Aktueller Inhalt von flipflop78

  1. flipflop78

    Scicon Aeroshade Kunken Fahrrad-Brille: Du guckst durchs Logo!

    Die Logik hinkt leider. Das Auge und Gehirn kann mit deutlichen "Verschmutzungen" sehr gut umgehen und kann diese unproblematisch wegrechnen. Kritisch wird es, wenn es nicht wirklich deutlich ist und zu Irritationen führt. Ich glaube zumindest mit meiner Erfahrung und meinem Wissen über...
  2. flipflop78

    Scicon Aeroshade Kunken Fahrrad-Brille: Du guckst durchs Logo!

    Und hast du selbst schon mal so eine längere Zeit getragen?
  3. flipflop78

    Scicon Aeroshade Kunken Fahrrad-Brille: Du guckst durchs Logo!

    Wo gibts die? Hast du selbst schon mal eine getragen?
  4. flipflop78

    Scicon Aeroshade Kunken Fahrrad-Brille: Du guckst durchs Logo!

    Ich bin mal gespannt, was rauskommt, wenn die Brille dauerhaft getragen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auge und das Gehirn das lange mitmachen. Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Auch wenn man es nicht "bewusst" sieht, das Auge (Gehirn) sieht es und "rechnet" es weg......
  5. flipflop78

    Der Last Bikes-Thread

    Hi, das hört sich doch schon mal gut an. Danke. Ich muss schauen wie fit ich am WE bin. Ich habe tatsächlich nach 1,5 Jahren mal wieder eine Erkältung :(
  6. flipflop78

    Der Last Bikes-Thread

    Hi, ich bin auf der Suche nach nem neuen Bike. Schwanke zwischen Raaw Jibb und nem Last Glen. Aufs Jibb kann ich mich im Herbsturlaub setzen und testen. In Richtung Pott komme ich dieses Jahr leider nicht mehr. Deshalb die Frage, ob jemand ein Glen in 175 oder 185 im Rhein Main Gebiet hat, auf...
  7. flipflop78

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Nachdem ich jetzt 15 Jahre MTB fahre und gesehen habe, wie gut man mit der richtigen Technik sein kann, will ich weg von "Instinktfahren" hin zu "Technik beherrschen".
  8. flipflop78

    Bei einer Shigura mit MT7-Sattel / Saint-Hebel / Trickstuff Beläge ist die Griffweite zu weit

    Hallo, hier mal der Fortgang....... Ich bin mit den Saint Hebeln absolut nicht klar gekommen. Die kleinste Griffweite war mir immer noch zu groß. Auch nachdem ich auf die sehr schmalen Ergon Griffe gewechselt bin. Ich konnte noch einen SLX Hebel ergattern. Der ist jetzt dran und passt perfekt...
  9. flipflop78

    Infos zu guten Bremsenmarken

    Wenn du komplett keine Ahnung hast, schaue mal bei Shimano, Sram, Magura, Formula, Hope oder Trickstuff. Da wirst du fündig. In jeder Preisklasse und MTB Kategorie. Du musst halt wissen was du für Anforderungen hast. Und wenn du in einem Forum fragst, wirst du immer alle möglichen Meinungen zu...
  10. flipflop78

    Erst Scheibentausch oder gleich neues System

    Hast du mal im Bikemarkt oder bei eb***-Kleinanzeigen geschaut. Da findest du evtl. was "Hochwertigere" zu nem guten Preis, weil jemand auf Shigura updatet oder generell auf eine andere Bremse gegangen ist.... 8-)
  11. flipflop78

    Bei einer Shigura mit MT7-Sattel / Saint-Hebel / Trickstuff Beläge ist die Griffweite zu weit

    Das stimmt. Ich probiere mal neue Griffe aus. Die alten sind eh durch..... Was ich gemerkt habe, ist das der Bremsgriff etwas dicker ist, als bei meinen 2013er XT. Vielleicht liegts daran. Und, dass ich wohl ziemlich empfindlich bin :confused:
  12. flipflop78

    Bei einer Shigura mit MT7-Sattel / Saint-Hebel / Trickstuff Beläge ist die Griffweite zu weit

    Wenn ich die Schraube weiter rein drehe, dann wandert der Griff weiter weg. So wie auf Bild 2776. Wenn das so ist, muss ich wohl mit leben 😞 Vielleicht einfach Gewohnheitssache. Hab Handschuhgröße 10
  13. flipflop78

    Bei einer Shigura mit MT7-Sattel / Saint-Hebel / Trickstuff Beläge ist die Griffweite zu weit

    Hi, hast recht. Ich hab vergessen, dass ich hinter dem Lenker gemessen hatte. Hier die Bilder. Aber näher als 3,5cm bekomme ich den Hebel nicht. Und das ist grob geschätzt genau 0,5 cm zu weit weg....
  14. flipflop78

    Bei einer Shigura mit MT7-Sattel / Saint-Hebel / Trickstuff Beläge ist die Griffweite zu weit

    Nach dem Entlüften steht der Hebel ca 5-7cm (je nachdem wo man misst) entfernt vom Griff.
Zurück
Oben Unten