Aktueller Inhalt von melvin_rennrad

  1. M

    Trailbau auf Privatgrundstück im Wald - legal?

    Auch wenn mich jetzt viele Leute hassen werden, mach es einfach. Wenn der Wald jetzt nicht 10x10 Meter groß ist und nicht an einer Hauptstraße liegt, wird das kaum jemanden interessieren. Ich glaube auch kaum, dass alle ausrasten werden (Förster, Naturschutzbehörde, Bauamt etc.) wenn du einen...
  2. M

    Was für Vorteile hat ein Trekkingrad/Crossrad gegenüber einem MTB?

    Ich habe auch ein Trekkingrad mit 42mm Gelände Bereifung. Was kann eigentlich kaputt gehen durch z.B. Downhill Strecken?
  3. M

    Bremsen haben keine Power und quietschen extrem

    Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich mit meiner Vorderradbremse (Tektro HD-M290) Probleme. Von einem Tag auf den anderen hat sie keine Kraft mehr und ich bekomme selbst mit springen keinen Stoppie mehr hin. Zudem quietscht sie unter 5kmh enorm, das ist kein normales quietschen das Geräusch...
  4. M

    Vorbau Größe 1 1/8?

    Stimmt du hast recht... Momentan habe ich einen 60cm Lenker und 120mm Vorbau und das Fahrveralten ist echt nicht gut, ich würde es gerne viel nervöser haben. Jetzt ist die Frage: 40er oder 60er Vorbau?
  5. M

    Vorbau Größe 1 1/8?

    Guten Tag, ich möchte mein Trekkingrad ein bisschen Gelände tauglicher machen und mir deshalb einen breiteren Lenker und kürzen Vorbau drauf packen. Lenkerbreite werden irgendwas um 70cm werden und den Vorbau hatte ich um die 60mm überlegt. Den Lenker werde ich mir neu kaufen, Vorbau wollte...
  6. M

    Wie schaffe ich bessere Wheelies?

    Guten Tag, ich muss euch gestehen dass ich ein Trekkingrad (Pegasus Solero sl Disc http://www.pegasus-bikes.de/fahrraeder-e-bikes/show/solero-sl-disc/ ) und kein MTB habe. Das Fahrrad bringt stolze 19 Kilo auf die Wage. Mittlerweile bekomme ich einigermaßene Wheelies hin, wie lange weiß ich...
  7. M

    Welche Strafen beim illegalen Befahren eines Trails?

    Ich habe mir das durchgelesen, werde ab nicht schlau durch. Ich fahre in Niedersachsen. Kann mir jemand irgendwie helfen?
  8. M

    Welche Strafen beim illegalen Befahren eines Trails?

    Guten Tag, ich und mein Freund (beide 14) sind gestern mit MTB einen kleinen steilen Trail vorsichtig runtergefahren. Unten angekommen auf einem breiteren Kies Weg schrie uns ein Mann in einem Auto an, dass wir dort nicht herunter fahren dürfen. Er sagte dass wir auf den befestigten Kieswegen...
Zurück
Oben Unten