Aktueller Inhalt von Danseba

  1. D

    Hat noch wer...?

    Hallo liebe Leute, ich hoffe mein Anliegen wird jetzt nicht als unverschämt eingeordnet, aber ich ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einem fahrbereiten 28er MTB, allerdings spielen meine Finanzen in der Richtung überhaupt nicht mit, weshalb ich hoffe das vielleicht...
  2. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Das sind Preise die weit über dem sind was ich ausgeben kann.
  3. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Nun, ich habe gerade mein Rad abgeholt. Der Mechaniker hat mir nochmal die Gangschaltung eingestellt in der Hoffnung die Zeit zur richtigen Reparatur zu überbrücken. Das einstellen hat zwar nochmal etwas geholfen, dennoch ist es unangenehm mit dem Rad zu fahren da ich nicht zu viel Druck...
  4. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Macht keinen Unterschied ob die Bremsen ausgehängt sind oder nicht. Spiel ist zwar etwas da, aber nur minimal.
  5. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Definiere mal richtig weit. Ich hab gewackelt und das Rad lässt sich minimal hin und her bewegen. Optisch für mich nicht wirklich wahrnehmbar, ich merke es nur dadurch das es anstößt. Also aussen bewegt sich der Reifen nicht einen Millimeter weit.
  6. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Kann ja am Montag mal hier vor Ort bei ner Werkstatt vorbeischauen, vielleicht kann der mir ja genaueres sagen. Und hab schon gehofft das wird recht easy alles ._.
  7. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Weil ich schlussendlich nicht viel Plan von der Materie habe und für den Moment mit so wenig Aufwand und besonders Kosten wie möglich das Rad einfach nur fahrtauglich haben möchte. Ich gehe mal davon aus das ich mit 9 und 10 Fach auch ne neue Gangschaltung brauche, da diese nur auf 7 Gänge...
  8. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Hmm... na gut, wird sich dann wohl nicht vermeiden lassen. Wollt ja ohnehin in der Community Fragen. Frage ist ob dann ne spezielle Kassette zum austauschen bräuchte oder spielt das keine Rolle?
  9. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Ich habe jetzt nochmal gezählt. Kleinstes Ritzel 14, größtes 28 Zähne. Wäre von den Ritseln her also eher hiermit zu ersetzen? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-tourney-kassette-mf-tz21-14-28-81971/wg_id-399 Das Problem ist halt das die Werkstätten alle nicht gerade um die Ecke...
  10. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Eine kurze Frage noch bevor ich jetzt bestell. Spielt es eine Rolle was ich für eine Kassette kaufe? Wenn ich grad richtig gezählt habe, dann habe ich aktuell 14 Zähne auf dem kleinsten Ritzel.
  11. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde auf http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-kassette-cs-hg41-7-fach-11-28-46077/wg_id-399 & http://www.bike-discount.de/de/kaufen/taya-octo-7-8-fach-kette-silber-schwarz-414179/wg_id-7269 zurückgreifen. Im Lokalforum habe ich vorhin schon...
  12. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Schade, ich hätte gehofft so noch ein paar Wochen Rausschlagen zu können. 9er ist leider schon zu viel für mich, ich bräuchte 7er Ritzel. Werd mich mal umschauen. Bike-Discound scheint ja wirklich ne Option zu sein. Da bin ich ja wenn ich nur Kette und Ritzel tausche mit 14€ dabei und ich glaube...
  13. D

    Kette kürzen statt tauschen

    Hallo liebe Fahrradfachleute, ich brauche einmal euren Rat. Ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Rad gekauft, dieses hat das Problem, das die Kette schon bei leichtem Kraftaufwand überspringt, somit momentan unfahrbar ist. Ich habe vor über kurz oder lang mehr oder weniger die Gesamte...
Zurück
Oben Unten