Aktueller Inhalt von crazyeddie

  1. crazyeddie

    Transmission e-mtb version

    Das Marketing kann schreiben, was es will, der Kram ist doch eindeutig für E-Bikes und deren Nutzer konzipiert. Ja ja, die SL-Kassette und Kette sind nicht freigegeben, das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung.
  2. crazyeddie

    Transmission e-mtb version

    Andersrum: Die Transmission IST die E-Bike-Gruppe, es gibt keine "normale Variante".
  3. crazyeddie

    Rockshox SID XC C3 Service und Ersatzteile

    Den Aufkleber hatte ich zweimal übersehen, aber es ist trotzdem mMn die "falsche" Gabelkrone für ne 99er XC/00er SL. So sollte die aussehen: https://www.vintage-biker.com/a-65851433/forks/1999-rockshox-sid-xc-red/#description Allerdings ging es damals schon wild zu bei RockShox, insofern weiß...
  4. crazyeddie

    Rockshox SID XC C3 Service und Ersatzteile

    Ist würde ich sagen ne 99er SL in der OEM-Version mit 80 mm (Retail gab es wohl nur 63 mm) und sollte 1300 g wiegen. Die 99er XC wurde zur 00er SL und die hatten nicht diese Krone, die war auf der Unterseite an den Standrohren flach und wirkte optisch etwas weniger geschwungen. Die 99er SL...
  5. crazyeddie

    Rockshox SID XC C3 Service und Ersatzteile

    28mm-Staubabstreifer solltest du auch von RockShox noch finden. Das Service-Kit ist das letzte verbliebene, aber da kannst du nur die DIchtungen für die Federung verwenden, die Dämpfung ist nicht servicefähig. Könnte eine 99er XC, 99er SL oder 00er SL sein, aber du zeigst uns die Krone ja...
  6. crazyeddie

    Kassette dreht mit bei kompletten zuschrauben von Axle

    Umgekehrt, es ist eine DT Swiss Nabe mit Freilaufkörper für Shimano MicroSpline. In den EX 1700 sind 350er Naben verbaut, es handelt sich also um das klassische Ratchet-System. Bei diesem sitzt auf der Nabenachse zusammen mit den beiden Federn und den beiden Zahnscheiben ein 15,4 mm langer...
  7. crazyeddie

    SRAM DUB MTB an DUB Road für XX1 Eagle 12-fach Schaltwerk

    Ein Pressfit-Lager kann natürlich breiter sein als der Rahmen. Neulinge kommen manchmal auf Ideen :) Es ist aber richtig, dass es gar nicht so viele wirklich unterschiedliche Lager bei SRAM DUB gibt, weil sinnvollerweise wenn möglich nur die Spacer andere sind. Insofern ist es auch kein...
  8. crazyeddie

    Rocksh Boxxer RC von 2010, Öl Füllmenge

    Rock Shox Boxxer A1-A2 2010-2014 35mm-Standrohre Die Ölmengen sind: Dämpfung: Race/RC (Motion Control IS) 290ml 5W Tauchrohre: rechts 10ml 15W Race/RC (Coil), Team/R2C2 (Coil with Drop Stop) links 40ml 15W Stahlfeder Race/RC (Coil), Team/R2C2 (Coil with Drop Stop): PM600 Military Grease
  9. crazyeddie

    Rockshox Judy Gold - Remote Lockout auf manuell (an der Gabel direkt) umbauen?

    Die eine Druckstufe raus, die andere rein - da braucht man nichts am Ölstand zu verändern, wenn man zwischendurch nicht grade die Gabel auf den Kopf stellt.
  10. crazyeddie

    Sram GX AXS Transmission mit Shimano Kasette

    Das ist alles nicht kompatibel.
  11. crazyeddie

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Die unteren Rohre sind die Tauchrohre, nicht die Standrohre und die vorherigen Staubabstreifer kamen vermutlich von SKF und nicht SKS.
  12. crazyeddie

    Schaltung einstellen Shimano 10 Fach

    Löse den Zug nochmal, stelle ggf. die High-Schraube nach, bis das Schaltwerk aufs kleinste Ritzel schaltet, befestige den Zug wieder.
  13. crazyeddie

    Ritchey WCS Nabe mit Sram XD statt XDR Kassette möglich?

    Der 1,85mm-Spacer reduziert ja nur die Breite und verschiebt die Kassette an die richtige Stelle. Bei dir ist entweder die falsche Endkappe rechts verbaut oder sonstwas an der Nabe im Argen, wenn der ganze Freilaufkörper 1 mm Spiel auf der Achse hat.
  14. crazyeddie

    SRAM XX1 Schaltwerk Kabelführung

    Wenn es im Ersatzteilkatalog nicht gelistet ist, kann man es auch nicht kaufen.
  15. crazyeddie

    Orbea Oiz - Kette schleift am Hinterbau

    Ist deine rechte Tretlagerhülse noch fest mit dem Rahmen verbunden? Frage nur, weil ich kürzlich ein Oiz sah, bei dem sich die Hülse gelöst hatte und dann das Kettenblatt in den Rahmen fräste.
Zurück
Oben Unten