Aktueller Inhalt von Chris_CB

  1. C

    RS Reba. Airshaft kürzen

    Vincy, jetzt hast Du noch die Tabelle nachgereicht. Genau, die habe ich damals beim ersten Umbau gesehen (und ignoriert) Ich meine, ich habe 3 Stück drin. mehr als 4 sind auch nicht vorgesehen. Muss ich besorgen. Christian
  2. C

    RS Reba. Airshaft kürzen

    Genau das war es, woran ich mich schwach erinnern konnte. Ich meine, ich hätte lt. einem RS-Datenblatt bereits bei der Reduktion von 100 auf 80mm ein Token einbauen müssen. Jetzt ist es offenbar nötig. Ich muss schauen ob ich so ein Teilchen oder zwei im Bikemarkt bekomme. Beim ersten...
  3. C

    RS Reba. Airshaft kürzen

    Hallo, das wäre nicht gut, ich habe jedoch nur oben abgedreht. Kann man somit den Überstromkanal als Ursache definitiv ausschließen? Sind die 5ml Öl in den "Bodenlöchern" nicht für das "Nicht Durchschlagen" verantwortlich. Gruße Christian
  4. C

    RS Reba. Airshaft kürzen

    Danke Vincy, das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe den Schaft um 15mm gekürzt und die Gabel zusammen gebaut. Ursprünglich habe ich seit dem Umbau auf die Reba neben positiven Eigenschaften auch Probleme mit freihändigem Fahren, nervösen Kurven- sowie Geradeausfahren bekommen. Durch meine...
  5. C

    RS Reba. Airshaft kürzen

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Gabelspezialisten unter auch. Vor ca. zwei Jahren habe ich die (Stahl)Federgabel meines Cross/Speed-Bikes durch eine RS Reba ersetzt. Um die geringere Einbauhöhe auszugleichen habe ich gleich zu Anfang den 100mm Airshaft durch einen 80mm ersetzt. Die...
  6. C

    Challenge Gravel Grinder Reifen

    Hallo agonie, wenn es bei der Montage geplopt hat, fährst du die Reifen schlauchlos? Ich selbst fahre seit ca. 600km die Gravel Grinder Pro Open und bin zufrieden. Als Laie fällt mir auf, dass sich der Reifen gut der Fahrbahnoberfläche anpasst. Vom Verschleiß sieht es noch lange nicht wie dein...
  7. C

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Das stimmt. Mit Latexschläuchen muss ich häufiger nachpumpen als mit Milch am CycloXKing, der dafür nicht mal besonders geeignet ist. Würdest Du sagen, dass er ein paar Tage hält oder besser jeden Tag nachprüfen/pumpen? Mit challenge Latexschläuchen muss ich jeden Tag ca. 0,3-0,5bar nachpumpen...
  8. C

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Wie gut hält er die Luft? Sind die Flanken eine Schwachstelle und verlieren Luft/Milch? Das Hatte ich beim CycloXKing. Welche Milch nutzt Du? Fahre jetzt den Gravel Grinder Open mit Latexschläuchen. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden, würde jedoch tubeless gerne wieder nutzen. Es wäre...
  9. C

    Challenge Gravel Grinder Reifen

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern die Open mit Latexschläuchen montiert und bin gespannt wie ich damit klar komme. Meine Ausflüge ins Gelände sind eher sporadisch, da könnte das spasame Profil reichen. Gruss Christian
  10. C

    Challenge Gravel Grinder Reifen

    Hallo, darf man fragen, was an dem Gravel Grinder nicht gepasst hat? Für meine abgefahrenen Conti X-King 32mm suche ich auch einen Ersatz und habe mir den Gravel Grinder Open ausgesucht. Am liebsten würde ich den, genau wie den Conti Tubeless fahren. Challenge rät davon (verständlicherweise)ab...
  11. C

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich habe das mit dem Kleber jetzt auch ausprobiert und die Dichtheit meiner dünnen Reifenflanken stark optimiert. Die Innenseiten waren bereits, wie es empfohlen wird mit Ispropanol/Vedünnung gereinigt und mit der Milch eingerieben. Das hat auch schon zu einer Besserung geführt jedoch verlor...
  12. C

    Ersatz für Suntour NRX gesucht (Crossbike)

    meine Reba, allerdings mit durchgehend 1 1/8 Zoll wiegt 1500-1550 (müsste ich nachschauen). Habe meinen Crosser auch erleichtert. 350€ alleine zwecks 100-200g Gewichtsreduktion würde ich allerdings nicht ausgeben. Da sollte auch schon Richtung verbesserte Funktion was passieren. Keine Ahnung wie...
  13. C

    Ersatz für Suntour NRX gesucht (Crossbike)

    Rock Shox Reba RL 29" gibt's mit Tapered und Schnellspanner. Oder muss es noch leichter? Eine Reba habe ich auch an meinem Crosser, sogar mit Schutzblechen und bin zufrieden. Nur der Federweg musste mittels Airshaft reduziert werden. Gruß
  14. C

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Hallo, darf ich fragen wie groß ihr seit (KaiGreene und ekm) und welche Rahmengröße eure Bikes haben? Grundsätzlich finde ich eure Räder großartig. Kai's ist optisch tatsächlich eleganter. ekm's > FETT Gruß
  15. C

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    das weiß ich nicht, aber der Reihe nach...... Also, ich fahre einen Reifen bzw. eine Rad/Reifenkombination, die hier die meisten nicht mal mit dem Allerwertesten anschauen wurden, nämlich den CycloXKing in 32-622 (Black Chili) auf einer Crest Felge. Der Reifen ist mit seinen 300g alles andere...
Zurück
Oben Unten