Aktueller Inhalt von peddarson

  1. peddarson

    China-Teile - Laber-Thread

    Habe seit einigen hundert Kilometern eine von spcycle laufen. Läuft unauffällig. Hatte mit Gutschein 129€ im Winter gekostet. Ansonsten wie erwähnt: einfach bei carbonda anfragen.
  2. peddarson

    China-Teile - Laber-Thread

    Habe ich nicht vernünftig eingestellt bekommen. Das 50er Ritzel wollte nicht sauber laufen. Der Käfig hat sich durch die Kettenlinie auch extrem gebogen. Letztendlich ist es bei mir der Käfig von Ratio geworden: https://ratiotechnology.com/product/sr52x-derailleur-cage/ Der ist wirkt deutlich...
  3. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Ich hatte Hebel, die zuerst funktionierten und dann manchmal dieses Phänomen zeigten. Undicht war sonst nix. Das Tauschen der Hebel hat geholfen... Machen es beide Hebel? Ja, beide Hebel zeigen das gleiche Phänomen. Deshalb finde ich es ja ulkig. Ich war jetzt die Tage im Urlaub, werde mir...
  4. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Die Hauptdichtung am Geber, die verhindern sollte, dass Öl beim Betätigen des Hebels vom System in den Ausgleichsbehälter fliessen kann. Wenn das so wäre, dann würde es bei originalen Bremssättel ebenfalls so. Bei denen ist aber alles in Ordnung.
  5. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Shimano selber, man würde dabei die Membran vom Reservoir beschädigen. Zumindest ist bei Roadbremsen so.
  6. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Luft ist definitv keine mehr im System. Mehrfach Öl vom Bremssattel zum Hebel durchgespritzt und von oben nach unten laufen lassen. Sogar die verbotene Variante gemacht und von unten mit etwas Unterdruck gezogen. Da es bei beiden Hebeln der gleiche Effekt ist, nehme ich Mal an, dass da...
  7. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Mit richtiger Leitung und penibeler Entlüftung nochmal eine Rückmeldung zu den BB2: Druckpunkt ist knackig, Bremsleistung mehr als ausreichend. Ein Problem gibt es allerdings. ich weiss nicht, ob es an Shimanos Servo Wave Technik liegt: Zieht man den Hebel nicht gleich durch, sondern lässt...
  8. peddarson

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Bezüglich der momentan langen Lieferzeiten von BC: Anfang Februar wurde angekündigt, dass der Laden von BC geschlossen wird (und sich dafür mehr um den online Auftritt kümmern wollen) -> Quelle Instagram vom 7.02 Vllt haben sie damit momentan ziemlich viel zu tun? Wenn dem so sei, dann könnte...
  9. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Kann dir morgen nochmals eine genaue Rückmeldung geben. Bin zwar gestern damit unterwegs gewesen, aber durch den undichten Anschluss scheint Öl auf den Bremsbelag gekommen zu sein. Außer höllisches quietschen hat die Vorderbremse nichts anderes hergegeben ;) An sich scheint es mit den BH90...
  10. peddarson

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    https://lewisbike.lastregabike.de/page7.html "BB2 TP-30 kompatibel z.B Sram XO, Elixir, Magura MT 6/8/4" Wobei bei den Belägen von/für Magura das Problem ist, das keine Spannfeder dabei ist.
  11. peddarson

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Waste noch...bestellt am 15.1 - hat also noch einen Monat Zeit 😉
  12. peddarson

    Schraube von Bremssattel T25 Torx verpfuscht

    Als erstes würde ich erstmal putzen 😁
  13. peddarson

    Alten Reifen wieder tubeless montieren

    Reifenflanke mit Seifenlauge eingeschmiert? Klappt eigentlich immer.
  14. peddarson

    Rabe Bikes

    Mal so noch als kleiner Denkanstoß wegen deines Vorsatzes bezüglich es des Betruges (mal fernab vom Fahrrad): Nach deiner Logik müsste ein Elektronikhändler jedes Smartphone auseinander nehmen und schauen, welche Hardware genau verbaut ist. Dort ist auch durchaus normal, dass bei verschiedenen...
  15. peddarson

    Rabe Bikes

    Ich würde da überhaupt nicht so ein Fass aufmachen: widerrufen, zurückschicken - fertig. Wie Vorredner bereits sagten: die bekommen die Kartons geliefert und schicken es direkt an die Kunden weiter. Willkommen im Internetzeitalter...
Zurück
Oben Unten