Aktueller Inhalt von Livi1990

  1. L

    Laufradsatz Enduro/All Mountain

    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz da meine aktuellen nicht sehr stabil sind, ich habe regelmäßig einen leichten "Achter" meist vorne. Derzeit sind Sun Ringle Charger Comp 26" mit Sun Ringle Comp 15mm THRU-Axle Nabe vorn und 12x142mm (Rock Shox Maxle Steckachse) hinten...
  2. L

    Neue Dämpferkomponenten

    Ich habe gestern meine Komponenten gekauft, die Entscheidung viel auf Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 26" 160mm und den Monarch RT3 DebonAir 200x57mm. Die Montage werde ich selbst vornehmen, sonst lern ich das ja nie :D. Da ich sowas noch nie gemacht habe bleiben Fragen nicht aus. Neue Gabel...
  3. L

    Neue Dämpferkomponenten

    Guten Tag, ich möchte mir neue Federelemente kaufen. Intressiert bin ich vorallem an der RockShox Revelation RCT3 Dual Position Air 26" oder an der Manitou Mattoc Expert 26". Beim Dämpfer bin ich mir allerdings nicht so sicher. Der RockShox Monarch RT3 Deboin Air liegt in meiner Preisklasse und...
  4. L

    Bergamont Threesome 8.3 Wartung

    Die Gabel werde ich warten lassen von einem Fachhändler. Beim Dämpfer habe ich eine Anleitung gefunden ob die für mein Model auch gilt muss ich erst in Erfahrung bringen.
  5. L

    Bergamont Threesome 8.3 Wartung

    Das Knartzen tritt nur auf wenn ich bergauf fahre. Auf einer Gerade oder bergab ist davon nichts zu hören. Wahrscheinlich durch die Belastung die entsteht da mehr Kraft aufgewendet werden muss beim bergau fahren. Bei den Federelemente hab ich das Problem das kein Händler in meiner nähe Service...
  6. L

    Bergamont Threesome 8.3 Wartung

    Bin mir nicht sicher ob das Knartzen von den Gelenken oder eher aus der Kurbel/Tretlager kommt. Rein akustisch würde ich sagen Tretlager/Kurbel. Kaufen würde ich mir die X7 Kurbelgarnitur mit oder ohne Lager. Laut Beschreibung steht da 68/73 sollte dann also aufjedenfall passen. Muss halt...
  7. L

    Bergamont Threesome 8.3 Wartung

    Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Threesome 8.3 erhalten, unter welchen Umständen werd ich jetzt mal weglassen. Die Story wäre einfach zu lang und führt nur zu irritation vom eigentlichen Thema :D. Da das Fahrrad schon einige Kilometer, Berge und Waldwege hinter sich hat wird es Zeit aktiv zu...
  8. L

    Sram Guide RS - (Zu) wenig Power am Hinterrad?

    Ich hab meine beiden Bremsen jetzt ohne irgendwelche extra Unterlegscheiben montiert. Vorne 200 und hinten 180 mit dem jeweiligen Adapter von Avid. Es ist schleiffrei und die Bremsleistung ist absolut top. Die Scheiben braucht man in mein Augen nur dann wenn die Schrauben die man hat zu lang...
  9. L

    Bremssattel/Adapter SRAM Guide RS PM vorne

    Also brauche ich nur die Scheiben für beide Bremsen? Die Schrauben die dabei sind im Lieferumfang wäre nähmlich zu kurz.
  10. L

    Bremssattel/Adapter SRAM Guide RS PM vorne

    Ich habe die selbe Bremse wie vorne auch hinten 180mm mit PM20 Adapter. Er ist lediglich mit 2 Schrauben (43mm) befestigt (diese Schrauben haben Unterlegscheiben geschätz ca. 1mm) ala DIN 125. Die Schraube liegt nicht direkt auf dem Sattel. Vorne hatte ich wie schon erwähnt 200mm ebenfalls mit...
  11. L

    Bremssattel/Adapter SRAM Guide RS PM vorne

    Unter den Bremssattel gehört nichts, das ist keine Avid... wenn ich Scheiben unter den Sattel lege ist er zu weit entfernt von der Scheibe. Wenn ich die Scheiben zwischen Sattel und Schraube klemme ist die Schraube immernoch zu lang da unter dem Sattel nichts ist. Ich müsste demnach alle...
  12. L

    Bremssattel/Adapter SRAM Guide RS PM vorne

    Ich bin immer wieder verblüfft das jeder das gleiche denkt, nein diesen Adaptersatz habe ich nicht da ich den nicht wollte. Ich habe den P20 den man eigentlich nur bekommt wenn er bereits ab Werk montiert ist. Zumindest steht das in der Anleitung von meiner Bremse. In Ebay habe ich ihn aber...
  13. L

    Sram Guide RS - (Zu) wenig Power am Hinterrad?

    Das hab ich jetzt widderum nicht gesehen :spinner:.
  14. L

    Bremssattel/Adapter SRAM Guide RS PM vorne

    Guten Tag, ich bin im besitz eines Bergamont Threesome 8.3 von 2013 mit einer Fox Talas 32 ebenfalls 2013. Da ich vor kurzem bekanntschaft mit einem Auto gemacht habe ist nun meine 200er Centerline verbogen. So sehr dass das biegen auch nichts mehr bringt. Nun konnte ich günstig eine 180er...
  15. L

    Sram Guide RS - (Zu) wenig Power am Hinterrad?

    Ich habe selbst die Guide RS von SRAM, die Bremskraft ist sowohl vorne als auch hinten hervorrangend. Was mich anhand des Bildes wundert ist die Tatsache das du so dicke Unterlegscheiben drauf hast. Die Guide wird nur mit einen ganz dünnen Unterlegscheibe versehen welche sich schon an der...
Zurück
Oben Unten