Aktueller Inhalt von fideldidel

  1. fideldidel

    welche Federgabel an 99er SUNN Exact Flex?

    Ich habe gerade eine solche Gabel in nahezu angefahrenen Zustand aus einem 99er Sinn Fully Ausstellungsbike im Mark eingestellt und Dich in deiner Einschätzung zitiert. Ich hoffe das war in Ordnung für dich. Viele nette Grüße
  2. fideldidel

    Vergleichbare ALU Geometrie zum Cube Elite Pro C62 19"

    Hallo Kollegen... Eine Bekannte die ich bake-technisch unterstütze, hat eine recht eigene "Körpergeometrie". Ihr 26er High-End Müsing erschien mir sowieso immer etwas klein, so dass ich auch von umfangreichen Veränderungen Abstand genommen habe. Nun sass die zufällig auf dem Rad eines Bekannten...
  3. fideldidel

    Speichenlänge stimmt nicht Rohloff Mavic XM719

    Was ist der Vorteil an dieser Methode?
  4. fideldidel

    Speichenlänge stimmt nicht Rohloff Mavic XM719

    Noch mal vielen Dank. Wunderbar... so ein kleiner Fehler, so große Wirkung. In den Anleitungen war immer 1+8 als Start und dann passte nix. o_O Nun ist wunderbar und war sogar schnell wirklich gut im Rundlauf. Viele nette Grüße ....
  5. fideldidel

    Speichenlänge stimmt nicht Rohloff Mavic XM719

    Ui. Dann sei vielfach bedankt. Ich teste das nachher zu Hause. Dann melde ich mich noch mal. Tolles Forum mit netten Leuten. LG
  6. fideldidel

    Speichenlänge stimmt nicht Rohloff Mavic XM719

    Das hilft schon mal. Also 238er sind es ...hatte ich gemessen. 2 Fach gekreuzt startet ja erst mal mit Loch 1 und 8 an einem Flansch und dann die eine links von Ventilloch und die andere zwei recht daneben. Dann eben das übliche Muster. Zwei nach rechts am Flansch und vier nach rechts auf der...
  7. fideldidel

    Speichenlänge stimmt nicht Rohloff Mavic XM719

    Ich bin etwas ratlos. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und alle Daten Mehrfach in alle möglichen Rechner für Speichenlängen eingegeben. Mit der Rohloff 32 Loch und der Mavic XM719 kommen alle auf Speichen zwischen 236,9-238mm, was an sich schon krass ist. Aber wenn ich mit meinen georderten...
  8. fideldidel

    Übersicht - Urban Bike wartungsarm stabil und schnell

    Hallo ich hatte mir für den Weg zur Arbeit das hier gebaut und biete es hier im Bikemarkt an, da sich meine Bedingungen geändert haben. Schon in Winterausstattung ;-) Specialized S-Works-Rahmen in M Kinesis Starrgabel 440er Einbaulänge zum Erhalt der Geometrie Mavic Cross-Ride...
  9. fideldidel

    Suche Canyon AL Hardtail ab 2012 in 26"

    Ich suche den Rahmen des Canyon AL 6.0 oder höher ab der Modellreihe 2012 in 26 Zoll oder das komplette Rad. Auch Tausch gegen Fully Cannondale Scalpel L, oder Urban/Kurier Starrbike auf Basis vom Specialized S-Works Rahmen in Alu möglich.
  10. fideldidel

    MTB Bianchi Grizzly 2001/2002

    Ich habe ein bianchi grizzly in dunkel. Mit dem edlen doublel butted gemufften Rahmen und komplett Original LX Ausstattung. Ich glaube es ist noch original. Gruß
  11. fideldidel

    Umstieg Rush auf Scalpel

    Ich suche hier Rat und Austausch. Ich fahre derzeit ein Cannondale Rush mit Lefty in schicker Retro Edition in gebürstetem ALU (30th anniversary Edition oder so...) Bin Rothaarsteig-Anlieger und somit Mittelgebirgs-Biker. Fahre gerne lange Touren in mittelhohem Tempo (16-18 KM/H bei...
  12. fideldidel

    Mamba Votec Air baugleich????

    ich habe leider eine unvollständige Votec Air OS gekauft, es fehlt quasi die komplette Dämpfungseinheit, also die Feder und die Scheiben zum einstellen des Federwegs. Leider finde ich zur OS auch kein Manual weit und breit. Der Vorbesitzer behauptet nach wie vor die linke Seite wäre schon vorher...
  13. fideldidel

    Vorderrad / Laufrad vorne Disc 28/29 er in möglichst leicht gesucht

    Suche für ein hochwertiges "Dienstrad" ein 28/29 Zoll Laufrad DISC (!) für vorne. Schwarz muss es sein, gern auch ein Systemlaufrad vom Fosuc Planet (so eins ist nämlich hinten drin) oder vom Bad Boy. Aber da ich eine möglichst leichte Lösung brauche lege ich mich da nicht so fest. Ansonsten...
  14. fideldidel

    Suche Urban Bike.. Focus Planet o.ä. gerne mit Gates

    Wie ihr seht bin ich für meinen Dienstweg auf der Suche nach einem starren, leichten Bike mit Nabenschaltung, bevorzugt mit Gates. Ich kenne die Vor- und Nachteile und möchte meine Erfahrung machen. Einsatz ist Alltag-Dienstweg und Kindertransport. Das Focus Planet TR 1.0 ist für mich...
  15. fideldidel

    Leichtes Cross-Rad für Stadt und Land gesucht

    Bist du fündig geworden und zufrieden? Stehe vor der gleichen Entscheidung... gruß
Zurück
Oben Unten