Aktueller Inhalt von fotoschlumpf

  1. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Was ich auch sehr sehr gerne kombiniere ist lange Hose und die kurze Gore Regenhose, raschelt zwar etwas ist aber perfekt bei Nässe. Die Regenhose hält den Schlamm ab und man kann sie zu hause schnell mal abspülen und man kann unterwegs auch mal in ein Gasthaus/Kaffee wenn man die Überhose...
  2. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Die +15°C sind an Bandbreite sehr viel, da wird dir sicher etwas zu warm werden. Nach unten hin hast kein Problem, wie eine Hose winddicht daher kommt kannst super kombinieren. Aber diese +15°C sind schwer zu machen, auch mit Lüftung.
  3. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Auf den Bildern wirkt der Beinabschluss sehr weit, das würde mich stören sonst sieht die Hose gut aus. Über Hosentaschen und Lüftungsschlitze kann ich nichts lesen. Ist übrigens ein Kritikpunkt an der Vaude Grafit, sie hat nur eine sehr enge Tasche (rechtes Bein mit Zipper). Die Lüftungsschlitze...
  4. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Die Vaude Gravit kann man noch bis 15°C tragen, aber das ist grenzwertig. Die Hose ist leicht, fühlt sich innen super weich an. Richtig gut wird sie unter 10°C. Wenn es mal zu warm wird fühlt sich der Schweiß in der Hose nicht unangenehm an. Ich vergleiche die Bulldog von Platzangst damit, da...
  5. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Leider nein, ich kaufe die Teile direkt bei Vaude. Vaude ist Kunde von uns und bietet uns Sonderkonditionen an.
  6. fotoschlumpf

    Probleme Fox Tallas 32 RLC

    Danke für den Tipp, ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einer Luftgabel, das hat sich nach Rahmenbruch von selbst erledigt.
  7. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Ich hab die Vaude Mens Gravit ebenfalls am Start. Den ersten großen Test hab ich bei Schnee und Eis hinter mir, das Bike war total vereist und es war super feucht und ekelig. Dank guter Kleidung hat es aber großen Spaß gemacht, speziell das vereiste tiefe Laub macht großen Spaß (nicht der...
  8. fotoschlumpf

    Probleme Fox Tallas 32 RLC

    Du meinst obwohl die Gabel nach außen hin dicht ist kann es zwischen den inneren Luftkammern zu Problemen kommen? Na dann muss sie wohl zum Service, das ist super blöd bei diesen langen Wartezeiten. Oder geht es bei Garantieleistungen schneller?
  9. fotoschlumpf

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Yeap, wer hätte es gedacht, ein Jeckyl in Richtung Touren gemotzt (lach). Wie geht es dir im Uphill, 20% aufwärts meine ich damit? PS: nicht so schüchtern, musst dich nicht gleich mit "kastriert" entschuldigen um die Bilder zu zeigen!
  10. fotoschlumpf

    Probleme Fox Tallas 32 RLC

    Ich stelle jetzt nach erster Saison und wieder mehr im Hügelland das gleiche Problem fest. Ich fahre mit 5,5 bar bei ca. 78kg auf einem Jeckyl damit herum. Speziell im Wiegetritt ist es eklatant. Ich hab reichlich Zugstufe, daran kann es nicht liegen. So einen Müll hatte ich auch noch nie...
  11. fotoschlumpf

    Kann man sich nach Moser noch ein Tourenbuch zu Bayern kaufen

    Danke für die Tipps, da sind 3 neue Links dabei Was ich empfehlen kann: http://mtbsepp.de/ Er gibt an die 40 Bilder dazu und seine Einschätzungen sind sehr gut. Aber eher Klassiker als neue Trails
  12. fotoschlumpf

    Kann man sich nach Moser noch ein Tourenbuch zu Bayern kaufen

    ich hol mir auch die Touren aus dem Web, aber ohne GPS. Ein Buch ist ja so eine Art personal Trainer mit der Gabe zu motivieren. Dein Buch Dynamite Trails muss in meinen Bücherschrank, die Webseite ist ja schon mal genial gemacht.
  13. fotoschlumpf

    Kann man sich nach Moser noch ein Tourenbuch zu Bayern kaufen

    das hier hätte mich gereizt, aber was ich dann gelesen habe war wieder sehr ernüchternd: BIKE Guide Bayerische Voralpen: 30 Toptouren,Isarwinkel,Walchensee,rund um die Jachenau: Amazon.de: Steve Chismar,Dominik Scherer: Bücher und das hier: Das Mountainbike-Buch: Richtig gute Touren in den...
  14. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    da kann ich sicher den Kontakt herstellen, Frank ist sehr umgänglich
  15. fotoschlumpf

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    für Nepal sicher eine Option Wenn du Tipps brauchst für Nepal, mein Arbeitskollege hat ein kleines nettes Büchlein aufgelegt: http://www.buecher.de/shop/nepal/annapurna-umrundung-mit-dem-mountainbike/wenzl-birgit-hartl-frank/products_products/detail/prod_id/36259684/ Er hat einiges an...
Zurück
Oben Unten