Aktueller Inhalt von johnny_knoe

  1. J

    Mini-Bikepark Wolftrails: Neuer kleiner Park in Osthessen

    Als ergänzendes Angebot für den Bereich Osthessen sei noch der Pumptrack in Sontra erwähnt: https://www.radquartier.com/parks/referenzen/pumptrack-und-bikepark-sontra Liegen etwa 30 Minuten auseinander und ist angeblich der größte Pumptrack in Hessen.
  2. J

    Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?

    Shimano wird in Richtung e-MTB planen. Da machen Kabel bei einem zentralen Akku durchaus Sinn.
  3. J

    Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

    Wenn Shimano eine Funkschaltung bringt, dann doch hoffentlich mit optionalem Di2-Anschluss (zumindest) für das Schaltwerk beim Einsatz an E-Bikes. Batterie am Trigger sollte ja recht lang halten, aber für das Schaltwerk macht eine separate Batterie mit vergleichsweise kurzer Laufzeit keinen Sinn.
  4. J

    Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes MTB-Tool?

    Ist es auch nicht. Bei mir ist es ein Einhell Pressito geworden: https://www.einhell.de/shop/de-de/pressito.html
  5. J

    Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes MTB-Tool?

    Wie schon im Nachbarforum geschrieben halte ich so ein Teil unnütz für den Rucksack und für die Garage/Heimgebrauch zu eingeschränkt. Habe seit ein paar Wochen einen Akkukompressor mit Hoch- (11 Bar) und Niederdruckpumpe im Einsatz und kann damit nicht nur MTB, Rennrad und Autoreifen befüllen...
  6. J

    Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

    Hört denn niemand Pokal oder Spital? Hinweis: Gewinnspiel im Zusammenhang mit diesem Video...
  7. J

    Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

    Nein, der Laden hat zu und wird von Kunden nicht betreten. Aber wie Hannes schon bemerkt hat, kann man nach Verabredung zu einem Einzeltermin vor dem Laden durchaus Testfahrten machen. Reparaturen werden nach Absprache ja auch angenommen und gezahlt wird per Rechnung.
  8. J

    Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

    Also ich habe gestern einen Termin mit meinem Händler vereinbart, heute vor dem Laden eine Testfahrt gemacht und nächste Woche hole ich das Fahrrad ab. Eigentlich relativ simpel...
  9. J

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Capra Base Al laut Homepage jetzt 23.10. Also noch eine Woche nach hinten auf KW43...
  10. J

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Wenn ich das richtig sehe, sollte man sich einfach am Lieferdatum auf der Homepage orientieren. Infos per Mail darf man wohl nicht erwarten. In meinem Fall (Capra Al Base) aktuell 16.10.2019, was der KW 42 entspricht. Versprochen wars nach einer ersten Verzögerung für die KW34. Das Fahrrad ist...
  11. J

    Schnitzeljagd 2019: Die Zeiten ändern sich (oder werden wir alt?)

    Und? Hab mit meinem 75 PS Astra auch schon mal eine 12 Zylinder S-Klasse auf der Autobahn überholt. Wenn der Besitzer trotzdem Spaß hat (aus welchem Grund auch immer) hat, dann ist das eben so. Ist doch nicht mein Geld...
  12. J

    Noch mehr Flowtrails für 2019: Gahe Line in Sölden eröffnet

    Und auch die richtige Reihenfolge. Man liest hier zwischen den Zeilen vermehrt heraus, dass viele am liebsten einer kleinen elitären Gruppe angehören wollen, die sich in geheimen Zirkeln mit einem IPA in der Hand über die neusten Singletrails und die heißesten Abfahren und Sprünge austauschen...
  13. J

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Ich frage mich echt, was die Diskussion hinsichtlich 11, 12 oder von mir aus auch 13 Ritzeln soll und ob die von 9, 10 oder 11 bis 46, 50, 51 oder gar 55 gehen. Als ob das technisch ein Highlight darstellt, ein Ritzel dazu zu packen und den Käfig zu verlängern. Das interessanteste für mich ist...
  14. J

    YT DECOY

    Mit dem eBike macht es selbst mit zwei kleinen Passagieren noch richtig Spaß. Wo ich mit dem normalen MTB + Anhänger nur im Flachland rumfahre, schrecken einen die Berge mit Motorunterstützung nicht mehr so schnell ab. Und wenn's dann sowieso in der Garage steht, nutzt man es natürlich auch...
  15. J

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Als ob Shimano Probleme hätte. Die bieten als einziger Hersteller Komplettpakete für eBikes aller Klassen an und da geht der Markt nunmal hin. Mein Händler z.B. hat letztes Jahr zu 80% eBikes verkauft und wer sowieso einen Akku am Rad hat, will die Schaltung garantiert nicht separat mit Energie...
Zurück
Oben Unten