Aktueller Inhalt von cocaine78

  1. C

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    XT Bremse 180 HA, keine Probleme 🤷🏻‍♂️
  2. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Moin und Danke erstmal. Welche Folgen hat denn die Einstellung des chips in welcher Position? Ich würde mir das Teil zum shreddern gerne anständig einstellen. Aber all die Gedanken, die ich mir beim Aufbau gemacht habe, sind nach knapp 7 Jahren einfach nicht mehr nachzuvollziehen, genauso mit...
  3. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Moin, wird das Teil eigentlich noch regelmäßig von jemandem gefahren? Ich frage deshalb, weil meins jetzt quasi 6 Jahre unbenutzt rumstand nach dem Aufbau. Jetzt hab ich dieses Jahr wieder Zeit und Bock und hätte da mal ein paar Fragen zur Einstellung der Flip chip Geschichte. Aufgebaut ist es...
  4. C

    Wieviele Klicks für Zugstufe bei Recon RL ?

    Moin, ich schreib jetzt mal hier rein weil es mich irgendwie auch betrifft. Wo genau beziehungsweise wie genau stelle ich den Rebound ein? Denn an meinem kleinen roten Knopf kann ich nur einen Klick nach links und einen wieder nach rechts drehen mehr tut sich da nicht. Danke schon mal und Gruß
  5. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Mein knarzen beim Bergauf fahren war weg, nachdem ich den Tip befolgte, das Tretlager zu lösen und wieder festzuziehen....AAAABER: Meine Hinterrad XT knarzt seit eben beim bremsen, hat noch volle Leistung, aber sobald man während der Fahrt leicht bremst , knarzt es. Auch fühlt es sich an, als...
  6. C

    ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

    Aber meins ist bis auf die Farbe doch fast identisch? Aber heeeeeeeey....passt schon
  7. C

    ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

    Moin, mein 650b Selbstaufbau wiegt genau 14,52 Kg, bei errechneten 14,00
  8. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Moin, wer hat denn das knacken jetzt definitiv lokalisiert und beseitigt? Ich hab gestern nach der 2 Fahrt und insgesammt 30 km auch so ein knacken/knarzen festgestellt...! Sollte man hierzu vielleicht nen kleinen Leitfaden zur Behebung estellen? Gruß
  9. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    In der Anleitung stand nix von 2 zugeben, da stand nur, dass groß auf groß muss und dass wenn zu straff, dann auf das nächste Glied gehen... Und so hab Ichs getan. Und ratet mal, wer die restlichen Glieder entsorgt hat? Richtiiiiig... :D das bedeutet für mich: neue XT Kette, dieses mal richtig...
  10. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    So, die Shimanoanleitung zum kürzen der Kette ist eher auch zu vernachlässigen...zu kurz, groß auf groß is nicht. Ich frag mich nur, warum? Ich hab eingefädelt, groß auf groß gestellt, etwas zugegeben damit sie nicht zu straff ist...passt erst net. Der erste Selbstaufbau ist seeeeeeeehr...
  11. C

    Bikeladen gesucht (Bergstraße und Umgebung)

    Da ich heute zufällig in HP war, dachte ich mir, schau doch mal bei diesem Rad Pro Farnung rein...unbedingt sein lassen, wenn man Werkstattleistung braucht. Der ist nur an Kunden interessiert, die auch ein Bike dort kaufen oder gekauft haben.
  12. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Cool, werd ich mal testen. Edith: habt ihr die Führung am Joke ausgerichtet und dann festgeknallt?
  13. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Ich hab mir aber beim kürzen Luft in die hintere Bremse gezogen, da ist nix mehr mit Druckpunkt :D
  14. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Ahhhhhhso...beim Xt gehen glaub ich beide Sachen, ich bin zuerst direkt drauf, das war aber noch übler. Ich weiß nicht woran es grad hängt, ich hab an meinem anderen Bike auch schon Schaltung eingestellt, aber hier krieg ich grad garnix hin, und ich verlier langsam die Geduld... Zumal ich noch...
  15. C

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Meine Verlegung sieht so aus:
Zurück
Oben Unten