Aktueller Inhalt von deflo

  1. D

    Element A "Special Edition" upgraden?

    Momentan finde ich auch nur Angebote ab 2900... Ich hatte es mal bei einem Shop in Erfurt (glaube ich...) für 2500 gesehen, das war aber noch im Dezember letztes Jahr - 3 Wochen nachdem ich gekauft habe... Die Bike hat das A50 mit 13,8kg getestet, es scheint also noch ein bißchen was zu...
  2. D

    Element A "Special Edition" upgraden?

    Hi, ich habe es mir dann tatsächlich gekauft. Ich glaube, man sollte es als fahrfähiges Rahmenset betrachten. Es fährt sich toll, super Vortrieb und entspannte Haltung. Die Teile funktionieren alle problemlos, aber es ist mit 16kg schon recht schwer... Die Bremse ist besser als erwartet und tut...
  3. D

    Element A "Special Edition" upgraden?

    Hallo, was wurde denn daraus? Ich bin auch auf das günstige Element gestoßen und spiele mit den Gedanken, es nach und nach aufzurüsten.
  4. D

    Rahmengröße altes Spark (2018 - 2021)

    Besten Dank für die Rückmeldungen, es steht also 1 zu 1... Ich tendiere grade selber zu L. Aktuell habe ich ein Trek Fuel Ex in M, das ist zu klein, das Spark in M ist bis auf die Oberrohrlänge schon sehr ähnlich. Muss mal schauen, was der Markt so hergibt. das nächste in L auf Kleinanzeigen...
  5. D

    Rahmengröße altes Spark (2018 - 2021)

    Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten "alten Spark" um. Ich bin 178cm groß, Schrittlänge 84cm und habe relativ kurze Arme, das merke ich immer beim Hemdenkauf... Für gewöhnlich habe ich den Lenker ungefähr auf Sattelhöhe, ohne Sattelüberhöhung, bei eher aufrechter...
  6. D

    28er Federgabel Suntour oder Paragon

    Danke für den Tip. Ist aber preislich doch noch etwas mehr. Die Suntours liegen um die 100 €, wobei mir der Unterschied zwischen NCX und NRX nicht ganz klar ist. Die Paragon gibt es auch für ca. 150€ auf Ebay. Ich würde eigentlich zur Paragon neigen, kann nur nicht wirklich abschätzen ob die...
  7. D

    28er Federgabel Suntour oder Paragon

    Danke für das Angebot, aber wie oben geschrieben habe ich V-Brakes, und Deine Gabel hat leider keine Cantisockel...
  8. D

    28er Federgabel Suntour oder Paragon

    Hallo zusammen, meine Suntour NEX am Stadtrad (Breezer Liberty 2014) gibt langsam den Geist auf. Mittlerweile federt sie nur nach 2cm und entwickelt auch etwas Spiel. Ich bin nun am überlegen ob ich hier was besseres einbaue. Konkret eine der besseren Suntours, (NCX oder NRX) oder gleich die...
  9. D

    Hilfe bei Einbau von Steuersatz FSA Dichtring

    Hallo, ich wärme das hie rmal auf, da ich ein ähnliches Problem habe. Es ist ebenfalls ein FSA ZS3 Steuersatz an einem 2013er BMC Speedfox. Ich hatte die Gabel ausgebaut und zum Service gebracht. Beim Wiedereinbau habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich habe oben am Steuersatz einen Spalt...
  10. D

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen, suche einen Laufradsatz für mein 29er Hardtail. Ich fahre es hauptsächlich auf einfacheren Trails und Waldwegen, ist eher das Schlechtwetterrad. Was ist hiervon zu halten? https://www.rosebikes.de/rose-mtb-laufradsatz-mavic-xc-421-disc-dt-swiss-370-disc-2668696 Gibt es auch mit...
  11. D

    Alles im Griff?

    Hi, kannst du sagen, ob die Xtreme Griffe sich bei Regen vollsaugen? Ich würde die gerne am Stadtrad verwenden, das steht doch öfters mal im Regen.
  12. D

    Manitou McLeod oder Radium Expert

    Danke für das Feedback. Bisher hat mir der einfache Lockout auch gereicht. Interessant wäre vor allem ein besseres Ansprechen bei kleine Schlägen, das fand ich beim Scor nicht so besonders. Der Mcleod soll da gut sein. Wie sieht das beim Radium aus?
  13. D

    Manitou McLeod oder Radium Expert

    Hallo zusammen, der Originaldämpfer an meinem 2013 BMC Speedfox macht gerade etwas Ärger. Der Dämpfer ist ein Scor SHP200, also BMC Eigenmarke. Konkret verstellt sich der Rebound von alleine und ich habe den Eindruck, daß er bei gleichem Luftdruck wie immer weiter einsinkt. Aussage vom Händler...
  14. D

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Auch ich oute mich mal als stiller, extrem begeisteter Mitleser. Vielleicht kann ich ja etwas zur Routenplanung beitragen, auch wenn ich selbst noch nicht vor Ort war. Das hier kam letzte Woche im BMC-Newsletter...
Zurück
Oben Unten