Frage zu 32 Evolution 2014

Registriert
30. Dezember 2015
Reaktionspunkte
29
Ort
Sachsen
Hi Leute,
mach mir zur Zeit einige Gedanken über meine Federgabel. An dem Drehknopf um den Rebound einzustellen habe ich immer etwas schmiere - wie ein leichter Film. Ich finde das etwas merkwürdig und wollte deshalb hier um Rat fragen... für mich wirkt das nicht normal. Dazu muss ich sagen das der Fall schon länger so vorhanden ist. Bemerkte ich relativ spät, wischte es ab und dachte mir das ist nur irgendein Dreck, aber mittlerweile glaub ich da ist was undicht.

img_20170324_184911oku3w.jpg


Hoffe man sieht da nen bisschen^^
Bin bei Federgabeln immer etwas vorsichtig und verunsichert. Was sollte ich jetzt tun?

Die Federgabel arbeitet ansonsten seit 2014 Top! Reinige nach jeder Ausfahrt die Standrohre und Öle sie regelmäßig, dann tauche ich sie mehrmals ein und wische den hochgezogenen Dreck ab. Ein richtiger Service war allerdings noch nicht drin.

Grüße,
Pierre :)
 
Wenn sich ansonsten nichts verändert (zB Dämpfung), dann wirds wohl sein, daß bissl Schmieröl am Crush washer austritt.
 
Wenn sich ansonsten nichts verändert (zB Dämpfung), dann wirds wohl sein, daß bissl Schmieröl am Crush washer austritt.

Vielen Dank für dein Hinweis :)
Kann es irgendwie zu Langzeitschäden kommen? Eig. ist die Menge ja extrem minimal. Wie kann ich dem entgegenwirken? Crush Washer wechseln?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten