Aktueller Inhalt von P3rrY

  1. P

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hallöchen, mir ist heute auch das allseits bekannte Missgeschick passiert, was ehrlich gesagt auch vollkommen idiotisch ist. Der beliebte Gehäusedeckel hinter dem die Membran ist, ist mir abgesprungen. Nunja, mein Fehler war mir anschließend auch bewusst... Hab den einfach wieder eingesteckt im...
  2. P

    Problem mit BL-M615 Bremsgriff

    Vielen Dank für eure Hilfe! Werde mir das mal genauer in Bezug auf eure Hinweise anschauen. Grüße
  3. P

    Problem mit BL-M615 Bremsgriff

    Hey Leute, aus privaten Gründen musste ich meinen Sport im September pausieren, gestern war es dann endlich wieder so weit und ich konnte aufs Rad. Jedoch baute sich kein Druckpunkt mehr in der Vorderbremse auf. Das bedeutete die Runde viel aus und endete in einer Menge Frust. Wenn ich die...
  4. P

    Frage zu 32 Evolution 2014

    Meinst du die kleine Innensechskant?
  5. P

    Frage zu 32 Evolution 2014

    Vielen Dank für dein Hinweis :) Kann es irgendwie zu Langzeitschäden kommen? Eig. ist die Menge ja extrem minimal. Wie kann ich dem entgegenwirken? Crush Washer wechseln? Grüße
  6. P

    Frage zu 32 Evolution 2014

    Hi Leute, mach mir zur Zeit einige Gedanken über meine Federgabel. An dem Drehknopf um den Rebound einzustellen habe ich immer etwas schmiere - wie ein leichter Film. Ich finde das etwas merkwürdig und wollte deshalb hier um Rat fragen... für mich wirkt das nicht normal. Dazu muss ich sagen das...
  7. P

    Art der Gleichgewichtsfähigkeit beim Mountainbiken

    Haha :D Nene wollte eigentlich nur darauf hinaus wegen meiner Facharbeit ;)
  8. P

    Art der Gleichgewichtsfähigkeit beim Mountainbiken

    Moin Leute, mache mich zur Zeit etwas kundig über die Anforderungen beim Mountainbiken... Jetzt bin ich gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Die Gleichgewichtsfähigkeit bzw. deren Unterteilung. Grundsätzlich kann man ja schon mal sagen das die dynamische Gleichgewichtsfähigkeit eine...
  9. P

    Reifen Triple Test #2: Maxxis Ikon – Breit, leicht, gut?

    Der ikon hängt bei mir zur Zeit hinten und vorn drauf. Man merkt halt schon an manch ungünstiger Ecke das er nicht der Beste vorn ist. Allerdings sind die Abstriche die man machen muss nicht zu groß und der Rollwiederstand ist auch akzeptabel. Auf festen bzw im trockenen ist der Ikon natürlich...
  10. P

    neue Kette einfahren...?

    Ich sammel die ganzen Teile. Ich habe allerdings den selben Typ von Kassette und Kette drauf wie vorher. Also kann da ja nur was verschlissen sein. Die Kombo ist jz genauso wie vorher als es hakte. Exakt gleichen Modelle. Die Laufrichtungen waren auch immer richtig beachtet.
  11. P

    neue Kette einfahren...?

    So Kassette, Kette neu und alles läuft wieder :daumen:
  12. P

    neue Kette einfahren...?

    Hab mir also jz noch ne XT M771 besorgt, bau nachher ein. Also dürfte es ja dann wieder laufen.
  13. P

    neue Kette einfahren...?

    Hi Leute, zur Zeit stehe ich vor einem Problem. Habe gestern die Kette gewechselt, weil meine Verschleißlehre knapp vor dem durchrutschen war. Gesagt, getan. Nachdem Wechsel allerdings alles andere als Begeisterung. Die Kette hakt bzw springt jz immer, irgendwo im hinteren Bereich, denke mal...
  14. P

    Facharbeit zum Thema MTB

    Danke ersteinmal allen für ihre Beiträge! Habt mir echt weiter geholfen, danke. Jz hab ich wenigstens schon nen bisschen so von euch erzählt bekommen und kann mir ungefähr ne Vorstellung machen wie ich das Unterglieder usw :) Grüße, Pierre
  15. P

    Facharbeit zum Thema MTB

    @cxfahrer Danke für die Beispiele :)
Zurück
Oben Unten