Aktueller Inhalt von muckelz

  1. muckelz

    Gabelservice Auron SF16 RC2-PCS

    Casting runter, Standrohre und Buchsen und die im Casting verschraubten Achsen von Feder und Dämpfer mit sram Butter einschmieren...kannst Du da keine Schaumringe zwischen Buchsen und Dichtungen dazwischenklemmen?
  2. muckelz

    Durolux R2C2 Kartuschen-Service/IFP-Tiefe/Zugstufenklappern

    Die Entlüftungsschraube im IFP hat ein M2,5 Gewinde. Bei mir (bestimmt 5cm leerhub) war der IFP von der Druckstufen-Verstelleinheit nach unten abgerutscht, und hing fest, darunter war alles voller Luft. Als ich den IFP dann rausgeholt habe ging alles ganz einfach wie beschrieben...und die Luft...
  3. muckelz

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Also für mich nochmal zum Verstehen....Zugstufe H heißt besonders stark gedämpft, langsamer ausfedernd? Grüße...
  4. muckelz

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Hallo, welchen Tune vom Rockshox Monarch RT3 würdet ihr denn für ein MK11 empfehlen? Ich hätte gerne eine schnelle Zugstufe für Wurzel/Steinfelder, aber auch etwas Pop zum Abspringen...Gewicht 85kg Rahmen L.... Grüssle,
  5. muckelz

    Frage zu Huberbuchsen im 301

    Dreh doch mal den Kolben um 180° und schau ob es besser passt. Evtl ist der Dämpfer nicht perfekt gerade....
  6. muckelz

    Eigenbau Fahrradtransportgestell für PKW-Anhänger für mindestens 5 Bikes

    Wie gross ist denn Dein Hänger? Gruss, Jan
  7. muckelz

    Durolux R2C2 Kartuschen-Service/IFP-Tiefe/Zugstufenklappern

    Super, danke, die Fotos hatte ich noch nicht gesehen....bei mir sitzt zb der ifp viel zu tief, fest am Boden der schwarzen Hülse. Den werde ich mir mal angeln und hochschieben und dann nach Anleitung befüllen und weitersehen.... Öl ist 7.5 wt? Tipp zum Festhalten: die schwarze Hülse kann man mit...
  8. muckelz

    Durolux R2C2 Kartuschen-Service/IFP-Tiefe/Zugstufenklappern

    Ja, stimmt, ist der Druckstufenversteller. Die Aluhülse ganz oben, ca 12mm Durchmesser, die durch Drehung die Shims verdreht und in der ein Nadelventil läuft. Welche bebilderte Anleitung? Gibt es da einen Link....das würd schon sehr helfen....
  9. muckelz

    Durolux R2C2 Kartuschen-Service/IFP-Tiefe/Zugstufenklappern

    Könnt ihr mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für das Entlfüften der FUN087-85 Kartusche geben? Ich schraube die Topcap ab, mache alles voller Öl, und sobald ich den Zugstufen Versteller aufsetze kommt irgendwie Luft rein und der Kolben hat dann so 5cm Leerhub, bevor in jedwede Richtung...
  10. muckelz

    Durolux R2C2 TA Rebound knob entfernen

    So, Habs, richtig feste ziehen. Der Knob sitzt auf einem Gummiring, und derxwar ziemlich trocken....
  11. muckelz

    Durolux R2C2 TA Rebound knob entfernen

    Hallo, Ich steh aufm Schlauch: wie nehme ich den Rebound Knob bei der 2016er Durolux R2C2 TA ab? Viele Grüße, Jan
  12. muckelz

    Gabelservice Auron SF16 RC2-PCS

    @SR SUNTOUR Hallo Chris, auch von mir herzlichen Dank. Mir ist zusätzlich zu meiner Pike, die nun meine Frau fährt, eine R2C2 TA zugelaufen. Tolle Gabel, sehr solide eine richtige Draufhaltegabel...trotzdem vorhersagbar im steilen Gelände. ;-) Und der Fender, ein Traum. Meine elfjährige...
  13. muckelz

    Signature II

    Pike 160 mit Absenkung. Zuviel Federweg vorne geht meiner Meinung nach nicht, und Absenkung hilft bei steilen Stücken.... Meine Frau hat jetzt die 140er Wippe mit 160er Pike und hat sich noch nicht beschwert...der Stack ist eh nicht so hoch, da hilft jeder cm Höhe....
  14. muckelz

    Signature II

    Ich habe jetzt mal mit schraube im iscg und kabelbinder für etwas Abstand gesorgt...nicht ideal aber besser als nix.
  15. muckelz

    Signature II

    Danke für die Info mit dem tune, man lernt nie aus... Mit dem Kabelbinder am iscg, führt ihr die Leitung dann über oder unters Tretlager? Bei mir liegt sie einfach auf dem Tretlager, ist aber nach 2,5 Jahren so gut wie durchgescheuert. Viele Grüße, Jan
Zurück
Oben Unten