Bikepark in Leonberg (Glemseck)!!

hi,
also eigentlich hatte ich gedacht, dass wegen dem northshoretrail im wald alles geklärt wäre, dem war allerdings nicht so, denn in dem wald, wo wir die ns bauen haben die naturschützer rumgestresst. ich war heute aber aufm rathaus und nun haben wir das ok! und da wir schon latten, bretter und balken vor ort haben werden wir am wochenende mit ns fortfahren und hoffentlich einiges schaffen!
ich werde dann auch mal bilder reinstellen!

mfg

Robin
 
Cube BCR 601 schrieb:
hi,
so jetzt haben wir endlich ein gelände (71229 Leonberg), wo wir alles mögliche bauen dürfen:

z.b.:

- einen 2-3m drop
- dirts mit großem starthügel
- viele northshore elemente
- schwierige passagen
- rießiger wallride (oben dann aufjedenfall 90°)
- .... (ich weiss nich was wir da noch alles bauen werden, aber aufjedenfall genug :D )

falls ihr bock habt mitzubauen/fahren könnt ihr einfach schreiben und ich meld mich dann bei euch ;)
was man aber noch sagen muss ist, dass das gelände von einer organisation ist, die jugendliche, die früher mal schei*** gebaut haben, betreuen bzw. die jugendlichen wohnen dort und das ziel ist denen zu helfen und so... das heißt dass wir dann nicht nach belieben kommen und fahren können, sondern termine (also z.b so jeden donnerstag um 5uhr oder sowas und am wochenende) ausgemacht werden.

mfg

Robin

Heho Rob, ich find du solltsch mal deine beiträge zum Thema "Bikepark";) Glemseck Aktualisiern jetzt geht ja schon wie wir bereits wissen ne Menge mehr....greetz Moxle
 
Hab auch schon viel davon gehört, geht da jetzt was??
In Weil der Stadt wurden jetzt gerade 3 Dirtlines fertiggestellt:

Hab Bilder und Anfahrtskizze im Forum/Stuttgart und Umgebung/Biker in Böblingen gepostet...

Dürfte auch relativ unstressig sein für euch Leonberger - ist in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Weil der Stadt....

Grüße G
 
Hi,
wir bauen gerade Northshore bzw. bauen in den Ferien jetzt weiter, da wir mit der Schule in letzter Zeit einiges um die Ohren hatten ;)

Dirts kommen warscheinlich auch noch welche dazu!

Allerdings is es so, dass es kein öffentlicher Bikepark wird und man einen Haftungsausschluss unterschreiben muss, bevor man dort fährt!

mfG

Robin
 
bone1999 schrieb:
Hab auch schon viel davon gehört, geht da jetzt was??
In Weil der Stadt wurden jetzt gerade 3 Dirtlines fertiggestellt:

Hab Bilder und Anfahrtskizze im Forum/Stuttgart und Umgebung/Biker in Böblingen gepostet...

Dürfte auch relativ unstressig sein für euch Leonberger - ist in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Weil der Stadt....

Grüße G

danke für die infos, werde ma in nächster zeit vorbeikommen
 
hoi
also wir sind schon tierisch weit gekommen vor allem mit den dirts^^.
und northshore schon 2 lines die eine aber noch net fertig gebaut.
ne also wir ham 1 table das is alles aber bald kommt en foampit^^juhuu.
 
Wo soll der Park sein? Am Seehaus, sprich gegenüber vom bekannten Motorradtreffpunkt? Da ich aus Stuttgart komm aber meistens in der Ecke mit dem Bike unterwegs bin, ist mir zwar aufgefallen das in der Nähe vom Seehaus bzw. Krummbachtal einige nette Dowhhill Trails sind, aber am Seehaus selbst habe ich bisher nichts gesehen...
Seid ihr immer noch am bauen? Wenn ja meldet euch wenn ihr noch ein Helfer benötigt!
 
Hallo miteinander,

der fetteste Bikepark(Seehaus) im Ländle;) hat jetzt auch eine eigene "Freeride Abteilung" in einer bereits erstellten Homepage...ihr seit jetzt sicher sehr neugierig und wollt mehr Informationen?? Gut!! dann klickt euch rein und meldet euch an und gebt vernünftige Kommentare ab.......schon mal danke im voraus...
euer :daumen: MaX tABoR:daumen:
 
Hi,

Ich und n paar Kumpels kommen aus Holzgerlingen bei Böblingen wir würden uns freuen wenn ihr uns mal einlden würdet.
Ihr könntet dann auch mal in unserem kleinen Bikepark vorbeischaun.

Gruß Michael
 
Is des wahr mit dem park in leonberg hab no nie was davon gehört ob wohl ich in der nähe wohn vielleicht liegts dran das ich noch neu in der szene bin
 
Gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ich bin regelmäßig in Leonberg und fahre aktuell immer noch bis nach Kernen (hinter Stuttgart), um mal ne Rampe fahren zu können...
Bin auch für jeden anderen Tipp zu Spots dankbar in und um Leonberg (Dirtspots, coole Abfahrten, bitte keine Touren)
 
Zurück
Oben Unten