Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@Boardi05

ich bin noch in der Einbremsphase und bis jetzt greifen sie eigentlich ganz ordentlich aber mir fehlt der Vergleich (muss fairerweise erwähnt werden). Zur Not kann man auf die Bremsbeläge Trickstuff 830NG ausweichen.
 
@Boardi05

ich bin noch in der Einbremsphase und bis jetzt greifen sie eigentlich ganz ordentlich aber mir fehlt der Vergleich (muss fairerweise erwähnt werden). Zur Not kann man auf die Bremsbeläge Trickstuff 830NG ausweichen.

Ich bin die XT aufn Ghost AMR+ in Riva gefahren, die dinger packen echt brutal zu. Der Kumpel der sie im nachhinein aufn HT montiert hat, hat damit noch leichte probleme, denn sie blockieren immer gleich. Bin in Riva auch die Avid 7 am AM 9SL gefahren, die gingen gleich gut wie die Magura. Ich werd noch n paar mal fahren, wird sicher besser, ist ja auch mein erstes bike mit scheiben.

Achja, ausblick vom zimmer heut in der früh, wollt gar net glauben, dass es geschneit hat

 
Ich bin mit der MT4-MT2 Kombi bis jetzt auch sehr zu frieden. Hab jetzt ca. 200km damit runter und finde sie was Dosierbarkeit, Bremskraft und Ergonomie betrifft super. Mal sehen, wie lang die Beläge halten.
 
Hab noch n Bild gmacht, ohne Werkzeug geht da nix, nun sollten alle Fragen beantwortet sein

20120516_175959qgl6b.jpg
 
Achja, ausblick vom zimmer heut in der früh, wollt gar net glauben, dass es geschneit hat.

Bei so einem Ausblick kann man ja neidisch werden, das Gebirge gleich vor der Tür bzw. die Tür im Gebirge :lol:

Das Wetter dieses Jahr :kotz:mich schon so richtig an. 10 Grad Mitte Mai und dann auch dauernd Regen...
 
Tatsache.... Bei so einem Bild werde sogar ich blaß vor Neid. Dort würde ich auch gerne wohnen. Allein der Blick ist schon Urlaub :lol::daumen:

Und Apropo Wetter. Bis jetzt hat es die letzten paar Wochen immer dann geregnet, wenn ich frei/Zeit zum Biken gehabt hätte... Das ist zum davon laufen
 
Strive 8.0 in L

Frisch aus dem Karton, so neu und blitzblank wird es nie wieder aussehen, bzw. sieht es nach der ersten kurzen Probefahrt gestern schon nicht mehr ;)

 
Hast du die Zeit schon genutzt um ne Tour zu machen?
Ja. gestern und heute jeweils ne kleine Tour gemacht.

- Berghoch geht es gut (bis 18% gefahren, kein Problem), nicht ganz so wie das XC bergauf, aber gut genug.
- Bergab (Trails, Treppen, Stufen) ist es einfach nur ne geniale Spasskarre!

Fahrwerkseinstellungen bin ich noch am probieren, das geht bestimmt noch besser wenn die Gabel eingefahren ist.
Die Geometrie ist aber auf jeden Fall genau das was ich wollte.
 
So, heute darf ich auch mal :lol::lol:

War im BP Beerfelden. Actionbilder gibts nicht, aber Bilder von der Hinfahrt und dem Putzen nach der Rückkehr ;)




Nach dem Putzen:





 
Ich hab mal was mit weniger Federweg. Leider noch nicht ganz fertig. Der linke Schalthebel hängt momentan noch mit einem stück schnur am lenker weil die schelle nicht beikommt und das vorderre laufrad muß auch noch getauscht werden, aber ne testfahrt im flachen hat es schon hinter sich.
large_bikeneu.jpg


Letztes jahr war das Bike schon mal in ähnlicher Ausstattung so aufgebaut und machte richtig Spaß. Die 120er Gabel geht richtig gut in dem AL.

Laufräder, Sattelstütze, Lenker... sollen im laufe des Jahres noch gegen leichtere sachen getauscht werden, aber erstmal mußte das rein was da war.
 
Da möchte ich mich an dieser Stelle doch kurz vorstellen:
Ich bin der René aus dem schönen Jena!

Auch wenn das Bild grausig ist soll es meinen ganzen Neubesitzerstolz ausdrücken. Ein großartiger Drahtesel! :daumen:

Hey René,

Erfurt - Jena ist ja echt keine Strecke...vielleicht können wir unsere Esel ja mal miteinander bekannt machen; ich bin mir sicher die verstehen sich gut ;-)

medium_Erfurt-20120516-01124.jpg
 
Oldie but Goldie auf der Feierabendrunde...

P5170684.JPG


%255B2%255D%25202012%252C%2520Mai%252C%25203%2520Bilder%252C%2520P5170688%2520-%2520P5170690%2520-%25208159x2563%2520-%2520SCUL-Smartblend.jpg


werde wohl wieder ein Federwegs Downgrade durchführen und die alte 36er Talas reinhaun...
 
wie hastn das am elegantesten verklebt? einfach zuschneiden und drauf? hast du den ganzen Rahmen gemacht oder nur die kritischen Stellen?
 
Zurück
Oben Unten