Aktueller Inhalt von headbander

  1. headbander

    MT7 ohne BAT Druckpunktverstellung !! Nachrüsten ??

    Hat das mitleirweile jemand nachgerüstet? Ich bin auch auf ein solches Modell reingefallen. Der Druckpunkt ist bei beiden Bremsen sehr unterschiedlich.
  2. headbander

    Rockshocks Pike loses Teil in Gabelholm

    Hallo, Ich habe folgendes Problem. In meiner Gabel ist irgend was locker, was laute Klappergeräusche macht. Wenn ich die Gabel auf den Kopf stelle rutschte etwas nach oben, wenn ich sie wieder umdrehe wieder nach unten. Schüttel ich die Gabel oder fahre über einen Feldweg klappert das Teil. Es...
  3. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Herzlichen Dank für die Kommentare. Fregger87, du hast Recht. Ich werde den Fall abgeben und im Notfall einfach einen Rechtsanwalt einschalten. Ich habe wie Du alles eingereicht und der Gutachter hat alles begutachtet. Punkt! Sache erledigt. Den rest soll die Versicherung machen. Viele Grüße
  4. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Nein da ist nichts im Busch... Er hat Fotos gemacht und auch die Rechnung. Ich habe ihm die Fotos vom Unfall gegeben. Ich habe ihm zudem einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur von meinem Fahrradhändler gegeben. Ich habe erst im November einen neuen Rahmen auf Garantie bekommen, da der alte...
  5. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Ja, die habe ich. Wobei das meines Erachtens nicht weiter relevant ist, da ich das Fahrrad habe und der Neupreis im Internet zu finden ist. Zudem ist es ja relevant wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist.
  6. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Das habe ich leider nicht verstanden. Mit hat der Gutachter gesagt der Wiederbeschaffungswert liegt bei 2450€ und jetzt wird bei dem Wert der Restwert abgezogen (aktuell hat sich da noch keiner zu geäußert, daher würde ich bei meinen 0€ bleiben) oder die Versicherung muss die Reparatur bezahlen...
  7. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Die Versicherungen zahlen üblicherweise keinen Neupreis. Bei Autos gibt es die Schwackeliste. Die gibt es bei Fahrrädern leider nicht. Daher nutzen die das Internet und gucken was der aktuelle Wiederbeschaffungswert eines Fahrrades ist. Dabei sind aber nur Händler zulässig, da bei Privatpersonen...
  8. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Ja ist auch ein guter Vorschlag, aber ich weiß nicht was ich dafür bekomme und will auch eigentlich keine Zeit investieren. Die Versicherung will von mir einen Betrag hören. Wenn ich denen schreibe 200€ bekomme ich für das Rad, dann sind die vermutlich schon zufrieden. Aber wenn ich dann auf den...
  9. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Ich habe das geschrieben weil heute ein Gutachter da war und der wissen wollte ob das Fahrrad noch einen Restwert hat. Er konnte das selber nicht einschätzen. Ich will auch unter keinen Umständen über den Gutachter schimpfen, der war wirklich sehr bemüht. Fahrradgutachter gibt es super wenige...
  10. headbander

    Fahrrad nach Unfallschaden verkaufen

    Herzlichen Dank für die Kommentare der Fall hat sich erledigt. Viele Grüße
  11. headbander

    EGG-Touren (Easy Going Group)

    Ist denn heute um 11 einer am Augustinum? Gruß Till
  12. headbander

    EGG-Touren (Easy Going Group)

    Ja, ich stecke mir auch keine großen Ziele ich versuche einfach weiter zu kommen als beim letzten Mal :lol: ... ich hoffe, das schaffe ich. Bis Morgen
  13. headbander

    EGG-Touren (Easy Going Group)

    Ich würde mich auch gerne anschließen...
  14. headbander

    Bike Treff

    OK, dann hier. Ich wäre dann Morgen um 11 am Augustinum. Bis Morgen
Zurück
Oben Unten