Aktueller Inhalt von Moni_82

  1. M

    Isla oder Kania

    Ich hoffe dass die Kania irgendwann auch mal so einen guten Wiederverkaufswert haben werden... aber wer weiß wie das Rad ausschaut wenn meine beiden Söhne damit fertig sind :-) Was ist HD - Heidelberg? Dann hättet ihr zu Kania ja gar nicht soo weit. Allerdings hat der Hr. Fischer dort ja kein...
  2. M

    Isla oder Kania

    "Besser" sind wohl Naben und Schaltwerk - der Rest der anders ist, ist ja eigentlich "nur" vom Gewicht her leichter. Wir haben das Basic, was leicht tauschbares getauscht. Dann kommt ja wieder Ständer und Flaschenhalter dran. Sind damit auch wieder bei knapp 9 kg. Die Reifen haben wir...
  3. M

    Isla oder Kania

    Ja stimmt, ich glaube dass Hr. Fischer zu uns was von um die 40 Euro für die Wunschlackierung gesagt hat. Ham dann aber das blaue direkt mitgenommen :-)
  4. M

    Isla oder Kania

    Beim Kania small ist die Überstandshöhe 5 cm vor Sattelspitze mit 53 cm angegeben und beim Large mit 55 cm. Haben ein Large gekauft. Mein Sohn hat/te ca 58 cm Innenbeinlänge. Bin mir nicht sicher wo er steht bei den "angegebenen 55 cm" oder weiter vorne, aber es hat gerade gut gepasst fürs...
  5. M

    Tunebares 16" Bike, welche Räder sind eine gute Basis?

    Hm. Mein grad 5jähriger hat gerade das nicht ganz so kleine 20er vom Bruder übernommen und hatte als ich vor paar Wochen gemessen hatte auch ca. diese Innenbeinlänge. Es geht schon ganz gut. Er hatte aber davor auch schon keinen Rücktritt und ein 14 Zoll Rad. Ich bezweifle dass das 16er zwei...
  6. M

    Tunebares 16" Bike, welche Räder sind eine gute Basis?

    Nur kurz überflogen, aber mit einer Innenbeinlänge von 48 ginge doch schon ein kleines 20er???
  7. M

    kleine Laufrad-Rallye zum Kindergeburtstag

    Richtige Pylonen in aus Gummi sind ziemlich teuer, die anderen gibt es in ca 22er Höhe massig und recht günstig, sind aber dann hart und evtl. bei einen blöden Sturz schmerzhaft?! Es gibt auch höhere mit 30 cm...
  8. M

    kleine Laufrad-Rallye zum Kindergeburtstag

    Hey, warum eigentlich nicht solche - die habens beim Fußball immer dabei und sind recht handlich zum mitnehmen http://www.amazon.de/DERBYSTAR-Herren-MARKIERUNGSH%C3%9CTCHEN-SET-Klein-H%C3%B6he/dp/B003OWGNMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371361229&sr=8-1&keywords=fu%C3%9Fball+h%C3%BCtchen
  9. M

    kleine Laufrad-Rallye zum Kindergeburtstag

    Echt eine lustige Idee :-) Dann müssen sie sich im Kinderzimmer vielleicht nicht mehr soooo sehr austoben :-) Uns würde die Wiese bzw. allgemein der Platz zuhause für sowas fehlen.
  10. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Schön :-) Ja den Geburtstag hats leider etwas verregnet. Waren anfangs aber noch draußen. UND wir haben ein extra Zimmer (ehem. kleiner Stall) indem wir gefeiert haben. So blieb die Bude und das Kinderzimmer unverwüstet. In der letzten halben Stunde sind sie auf die Idee gekommen ins Zimmer...
  11. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Das würd mich schon interessieren :-) Nette Idee. Bei uns verkehrstechnisch eher nicht so einfach. Veit hat heut seinen 5. Geburtstag gefeiert. So eine Horde von wildgewordenen Kindern ist schon anstrengend. Gut, dass das nur einmal im Jahr ist... bzw zweimal - nächste Woche wird der Große 8 :-)
  12. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Ja geht bei uns in die Kiga-Gruppe - kommt heuer in die Schule, wird im Herbst aber schon 7. Ja vermutlich weils cooler is, Federgabel - wer hat die meisten Gänge...? Keine Ahnung wo die das so früh schon herhaben. Mein Großer ist davon allerdings noch nicht infisziert, bin froh dass er...
  13. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Die Bilder sind schon älter, haben das Moskito gebraucht gekauft, hab mal ein aktuelles hochgeladen. Ja das BMX mim "Großen" der damals noch klein war :-) steht bei meinen Eltern rum. Is zum normalen fahren doch eher ungeeignet. Mit der Radgröße: Unser Großer hätte das Moskito leicht noch...
  14. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Sorry :) Kenn mich damit wirklich nicht aus. Sind in der Marienkäfer :-) Ja die Claudia angelt sich scheinbar die ganzen Mädels - bei uns sind 14 Jungs und 3 Mädchen Nein das rote ist ein 20 Zoll "Moskito" - das blaue ist ein 24er Kania, das hat gerade sein großer Bruder bekommen. Das...
  15. M

    Erfahrungsbericht Kokua LikeaBike 16"

    Ah jetzt, du bist der mitm BMX oder? Hinterherfahren ist bequemer als hinterherlaufen :-) Im Kindergarten sind wir uns aber glaub ich noch nicht übern Weg gelaufen, da wär ich nicht drauf gekommen :-) Ja einfach zusperren gerade bei den Kinderrädern is eigentlich lächerlich weil mans...
Zurück
Oben Unten