Aktueller Inhalt von CarbonKid

  1. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Dann kurze Vorstellung meinerseits: My name is Uli and I'm an expert (Freibier bei Ronni für alle, die das Zitat kennen :)) und mit Liteville oder Scott mindestens zwei/drei Mal die Woche auf den südlichen Isar-Trails unterwegs. Im Sommer gerne in den Bergen oder über die Berge, was aber...
  2. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Danke für die Bilder. Weiß jemand, wie es auf der Westseite aussieht?
  3. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Mal wieder zurück zum Thema Isar: Mir sind am Samstagvormittag zum ersten Mal zwei Polizisten auf MTBs begegnet. Westseite, Höhe Baierbrunn auf dem Hauptweg. Beißen die?
  4. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Danke für den Bericht. Für diejenigen, die es nur selten bis nach Schäftlarn schaffen: Wo ist denn dieser Schäftlarn DH und die „Leiter“? Danke Euch!
  5. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Westseite von Ronny bis ehemalige Schanzen katastrophal, danach ok bis Grünwalder Brücke. Auf Ostseite zwischen Günwalder Brücke und Grosshesseloher Brücke fast clean. Westseite braucht dringend ein paar Laubsägearbeiten...
  6. C

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Als langjähriger Mitleser erst einmal ein Hallo in die Runde. Weiß jemand, wie die Isartrails nach den Stürmen der letzten Tage aussehen? Ich befürchte Schlimmes... Danke vorab!
  7. C

    Neue Syntace P6 ?

    Hi Klaus, wäre toll, wenn Du uns mal das Realgewicht durchfunken könntest. Vielen Dank, CarbonKid
  8. C

    Neue Syntace P6 ?

    Mir geht's wie Supasini: Habe eben von Bike-Discount eine bekommen ohne das HiFlex Logo auf der Stütze, auf der Packung steht aber HiFlex drauf. Gewicht ca. 250g. Ein Anruf bei Syntace ergab, dass die ersten paar hundert Stück der neuen P6 ohne das "HiFlex-Artwork" rausgingen, technisch aber...
  9. C

    LIGHTNING Carbon Kurbel

    Leider bieten sowohl Bike-Avenue.de und Sub-4 sonstwas die Kurbel nur für 68er BSA-Gehäuse an. Von Lightning gibt's die ja offenbar auch in 73mm für BSA. Kann mir bitte jemand sagen, wie man an dieses Modell rankommt? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden und es gibt kein 73er BSA -...
  10. C

    Erfahrung mit HiTemp42 Carbon-Kurbel?

    War klar, dass das kommt. Genauso klar ist aber auch, dass man natürlich erst sucht, bevor man postest. Zu der HiTemp42-Kurbel findet die SuFu leider kein Wort hier. Bitte kurzer Tip, was Ihr meint! Danke
  11. C

    Erfahrung mit HiTemp42 Carbon-Kurbel?

    Paar Häuser weiter hat bei uns gerade Bike-Avenue/HiTemp42 seinen Laden aufgemacht. Finde die Kurbel von Gewicht und Preis sehr interessant: http://www.bikeavenue.de/shop/product_info.php/info/p1381_HiTeMP42-A-K-S-T--SL-Triple-Double-Carbon-Kurbel-MTB.html Hat schon jemand Erfahrungen...
  12. C

    Schneelage Voralpen / Karwendel

    Wie schauts realistischerweise mit der Tour Scharnitz - Eppzirler Alm - Oberbrunnalm aus? Geht ja nur bis knapp über 1.500m, aber das heißt ja auf der Schattenseite nicht viel... Kennt jemand eine gute Webcam in der Ecke (Seefeld, etc.)? Danke, Uli
  13. C

    Liteville Hype?

    Täusche ich mich oder sind wir gerade Zeuge eines LV-Hypes? In den Bravos jedenfalls gab es seit Monaten in so ziemlich jeder Ausgabe etwas über unsere Lieblingsmarke zu lesen. Als vorläufigen Höhepunkt letzten Monat sogar in der MB mit dicker Schlagzeile auf dem Titel. Diesen Monat grosser...
  14. C

    Welche Touren gehen schon in den Bergen?

    Mit oder ohne Spikes? Und gibt es schon hintenrum eine Möglichkeit, nach Krün/Wallgau oder Gschwandtnerbauer zu kommen (mit akzeptablen Schnee-Tragepassagen versteht sich)? War letztes WE beim besagten G-Bauern und die ganze Südseite da sieht schneefrei aus. Danke!
  15. C

    stell dein Liteville vor

    Schönes Fahrrad, Herr Knebel! Ist das Fotto in der Malinckrodtstrasse aufgenommen?
Zurück
Oben Unten