Aktueller Inhalt von jensg

  1. jensg

    Canyon Strive

    Das weiß am Oberrohr ist lackiert, ohne Klarlack.
  2. jensg

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ja. gestern und heute jeweils ne kleine Tour gemacht. - Berghoch geht es gut (bis 18% gefahren, kein Problem), nicht ganz so wie das XC bergauf, aber gut genug. - Bergab (Trails, Treppen, Stufen) ist es einfach nur ne geniale Spasskarre! Fahrwerkseinstellungen bin ich noch am probieren...
  3. jensg

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Strive 8.0 in L Frisch aus dem Karton, so neu und blitzblank wird es nie wieder aussehen, bzw. sieht es nach der ersten kurzen Probefahrt gestern schon nicht mehr ;)
  4. jensg

    Wartezimmer 2012...

    Mein Strive hat nur mal kurz für ein paar Stunden in Neuwied vorbeigeschaut, vielleicht war es ihm da einfach zu voll ;)
  5. jensg

    Canyon Strive

    Ja, wenn ich lange bergauf fahre will ich je nach Untergrund ein Lockout an der Gabel. (Ja, ich fahr bergauf auch mal auf Strassen).
  6. jensg

    Canyon Strive

    Ich stand mit den selben Gedanken vor der selben Entscheidung. Habe mir dann (vor allem) wegen dem Lockout an der Gabel das 8er bestellt. (wenn's mal wieder länger hoch geht...) Ob das 400.- wert ist, bzw. ob sich das 8er für dich lohnt kannst aber nur du entscheiden ;)
  7. jensg

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Konsequent! :daumen: Wie hast du den Rahmen "geputzt"? Aceton, Verdünnung?
  8. jensg

    Canyon Strive

    Bin auch 1.93 und hab ein L bestellt. Als XC hab ich ein XL, das ist für lange Touren auch ok, aber bergab viel zu "stelzig". Ich denke, selbst wenn es das Strive in XL geben würde, hätte ich mir ein L bestellt. Letztes Jahr im Frühjahr bin ich in Riva ein Strive in M probegefahren (grösser...
  9. jensg

    Canyon Strive

    Genau, die Kombination ist das Problem. So sah der Freilauf nach ca. 1500km mit Stahl Kassette aus. Seit dem kommen mir nur noch Kassetten mit Alu-Träger auf nen Alu-Freilauf.
  10. jensg

    Canyon Strive

    Ich hab ein 8er bestellt ;) Vor allem wegen der Gabel und weil man die deore kassette direkt in die tonne treten sollte. Die Kombination SUN Ringlé Alu Freilauf und Deore Stahl-Kassette hatte ich beim 2006er XC mal (kurz) drauf: Mit den anderen 7er Teilen hätte ich gut leben können. Ob...
  11. jensg

    Canyon ES7 oder XC6?

    Also ich fahr mit meinem XC6 schon mal Treppen runter wenn die im Weg sind. Warum sollte das auch nicht gehen.
  12. jensg

    Hurra, sie ist DA!

    Ich merke es ;) Ich beschwere mich nicht das es bei mir nicht funktioniert. Ich habe nur festgestellt, dass die neuen Seiten alles andere als barrierefrei sind. Das war's auch schon. Es soll ja Menschen geben die so was gar nicht lesen/anschauen können, egal ob sie wollen oder nicht. Aber...
  13. jensg

    Hurra, sie ist DA!

    ;) Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass ich eben kein "Mainstream" Betriebssystem nutze. Was ich aber eigentlich meinte ist, dass die neue Canyon Seite nicht nur mich, sondern füralle Menschen die Schwierigkeiten mit dem Flash-Kram haben nicht funktioniert. Das können...
  14. jensg

    Hurra, sie ist DA!

    Naja, so ist das eben wenn man sich eine Seite machen lässt und nicht dran denkt (oder nicht gut beraten wird) mit welchen technischen Mitteln die Kern-Features der Seite erstellt werden und was das dann für meine Nutzer der Seite bedeutet. Ja, ich finde die Seite sieht schick aus. Das war's...
  15. jensg

    Wo bleibt die neue HP?????????????????

    Sieht nett aus die neue Seite. Schade nur, dass ohne neustes Flash der ganze Schnickschnack nicht (richtig) funktioniert. *Nein kein Rum-Gemecker, ich kann damit leben, bzw. hab mich dran gewöhnt* ;)
Zurück
Oben Unten