Aktueller Inhalt von derkasek

  1. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Das tun sie, die sind tubeless ready :-) Es lohnt sich anscheinend, immer wieder mal den Markt zu beobachten ... War in letzter Zeit viel auf dem Rennrad unterwegs und hab dort viel nach Teilen gesucht. Schöne Rotor Kurbel z.B. ;-)
  2. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Stimmt, nicht in nem Leichtbau Forum ;-) Oh, die scheinen relativ neu zu sein, jedenfalls gabs die vor nem Jahr noch nicht. Danke!
  3. derkasek

    Alternative zu ZTR Crest Felge (29er)

    This one: http://radtechnik.awiki.org/spokomatweb_en.html
  4. derkasek

    Alternative zu ZTR Crest Felge (29er)

    Hi Richard, the 604mm are the ERD, measured at the rim. If you want the length including the nipples, you should add an extra 3mm for the head of the two nipples. I calculated the spoke length with 604mm and it worked fine. Cheers, Carsten
  5. derkasek

    Einsteigerbike

    Auch mal über nen Gebrauchtes nachgedacht? Ruhig mal im Bikemarkt stöbern ...
  6. derkasek

    Einsteigerbike

    Von dem günstigen Modell würde ich abraten, ne Gabel mit Stahlfeder möchte man nicht haben und die Bremsen sind richtig billig. Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Canyon gucken (hab selber eins) oder auf Auslaufmodell spekulieren. Andere günstige Marken: Carver, Ghost, Bulls. Kann man für...
  7. derkasek

    momentan eher rennradelnd

    momentan eher rennradelnd
  8. derkasek

    Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

    Guck mal in meinen Thread, da ist auch ne Teileliste drin. Ist zwar nen CC, aber ein paar Dinge könnten trotzdem übertragbar sein. http://www.mtb-news.de/forum/t/grand-canyon-al-29-erleichterung-naechste-schritte.748947/page-4#post-12889261
  9. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Sodele, die MT8 haben gerade so ans Rad gepasst, was die Leitungslänge angeht. Falls es jemanden interessiert, hier die aktuelle Teileliste mit Gewichten: Laut Liste müsste ich jetzt bei knapp unter 10,5kg sein. Die Kofferwaage zeigt allerdings schon 10,3kg an. Ich hab die Preise jetzt...
  10. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Danke! :) Es geht weiter: Gerade nen gebrauchten Satz MT8 für 200€ geordert. Ich berichte, wenn er auf der Waage gelandet ist
  11. derkasek

    Schnell und nicht teuer - mein erster Aufbauthread.

    Ähnliches Projekt? Nein. Vielleicht. Ja! :D Ich hab mit ein paar moderaten Maßnahmen mein Alu-Hardtail auf unter 11 gedrückt (10.5 ist damit sicherlich machbar). Hier der Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/grand-canyon-al-29-erleichterung-naechste-schritte.748947/ Jetzt denke ich natürlich...
  12. derkasek

    Schnell und nicht teuer - mein erster Aufbauthread.

    Na, bist Du jetzt mal über eine Hängewaage gestolpert. Würde mich ja interessieren... Und noch eine Frage: welches Gewicht bringst Du selbst auf die Waage? Der Rahmen sieht interessant aus, ich hab immer die Befürchtung, dass leichte China Carbon Rahmen etwas viel im Tretlager flexen. Welche...
  13. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Das mit den Schaltzügen war jetzt ein grober Schätzwert. Was würdest Du denken? 64er Lenker ist top, Serie war 72, das war mir viel zu breit, passt ja nicht mal durch die Kellertür ;-)
  14. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Tubeless hab ich auch gegenteiliges gelesen, dass die Milch den Gewichtsvorteil wieder ausgleicht. Aber wie schon gesagt, mir wäre das etwas zuviel "Sauerei" und etwas aufwendiger (mit Schlauch montieren, Schlauch wieder rauspulen, Milch rein, Schütteln/drehen/wenden, auf 4 Bar am Besten mit...
  15. derkasek

    Grand Canyon AL 29 - Erleichterung - nächste Schritte

    Jo, hab ich vergessen auf die Waage zu werfen
Zurück
Oben Unten