Aktueller Inhalt von MrDiesfoerg

  1. MrDiesfoerg

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Wird man in diesem Rahmen auch eine Rohloff Speedhub fahren können?
  2. MrDiesfoerg

    Suche guten All Mountain Lenker

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten All Mountain Lenker. Hatte mir eigentlich den Race Face Atlas AM ausgesucht. Mir wurde jedoch gerade mitgeteilt, dass er nicht mehr Lieferbar ist. Als Ersatz bot man mir den Race Face Turbine an. Taugt der was? Wollte eigentlich einen Lenker, der...
  3. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Wäre auf jedenfall das ökonomischste gewesen, aber die Bremse hat mir subjektiv von Anfang an nicht zu 100% zugesagt. Die hat irgendwie immer mal gezickt. Ich war jetzt auf der Suche nach was, wo ich nicht Glück haben muss den Fehler zu finden und die auch länger als 3-4 Monate am Stück ihren...
  4. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Super, vielen dank noch mal! Habe jetzt alles zusammen, was ich brauche. Vielleicht kann ich am Wochenende ja schon montieren :D
  5. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Vielen Dank :daumen: Ritzelabschraubwerkzeug habe ich. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel der so groß ist. Muss ich mal schaun, wie ich das mit den 40 nm beim anschrauben dann mache. An der Gabel sieht der Adapter genauso aus wie hinten. Habe nochmal ein Bild angefügt. Müsste dann ja...
  6. MrDiesfoerg

    Erfahrungen mit Ergon GA1 Evo 2012 gesucht

    Hallo, ich schaue gerade nach neuen Griffen für mein Rad. Ich bin da auf die Ergon GA1 Evo gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die sind 5 Euro billiger als die ohne Evo von 2011 und leichter, dass macht mich ein bisschen stutzig.
  7. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Ich konnte heute Nachmittag nachschauen, wie das ganze an meinem Rad so läuft. Ich habe mal ein Bild gemacht, welches sich im Anhang befindet. Sieht vorne wie hinten gleich aus. Die Scheibe ist definitiv eine 6-Loch. Allerdings ohne Adapter so wie es aussieht. Das heißt ich kann dann auch nur...
  8. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Danke für die Antwort. Habe jetzt mal im Bremsenforum quergelesen bzgl. xt/xtr Gruppe. Die xtr ist mir eindeutig zu teuer, aber die xt spricht mich an. Hatte ja auch die Vermutung, dass die Saint zu übertrieben ist. Wenn die XT nicht so beschi**en ausehen würde ;) Mit dem Kauf warte ich aber...
  9. MrDiesfoerg

    Schelle für trigger X9 X0 einzeln ??? (bzw. wie blöd sind die bei sram?)

    Hat noch jemand eine Schelle übrig? Ich bräuchte jetzt auch eine da ich meine Avid Elixir gegen eine shimano wechseln will, ich aber auch meine x9 Trigger weiterfahren will.
  10. MrDiesfoerg

    Nerve AM 8.0 SE von 2008 - neue Bremse

    Hallo, Ich fahre ein Nerve AM 8.0 SE von 2008. Habe derzeit noch eine Avid Elixir CR an meinem Bike. Seit diesem Frühjahr ist es so, dass ich hinten ständig den Druckpunkt verliere. Die Bremse scheint irgendwo Luft zu ziehen. Habe die Bremse über das Jahr oft entlüftet, habe jetzt aber keine...
  11. MrDiesfoerg

    Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

    @stuntzi Ich habe mir gerade mal die von dir angegeben Framie Taschen angeschaut. Ist ja echt ein Kracher, der Preis. Welche Ausführung hast du und sind die Taschen praktikabel? Hast du noch ein Klettband dazugekauft?
  12. MrDiesfoerg

    Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

    Ist die Saint an einem All Mountain zu übertrieben? Habe seit 2 Jahren die Avid Elixir CR und nach nem Sturz zieht sie Luft, deshalb bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen und wartungsarmen Bremse. Sie muss ca. 103 Kg abbremsen :heul:
  13. MrDiesfoerg

    Bergtaugliche Schuhe für Flatpedals

    Schau dir mal welche von FiveTen an: http://fiveten.com/products/product-search/tag/footweartype/Freeride_m23/ Ich habe die Impact High seit 4 Jahren. Sitzen, spitzen Grip, Knöchelschutz und sind unverwüstlich.
  14. MrDiesfoerg

    Slowenien - Soca-Tal

    Also fuer Kobarid Apartma Ra.....ca. 20 Euro pro Person und Nacht....sehr zentral und doch ruhig.... wie viele Personen seit ihr denn? Letztes Jahr haben wir zu dritt in der Ferienwohnung der Familie Ivancic gewohnt. Sehr nette Leute, die bei Bedarf Brennholz & Eier tec. kostenlos zur...
  15. MrDiesfoerg

    Video: Canyon Nerve AM 8 beim Downhill

    Müsste entweder das von 2008 oder 2009 sein, wenn ich mich nicht irre.
Zurück
Oben Unten