Aktueller Inhalt von JayF

  1. JayF

    Neues Pivot Switchblade 2024: Trail Bike Neuauflage & pinke Sonderedition

    Na versteh mich nicht falsch, ich bin mit dem 429 auch lange höhenmeterreiche Touren gefahren. Geht ohne Probleme. Und ja, der Hobel geht für seine 120mm auch brutal gut bergab. Aber im direkten Vergleich zu einem steileren Sitzwinkel fällt mir schon auf, dass ich weniger effizient vorankomme...
  2. JayF

    Neues Pivot Switchblade 2024: Trail Bike Neuauflage & pinke Sonderedition

    Das Firebird hat einen Sitzwinkel von 77,5° (also zumindest das aktuelle). Das ist nun wirklich nicht flach, sondern kann getrost als modern bezeichnet werden. Da hat man auch eine gute Kraftübertragung. Ich hatte mal eine Zeit das Trail429 welches nur 75,5° hat. Da tritt man dann schon...
  3. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ist nicht komplett versenkt. Aber wie viel sie rausschaut kann ich grad nicht sagen. Glaub so 4cm.kann leider nicht nachschauen, da unterwegs…
  4. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Mit deinen Maßen solltest du auch problemlos das Rallon in L fahren können. Ich fahre es mit 35er Vorbau, bau nen 50er drauf und gut is. Aber wie tufkad schon schrieb, hängt natürlich viel persönliche Vorliebe dran. Ein kleineres Rad ist halt auch verspielter, geht leichter in enge verwinkelte...
  5. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Hab eine 200mm Revive drin
  6. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Fahre bei 1,83 und 90er Schrittlänge ein L und passt super
  7. JayF

    Guten Morgen Stefan, kein Problem. Meld dich gerne. VG Jürgen

    Guten Morgen Stefan, kein Problem. Meld dich gerne. VG Jürgen
  8. JayF

    Hey Stefan, da ist mein Profil nicht mehr aktuell. Ich lebe mittlerweile in Bernried am...

    Hey Stefan, da ist mein Profil nicht mehr aktuell. Ich lebe mittlerweile in Bernried am Starnberger See. Bin zwar noch hin und wieder in Derching unterwegs, aber wann das nächste mal kann ich noch nicht sagen. Du kannst aber gerne nach Bernried kommen, wenn es dir nicht zu weit ist. VG Jürgen
  9. JayF

    MTB im Allgäu

    Hi, kannst du mir evtl sagen, wo der Trail sich befindet? Ich finde da leider überhaupt keine Infos zu. VG Jürgen
  10. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Bin in Augsburg Zuhause, falls es dir nicht zu weit ist. Rahmen wäre ein L.
  11. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    War die Waage vom Händler. War glaub von Park tool👍
  12. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Nee, es wären die Mavic drauf gewesen. Die hat der Händler netterweise rausgerechnet und ich hab mir die Newmen beim freundlichen um die Ecke für einen guten Kurs besorgt
  13. JayF

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    So, meins ist auch endlich eingetrudelt (tatsächlich einen Monat früher als geplant). 8-) :love: Grad alles eingestellt, jetzt geht´s auf Jungfernfahrt :p Ach ja, so wie es dasteht 15,27kg. Mit Coil find ich das ein sehr akzeptables Gewicht.
  14. JayF

    BIRD AERIS AM9 29"

    Danke Dir:daumen:
  15. JayF

    BIRD AERIS AM9 29"

    Na ja, ist ja VHB. ;)
Zurück
Oben Unten