Aktueller Inhalt von Dr.Schlucke

  1. D

    2014er Pike

    :D Nehme mein 301 heute auch mit der neuen 26" Pike SA 160 RCT3 in Empfang und bin mal sehr gespannt:D. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du hinten die 160er Hebel fährst? Harmoniert die Pike gut mit dem Hinterbau (Fox oder noch DT-Dämpfer)? Cheers
  2. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @Lord Helmchen, lakekeman und absteigen: Besten Dank für Eure dezidierten Meinungen:daumen:. Euer technisches know how in Sachen Gabel scheint meinem um Welten voraus (was wohl auch daran liegt, dass ich mich dafür nicht sooo wahnsinnig interessiere:D). Kriterien für meine Entscheidung...
  3. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Das ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Nun ist es aber einmal so, dass ich die VAN am Wochenende probefahren und mir somit einen eigenen Eindruck verschaffen kann. Das ist mit anderen Coil-Gabeln wohl nicht so ohne weiteres möglich...Hast Du denn eine Alternative im Kopf? Vielen Dank schon...
  4. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @odysseus: Herzlichen Dank für Deine Meinung:daumen:! Werde mal sehen, wie es sich mit 1 1/8 Zoll anfühlt. Falls mich das abschrecken sollte: Hat alternativ jemand von den Gabel-Flüsterern einen heißen Tip, wo man zu humanen Preisen an eine 36er VAN 160 TAPERED (aus 2012) drankommt? Habe dazu...
  5. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @pro-wheels: Besten Dank. Solltest Du am Wochenende mal die Gelegenheit haben die Pike zu fahren, würde ich mich brennend für einen Vergleich zur VAN interessieren:D:daumen:.
  6. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @pro-wheels: Vielen Dank für Deinen kurzen Erfahrungsbericht:daumen:. Kannst Du vielleicht noch kurz beschreiben, was aus Deiner Sicht die Van zu einer guten Gabel macht? Insbesondere würde mich auch interessieren, was sie besser kann als der "neue Enduro's Liebling" Pike... Herzlichen Dank...
  7. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Ok, danke:daumen:.
  8. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Vielen Dank, so werde ich es machen und mich dann nach den Eindrücken der Testfahrt entscheiden. Just one more question: Erscheinen Dir 500 Euro für eine unbenutzte 36 Van R 160 aus 2012 angemessen? Habe leider nur sehr begrenzt Referenzprodukte/-preise finden können.
  9. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @RockyRider66: Herzlichen Dank für die aufschlussreiche Zusammenfassung! Die von Dir angesprochenen Punkte möchte ich gerne noch einmal kurz aufgreifen: Die Endprogression fungiert nach meinem Verständnis ja auch als Durchschlagschutz. Heißt das, dass ich die Progression bei einer Coil-Gabel...
  10. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @RockyRider66: Da Du ja offensichtlich schon Erfahrungen mit Coil-Gabeln gesammelt hast, kannst Du mal versuchen zu beschreiben, worin konkret der Unterschied im Fahrgefühl zu einer 32 Talas RLC FIT Kashima besteht bzw. worin konkret die Vorteile einer 36er Coil zu sehen sind? Vielen Dank...
  11. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten!:daumen: Ich wiege fahrfertig so um die 88kg. Nach dem, was ich jetzt dazu gelesen habe, gewinne ich immer mehr den Eindruck, als sei das ein "fauler Kompromiss". Und ein 500 Euro-Experiment ist mir dann doch zu teuer, nur um nachher festzustellen...
  12. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Rayc, danke schonmal für Deine Gedanken und Erfahrungen:daumen:. Den Reduzierkonus habe ich, Umbau des Laufrades auf 20mm Steckachse ist auch kein Problem. Gibt es noch Anregungen/Hinweise von RockyRider66 und Consorten zum Thema 36 Van R? Für weiteren Input bin ich Euch sehr dankbar:daumen:!
  13. D

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Moin Suspension-Experten, ich hätte da mal eine Bitte um Einschätzung des Folgenden: Ich fahre derzeit ein Mk10 in L mit 140mm hinten und einer 150er Talas RLC Fit Factory Kashima. Ich bin mit dem Setup (insbesondere nach dem gerade vorgenommenen Gabelservice, der das Ansprechverhalten der...
  14. D

    Zeigt her Eure Radons!

    @ tillibebek: Sieht so aus, als sei Dein Schlauch im Hinterrad auf der Wanderung...musst aufpassen, dass Dir das Ventil nicht abreißt (insb., wenn mit der entsprechenden Schraube auf der Felge fixiert, kann ich aber nicht erkennen...). Ride on
  15. D

    Liteviller BLABLA...

    Vielen Dank für den Hinweis. Thule Outride und der Thule 15mm-Steckachsadapter sind gestern eingetroffen und es passt alles perfekt:daumen:! Ride on
Zurück
Oben Unten