Aktueller Inhalt von MeierSchaschlik

  1. M

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Ein absoluter Wahnsinns-Schnapper: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/628888-giant-reign-1 Mit den erlesenen Sixpack Teilen läppische 100€ über der UVP aus 2012. Kaufen, kaufen, kaufen!
  2. M

    YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]

    Im Kommentarbereich zum Artikel (http://www.pinkbike.com/news/yt-bikes-available-usa-canada-new-zealand-and-australia-2015.html) schreibt einer der Pinkbike-Moderatoren, dass man bei YT an XL Größen arbeite und diese später "in select models" erscheinen sollen. Schaun mer mal.
  3. M

    ICB2.0 - Jetzt machen wir die Trailbike-Geometrie komplett

    Schaubild oben, Punkt G. Gerade zwischen Tretlager und dem Schnittpunkt mit C. Je weiter die Sattelstütze über diesen Punkt ausgezogen wird, desto flacher wird der effektive Sitzwinkel. Und das wird in meinem Falle ordentlich sein. Aber gut, offensichtlich seh ich ein Problem, das sonst...
  4. M

    ICB2.0 - Jetzt machen wir die Trailbike-Geometrie komplett

    Ich denke an den realen Sitzwinkel, der bei weitem Stützen-Auszug immer flacher wird. Dies in Kombination mit kurzen Kettenstreben klingt nach einem Schwerpunkt weit hinten. Mit einem längere Sattelrohr sparte ich Auszug, säße steiler und ausbalancierter. Davon ab hab ich mir grade mal die...
  5. M

    ICB2.0 - Jetzt machen wir die Trailbike-Geometrie komplett

    Mein Problem '(zu) kurzes Sitzrohr, langer Auszug der Sattelstütze = Sitzen auf der HR Nabe' wird leider nicht gelöst. Liege mit meinen 1,90, bei knapp 95cm SL, im Reach zwischen L race und XL, jedoch ist mir selbst die 490mm Sitzrohrlänge des XL fast zu kurz. Bei einem Enduro mag das...
  6. M

    ICB2.0 - Auf wie viel Federweg legen wir Alutechs Trailbike aus? [Update: Ergebnis online]

    Oder um es mit einem bestehen Modell auszudrücken: Nukeproof Mega TR. (http://www.nukeproof.com/products/frames/mega-tr/maga-tr-275-frame) Welches wir mit der Tretlagerabsenkung und den kürzeren Kettenstreben schon verfeinert haben.
  7. M

    ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

    Seit dem ominösen Test in der Bike fehlt mir hier im Forum ein Kommentar oder eine kurze Stellungname seitens Carver. Für ein Enduro mit AM-Genen, wie das Teil ja ursprünglich mal gedacht war, ist ein Lenkwinkel von 63-64° absurd (flach). Da kann ich mich in flacheren Trailabschnitten gleich...
  8. M

    Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland

    @seppwurz: Der Deutschlandvertrieb steckt noch in den Kinderschuhen - vorsichtig ausgedrückt. http://www.polygonbikes.com/index.php?pgid=store
  9. M

    Specialized Pitch / Enduro / Alternative in XL

    Moin god0t. Die Suche ist noch nicht beendet - leider. Von Specialized habe ich mich verabschiedet: Das Pitch ist in grossen grössen auf dem Gebrauchtmarkt nicht existent; das Modell Enduro ist in der weder für Geld, noch gute Worte in XL zu bekommen. (Mit meinen 94cm Beinen ist das 468mm...
  10. M

    Specialized Pitch / Enduro / Alternative in XL

    Oha, dann ruder ich mal kräftig zurück. Habe zuvor kein Reign in Grösse XL live und Farbe gesehen - bloss einige Aufnahmen über die Google Bildersuche, die aber offensichtlich von Anno-Dazumal sind. Gut schaut's aus, sehr mächtig, sehr stabil. Klasse Bike, Symion. Danke an alle für die...
  11. M

    Specialized Pitch / Enduro / Alternative in XL

    @Symion Dringend ists nicht, habe noch ein Hardtail, das prima rollt. Trotzdem würde ich bei einem guten Angebot schwach werden :) Welche Rahmengrösse hat Dein Reign? Mir gruselt's vor dem 19cm Steuerrohr des XL Rahmens - sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. Edith: Ich seh's in Deinem...
  12. M

    Specialized Pitch / Enduro / Alternative in XL

    Guten Tag zusammen, ich suche ein gepflegtes AM mit Tendenz in Richtung Enduro, also gerne >= 150mm Federweg, bis 15 Kilo, mit "antriebsneutralem Hinterbau" (Danke für die Ausführungen im Nachbarthread, Kandyman). -> Tendenz: Specialized Pitch bzw. Enduro. Und zwar gepflegt, dellenfrei...
Zurück
Oben Unten