Aktueller Inhalt von dayfly

  1. dayfly

    Trance X (2021-)

    Du kannst die Bremse auch mit Shimano Hebeln fahren. Habe ich so gemacht, bis ich sie ersetzt habe. Ganz stumpf mit Olive einfach die Leitung in den neuen Hebel gestopft und entlüftet.
  2. dayfly

    Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

    Woah... eben kurz gedacht, ich sei im Jahr 2014 aufgewacht :O
  3. dayfly

    was hilft bei verschwitzten frieren auf der Abfahrt und Liften

    Gore Windblock Baselayer unter einem langen Trikot für rauf wie runter bis ca 15 Grad perfekt. Ab unter 5 dann die Thermo Variante. Geht bei mir prima, vorher hatte ich auch Probleme mit durchgeschwitzten Sachen (Könnte niemals mit Jacke bergauf fahren).
  4. dayfly

    HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]

    Und die Disney Anwälte so: "Anzeige ist raus"
  5. dayfly

    Bike der Woche: David Cycles Symbiosis von IBC-User Uli

    Spacerturm. Puh erster
  6. dayfly

    Trance X (2021-)

    Das geht, hab alles an der Leitung dran gelassen und nur in die Shimano Hebel gesteckt, angezogen und dann entlüftet.
  7. dayfly

    „Video Game“ mit Fabio Wibmer: Grand Theft Bike in Sick City

    Puh Macklemore... Ja genau das Level von 'cool' ist der Typ irgendwie :D
  8. dayfly

    Trance X (2021-)

    194cm bei 87cm Schrittlänge. Wenn das Budget es zulässt würde ich paar Euro drauf legen und einen leichteren Vorbau kaufen, der Giant ist schon ein ganz schöner Klotz und die Klemmung ist ganz schön oldshool. Finde einen "no gap" Vorbau schon ganz angenehm beim Schrauben.
  9. dayfly

    Trance X (2021-)

    Habe den Vorbau praktisch noch vor der ersten Ausfahrt gegen einen 35mm Turbine R getauscht. Bei deiner Überlegung darfst du nicht vergessen, dass der verbaute Giant Vorbau sehr hoch baut. Durch den Wechsel habe ich gleich ein bisschen mehr Spielraum zum herumprobieren mit der Höhe...
  10. dayfly

    Ghost Riot CF AM und Trail: Mit neuem Carbon-Gewand ins Jahr 2023

    Aufgefallen ist mir der Dissector in DD und MaxTerra, weiß jemand wo man den so bekommt? Finde den nur in der Maxgrip Mischung zusammen mit der DD Karkasse.
  11. dayfly

    e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

    OEM Markt oder einfach den Leuten mit Sponsor Vertrag das Leben schwer machen.
  12. dayfly

    Enduro World Series #6 – Sugarloaf: Courdurier und Melamed bauen Gesamtführung aus

    Eine Verschwörung der Anlieger-Reach-Bikemagazin-Mafia? Oder vielleicht doch eher ein fauler Vergleich zwischen Weekend-Warrior und gestandenen EWS Pros?
  13. dayfly

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    https://www.wald.rlp.de/fileadmin/website/forstamtsseiten/kaiserslautern/downloads/Karte_Zonierung.gif Finde nur dieses Briefmarken große GIF. Aber man kann erkennen wo die neue Kernzone liegt. Biosphärenreservat ist der gesamte Wald, aber 2020 wurden die Kernzonen um 1% erweitert, damit man...
  14. dayfly

    Trance X (2021-)

    Bei einem XL Rahmen hat mir ein Set Unleazhed Unscratch Frame Rahmenschutzfolie in L locker gereicht. Also auch für Sitzstreben und Stellen für den Biketransport. Aufgebracht hab ich sie mit Spüliwasser in der Sprühflasche und es ging ganz einfach. Die Teile lassen sich ganz gut aneinander puzzeln.
Zurück
Oben Unten