Aktueller Inhalt von Dontimbo

  1. Dontimbo

    finale ligure

    Hi Tapfererkrieger, ich hoffe, Du bist so tapfer, wie Dein Name vermuten lässt, denn über Ostern nach Italien und zurück zu fahren ist wirklich nur etwas für starke Nerven! Lass mal wissen, ob ihr gut durchgekommen seid. Das ist die einzige Woche im Jahr, in der ich nicht nach Finale fahren...
  2. Dontimbo

    Dirt Jumps bei Mainz

    Hi Olli, wollte die alte Ziegelei nicht madig machen, aber ohne den Schlüssel gibt es dort wirklich nicht viel zu sehen und zu fahren...und wie gesagt, für Dirt-Anfänger sind die Doubles dort schon echte Mutproben...wundert mich nicht, dass sich dort schon viele hingepackt haben...Pumptrack...
  3. Dontimbo

    Dirt Jumps bei Mainz

    Sehr cool, Ginsheim muss ich mir mal anschauen...
  4. Dontimbo

    Dirt Jumps bei Mainz

    Hi Jungs, ist ein leidiges Thema mit den Spots um Mainz rum...ich geb noch mal ein paar Details zu ein paar der genannten Spots: Dirtville in Eltville (gehört den Gravity Pilots) lässt sich schon auch ein bisschen springen, ist aber keine echte Dirtline, falls sowas gesucht ist. Die Halle...
  5. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi BigFish, hatte es oben schon mal geschrieben...meine Meinung ist natürlich sehr subjektiv eingefärbt, da ich kein Experte bin! Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten den Dämpfer einzustellen. Nimm den Base Tune für das 9.9 von der Website von Cane Creek. Ein paar Abfahrten, paar Clicks nach...
  6. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi Bittermarkshred, für mich kein Problem. Ich habe die Dropout-Chips in den Sitzstreben umgesetzt. Dadurch hast Du meines Wissens nach hinten auch nur noch 180mm. Ich vermisse den Federweg aber weder vorne noch hinten...
  7. Dontimbo

    Bikepark in Leonberg (Glemseck)!!

    Gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ich bin regelmäßig in Leonberg und fahre aktuell immer noch bis nach Kernen (hinter Stuttgart), um mal ne Rampe fahren zu können... Bin auch für jeden anderen Tipp zu Spots dankbar in und um Leonberg (Dirtspots, coole Abfahrten, bitte keine Touren)
  8. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi Jo, ich konnte das Rad jetzt mal 6 lange Tage über die Trails von Finale prügeln und bin mehr als begeistert. In Sachen Komfort vermisse ich gegenüber Boxx und VanRC gar nichts. Gerade die Gabel ist echt eine Offenbarung... Und auch den Horror, der gerne verbreitet wird, dass der CCDB Air...
  9. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi Ludro, neue Hülsen wirst Du wahrscheinlich brauchen. Das Wechseln des Dämpfers ist eigentlich überhaupt kein Thema. Ich lasse es trotzdem im Bikeshop machen, weil die Jungs mir gleich die richtigen Hülsen bestellen... Wenn Du noch keinen Dämpfer gewechselt hast: Hub und Einbaulänge sind...
  10. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi Soso, in einer Woche werd ich's wissen, fahre Sa. nach Finale und dann wird das Ding eine Woche lang unter Feuer gestellt...aber die ersten Tests waren echt vielversprechend...
  11. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi Ludro, ist ja fast ein Glaubenskrieg zwischen Coil und Air-Dämpfer-Anhängern, ich kann nicht mehr als meine Meinung geben. Du hast beim VanRC nicht viele Möglichkeiten, den Dämpfer auf Deine Fahrweise einzustellen. Ich habe Coil-Federung immer als schwammig empfunden, und fand, dass der VAN...
  12. Dontimbo

    Vivid Tune für Trek Session 9.9 ?

    Hi Jo, so, es ist vollbracht, mit CCDB Air und neuen Laufrädern ist mein Trek Session-Freerider jetzt fertig und läuft so, wie Pappa sich das vorstellt! ;-) Weil ich damir etwas weit vom ursprünglichen Thread weg komme, ich aber selbst viel nach so einem Artikel gesucht habe, habe ich ein...
  13. Dontimbo

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hallo zusammen, mein Trek Session 8 2012 war mir einfach zu schwer und zu träge. Es sah toll aus, aber die Dämpfung empfand ich als unkomfortabel (hart bei kleinen, schnellen Schlägen, zu weich beim Abspringen, schwammig, schlechte Stabilisierung des Bikes durch den Dämpfer). ich habe lang...
  14. Dontimbo

    finale ligure

    Hi Chefkocher, hatte ich vor Kurzem an der Stelle auch schon gefragt und folgenden Link bekommen: Wir sind im gleichen Zeitraum da und haben auch schon Tage mit Finale Freeride reserviert, vielleicht fährt man sich ja über die Füße ;-) Dieses Jahr lassen wir die Enduros gleich daheim. Hatten...
  15. Dontimbo

    finale ligure

    Hi srowaa, wir haben letztes Jahr keinen Bus gefunden, den man nutzen konnte, gar keinen. Das wäre sicher auch bekannt und hier schon diskutiert, aber ich lass mir da gern was Neues erzählen! Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass dort ein Bus fährt, der Dich samt dreckigem Bike...
Zurück
Oben Unten