• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Aktueller Inhalt von oxmox29

  1. O

    Ghost Factory Racing RIOT: Willkommen, Franzi Meyer!

    Von Rockshox-Magura-Hope-Conti-Ergon zu Fox-Shimano-Schwalbe....alle Marken in 2 Jahren durch würde ich sagen ;-)
  2. O

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

    Formen, die an die Natur angelehnt sind, finde ich immer schön. Hier eine Gottesanbeterin.
  3. O

    Ion 16 27,5

    Es ist schon erstaunlich, welche falsche Behauptungen und dann noch in herabwürdigender Form, gepaart mit zahlreichen Rechtschreib- und Kommafehlern hier manche raushauen. Fakt ist, es ist ein L/L drin, auf Wunsch bei geringem Fahrergewicht ein L/L3 tune. Gruß, Christian
  4. O

    Eurobike: Scott 2016 - Scott Genius, Scale und E-Genius in Plus-Größe

    und ohne beleuchtetes Handschuhfach?
  5. O

    Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

    ad 1: Weil ich demnächst in der Schweiz arbeiten werde und so schon einmal die "High"-lights kennen lernen kann ad 2: ich nach den vielen Höhenmetern mit meiner Mühle erstmal 3 Tage das Matterhorn anschauen muss :-) Gruß, Christian
  6. O

    Onza Canis/Lynx

    Den Canis gibt´s nur in 2.25, und dann hat er noch die dünne C3-Karkasse, ergibt meiner Meinung nach mit dem Ibex 2.4 vorn keine glückliche Kombi. Also bleibt entweder der Lynx 2.25 (keine Erfahrung) oder der Ibex in 2.25. Letzteren finde ich vorne nicht so gut (weil er lange braucht, bis die...
  7. O

    La Blanche #4: Achtung, fliegende Kartoffeln!

    Kartoffeln im Kopf meets Ofenrohr im Gebirge. Ziemlich geschmackloses Video, sorry.
  8. O

    Dicke Dinger: Scott Genius Plus / Genius LT Plus mit Plus-Reifen [Vorstellung]

    "Modelle, Ausstattungen und Preise": ich sehe kein einziges €-Zeichen im Text, vielleicht besser..... Gruß, Christian Gibts eigentlich auch Popcorn+? Mit besserem Abkauverhalten und besserer Zahntraktion :)
  9. O

    Ion 16 27,5

    Kurzer Erlebnisbericht: ich hatte meine XO1 Kurbel gemäß Anleitung auf der Nichtantriebseite auch mit >50Nm (Drehmomentschlüssel) und immer wieder Fett rein angezogen - und hatte immer noch Spiel. Die innere 8mm Imbusschraube ist ja mit dem 10er Imbusschraubendeckel gekontert (10Nm, der hat auch...
  10. O

    Ion 16 27,5

    macht nichts: die linkage ratio gibt´s auch hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1595585 Gruß, Christian
  11. O

    ION 16 - Aufbauthread

    Bei 26 Zoll (=wird nicht mehr hergestellt) würde ich eher zu "M" raten, der Reach und Stack ist um jeweils ca 15mm kleiner als beim 650B Modell.
  12. O

    ION 16 - Aufbauthread

    wenn´s um den 650B-Rahmen geht, aus meiner Sicht ganz klar "S". Der Rahmen fällt relativ lang aus, bei "M" (Radstand 1188mm) kriegst Du bei Deiner Größe kaum Druck aufs Vorderrad, außerdem bekommst Du (außer Du orderst das S-Sattelrohr =-30mm) eine 150er Reverb nicht rein. Gruß, Christian
  13. O

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Also gerade nachgefragt: Die Seite mit dem Flansch muss nach innen (zum Kugellager hin) Gruß, Christian
  14. O

    Ion 16 27,5

    Also wenn das Problem ist, dass sein Monarch bei 30% Sag durchrauscht und trotzdem nur schwer den ganzen Federweg nutzt, ist Spacer zu verbauen kontraproduktiv. Für mehr Linearität im System müsste die Hauptkammer größer werden und nicht kleiner. Ging mir im übrigen auch so, dass der M+ bei 30%...
  15. O

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    ....neulich....am Lech...
Zurück
Oben Unten