Rock Shox Reba Race Alter ermitteln

Registriert
4. Dezember 2010
Reaktionspunkte
17
Ort
Steigerwald
Tach zusammen,

kann mir jemand helfen das Alter meiner Rock Shox Reba Race Gabel zu ermitteln?

Als Seriennummer steht folgendes auf dem Aufkleber: 011621689

Ich habe die Suche hier und Herrn Google auch schon benutzt, aber bei allen Threads sprechen die immer nur von der dritten Stelle von einem T für die Produktionsstätte (also Taiwan). Bei mir sind es aber nur Zahlen. Vermute, dass das Teil so von 2005 - 2006 sein muss.

Schönen Sonntag noch!
 
Vermute, dass das Teil so von 2005 - 2006 sein muss.

von noch früher kann die ja nicht sein, weil es die Reba vor 2005 noch gar nicht gab. Ausserdem gab es im Wesentlichen keine Aenderungen von 05-08. Danach marginale Aenderungen (Casting mit Bulbdesign FW auf 120mm, Tapered-, Steckachsen Varianten) 09-11. Jetzt 12 andere Dämpfungen wählbar und Tauchrohrcasting der SID120. Alles nix weltbewegendes. Die grössten Unterschiede kommen eher von mangelnder Schmierung und davon sind leider alle mehr oder weniger betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs bei den Rebas nicht immer eine Gravur (Krone oder Brücke) wo das Produktionsdatum zu sehen ist?
 
So nun mal die Fotos...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 197
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 240
Ach ja der Grund übrigens warum ich das Modelljahr wissen will ist, dass ich einen Gabelservice selbst machen möchte und damit das Öl und die Schmutzabstreifer wechseln.
 
2005 kann gar nicht sein, hatte ein ganz anderes Dekor.
Ich tippe auf 2007, meine 2007er sieht genau so aus. Wie 2006 aussah weiss ich nicht. Evtl mal die Manuals bei Rock Shox runterladen und ansehen.
 
war da nicht auch der unterschied im dekor?

schräge oder gerade schrift

bin auch am rätseln, welches service-kit ich für die luftkammern brauche, besser noch, wenn mir jemand die maße der 0-Ringe nennen könnte (meine rebe hat das gerade dekor und als seriennummer 51T6........

dank für hilfreiche antworten
 
es is für das servicekit wurscht, welches dekor und welchen genauen jahrgang die gabel hat. es gibt da eh nur zwei versionen für die pre2009-reba: eins für air u-turn und eins für dual air. letzteres brauchst du:

11.4015.251.000 Reba/Recon/Revelation/Pike air Service Kit (Dual air/Solo air)

damals wars anscheinend noch getrennt in federung und dämpfung, macht aber auch nix. für die dämpfung brauchst dann noch das:
11.4015.250.000 Reba/Recon/Revelation/Pike Motion Control Service Kit
 
es is für das servicekit wurscht, welches dekor und welchen genauen jahrgang die gabel hat. es gibt da eh nur zwei versionen für die pre2009-reba: eins für air u-turn und eins für dual air. letzteres brauchst du:

11.4015.251.000 Reba/Recon/Revelation/Pike air Service Kit (Dual air/Solo air)

damals wars anscheinend noch getrennt in federung und dämpfung, macht aber auch nix. für die dämpfung brauchst dann noch das:
11.4015.250.000 Reba/Recon/Revelation/Pike Motion Control Service Kit

Super, vielen Dank. :daumen: Dann muss ich mir das schon nicht mehr raussuchen.
 
Zurück
Oben Unten