Aktueller Inhalt von hermann6502

  1. hermann6502

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Upps, das wusste ich nicht. Ich dachte der Eingang wäre, wie bei meinem Lux, am Oberrohr. Dann hast Du natürlich recht.:bier:
  2. hermann6502

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Das dürfte bei der Stealth etwas umständlich werden... ;)
  3. hermann6502

    Muschi am Mittwoch: Die Postfaktischkeit des Seins

    :spinner::wut::wut::wut:
  4. hermann6502

    Lux CF 2014

    Mein Lux läuft jetzt bereits seit mehr als 5500 Km weitestgehend problemlos. Ganz im Anfang hatte ich mal kurzzeitig ein leichtes rhythmisches Knacken, dass sich aber durch Ignorieren von selbst erledigt hat. In letzter Zeit hatte ich dann ab einer bestimmten Kurbelbelastung wieder ein...
  5. hermann6502

    Lux CF 2014

    Ich finde das leichte Wippen nicht so dramatisch. Ich bin schon mehrere Rennen damit gefahren und hatte nie das Gefühl, dass ich Energie in der Dämpfung verliere. Allerdings erhöhe ich den Druck vor jedem Rennen um ca. 15 - 25 PSI, je nach Strecke. Im Wiegetritt geht ohnehin deutlich mehr...
  6. hermann6502

    Lux CF 2014

    Das Entlüften war eigentlich ganz einfach. Ich hatte aber auch das original Zubehör und auch das original Rock Shox Öl. Bei Sram findest Du eine Anleitung als PDF. ;-)
  7. hermann6502

    Lux CF 2014

    @Hinouf Zum Dämpfer (Monarch XX) muss ich noch was nachtragen. Die anfänglichen Probleme mit der straffen Abstimmung bzw. hohen Druckstufe lagen doch wohl an Luft im X-Loc-Hebel. Das hat offensichtlich dazu geführt, dass der Dämpfer nicht ganz frei gegeben wurde und ich daher auch mit 95 PSI...
  8. hermann6502

    Lux CF 2014

    Wie viel km bist Du insgesamt schon gefahren? Meine Lager laufen nach 4.500 km noch absolut problemlos. Selbst nach einem total schlammigen Marathon in Belgien konnte ich keinen rauen Lauf feststellen. Vor der nächsten Saison werde ich die Lager aber auch mal vorsichtshalber tauschen. Mal sehen...
  9. hermann6502

    1. Wettkampf - Was beachten?

    Beim den ersten Rennen geht es m.E. in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck aber unterschätze so ein Rennen auch nicht. Du wirst vermutlich schon deutlich an Deine Grenzen kommen. Ich würde in den nächsten Wochen eventuell noch ein paar Intervalle...
  10. hermann6502

    Test: Continental X-King RaceSport

    Ich fahre jetzt im Winter die Kombi XK 2,2 hinten und MK II 2,2 vorne und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nur wenn es sehr matschig ist, kommt der XK bergauf an seine Grenzen. Im Sommer wechsel ich allerdings wieder auf RK 2,2 und XK 2,4. Mit dem XK 2,4 am Vorderrad fühle ich mich deutlich...
  11. hermann6502

    Lux CF 2014

    Ich habe einen Sigma Rox 6.0 montiert, funktioniert problemlos.
  12. hermann6502

    Lux CF 2014

    Du kannst den Empfänger für den Tacho aber auch an der Kettenstrebe montieren. So habe ich das gemacht, funktioniert einwandfrei.;)
  13. hermann6502

    Canyon Modellneuheiten 2016

    Das Lux wurde doch erst 2014 vorgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder ein neues Modell kommt.
  14. hermann6502

    Lux CF 2014

    Wie gesagt, mein Dämpfer ist bei 95 PSI nicht weich. Da wippt auch nichts und ich nutze auch nur 80 % des Federweges. Ich werde aber auch mak einen Versuch mit 170 PSi machen und berichten.
  15. hermann6502

    Lux CF 2014

    Jetzt bin ich aber wirklich irritiert.:confused::ka: Ist das der von Canyon original verbaute Dämpfer? Stimmt am Ende mit meinem Dämpfer was nicht? Mein Dämpfer ist bei 95 Psi überhaupt nicht weich. Bei 170 PSI nutze ich höchstens 50 % des Federweges. Vielleicht können ja mal noch weitere...
Zurück
Oben Unten