Aktueller Inhalt von mitch13

  1. mitch13

    Aufbau Poison Zyankali Rigid-Racer

    Abstand zweier Zähne sind 1/2 Zoll. Das ergibt folgende Formel: Anzahl der Zähne geteilt durch PI (~3,1415) mal 2,54 geteilt durch 2 + ca. 3 mm weil die Zahnspitzen höher sind als die Mitte (Bolzen) der Kette
  2. mitch13

    Aufbau Poison Zyankali Rigid-Racer

    Hallo, vielleicht bin ich schon zu spät wegen der Kettenblattgröße. Der Kettenblattdurchmesser wächst von 32 auf 34T um 8 mm und bei einem 36er um 16 mm. Könnte schon eng werden zur Kettenstrebe mit einem 36er. SG, micha
  3. mitch13

    Canyon Neuron 2019

    Hat einer schon größere Kettenblätter verbaut? 32er oder sogar ein 34er? Kann einer vielleicht wein Bild vom Abstand Strebe zum Kettenblatt machen? SG, micha
  4. mitch13

    Canyon Neuron 2019

    Das schaut doch super aus! Das sind auch die beiden Punkte, die ich sofort angehen würde.
  5. mitch13

    GPX-Innenlager? Fragen zum Austausch

    GXP-Lager bekommst du z.B. hier: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GXP-Innenlager-p26280/ Jedem GXP-Lager liegen zwei Spacer bei. Für SRAM gilt folgende Regel: bei 68mm Innenlagerbreite – rechts und links je 1 Spacer, bei 73mm Breite werden keine Spacer benötigt. Für die Stylo-Kurbel...
  6. mitch13

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    also meine sind zurückgegangen und ich habe das Geld wiederbekommen. Jetzt sind wieder die XTR 959 verbaut und an meinem anderen Rad die XTR 980 - beide absolut problemlos: Stand heute :) SG, micha
  7. mitch13

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Servus in die 29er-Stahl-Gemeinde! Ich bin vor kurzem durch Zufall auf ein Niner MCR 9 "gestoßen" und habe mich sofort verliebt. Das Fully muss jetzt halt warten :) Einige Umbauten später bin ich als Spätumsteiger (29er) vom Rad und von der Laufradgröße total begeistert! Schöne Grüße aus...
  8. mitch13

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Servus, die Pedale gehen am Montag natürlich zurück. Eigentlich darf der Händler ja zweimal "nachbessern", aber ich versuche mein Geld zurückzubekommen. Würde dann mal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und später nochmal aktiv werden. SG, micha
  9. mitch13

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Leider ist auch das PD-M9100 betroffen. Erste Lieferung nach 30 trockenen Kilometern linke Seite rausgedrückt. Kabelbinderbehandlung hat nicht geholfen. Heute die Ersatzlieferung gefahren: nach 10km ist nun die rechte Seite betroffen. Im Neuzustand hat man es schon kommen sehen - die Dichtung...
  10. mitch13

    Leichter Sattel

    Hallo, ich hätte einen kaum benutzten Sattel mit CroMo-Gestell abzugeben. Schöne Grüße micha Ist schon verkauft :)
  11. mitch13

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    @ Catweazle81 danke für die info, dann bleibt noch aceton um die schön schwarz zu bekommen:)
  12. mitch13

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    @HillTec sind das Aufkleber (DT SWISS XR 1501) auf den Felgen?
  13. mitch13

    Spectral oder Neuron ?

    ich fahre immer genau so viel bergauf wie bergab wenn start und ziel der gleiche ort sind und ich bergrunter nicht die gondel nehme ;) stehe aber vor der gleichen entscheidung mit einer tendenz zum Neuron 9.9 SL
  14. mitch13

    Merida 26'' nach "Art des Hauses"

    das schaut doch bis jetzt super aus. ist immer von vorteil, wenn noch ein jüngeres geschwisterkind nachkommt. da kann man bei manchen(teuren) teilen ganz anders argumentieren :) grüße, mitch
  15. mitch13

    Orbea MX 24 Team

    Der Umbau ist jetzt abgeschlossen. Habe noch ein Kettenblatt und den Sattel von Robin hier aus dem Forum verbaut und das Rad wiegt jetzt 9,53kg. Jetzt wird erstmal gefahren. Grüße, micha
Zurück
Oben Unten