Aktueller Inhalt von Robert01

  1. R

    Neue Bereifung für X-Control gesucht

    Danke Max, ich habe mich für folgende Kombi entschieden: vorn Conti MountainKingII 2.2, hinten X-King 2.2, beide in der Protection-Variante. Und es war genau das, was ich gesucht habe. Im Vergleich zu meinen alten Race-Kings unendlich viel Grip (was Wunder) und mein Vertrauen zum Vorderrad...
  2. R

    Neue Bereifung für X-Control gesucht

    Auch wenns mir tierisch stinkt, du hast natürlich Recht. Daher spare ich mir den Kommentar, der mir beinahe herausgerutscht wäre und stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Kannst ja mal schauen, ob ich dort alles richtig mache. Gruß Robert
  3. R

    Neue Bereifung für X-Control gesucht

    An meinem 2009er X-Control steht in diesem Herbst/Winter ein Wechsel der Bereifung an. Gerade die letzten Touren mit ein paar Kollegen haben gezeigt, dass ich mit meinen momentan aufgezogenen Conti RaceKings hoffnungslos unterlegen bin. Okay, das war mir nicht neu und eigentlich stand fest...
  4. R

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Hallo Herbert, vielen Dank, ich werde mir die größte Mühe geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt klappen muss. Sonst bleibe ich wohl ewig Raucher. Was ich mittlerweile ganz gut finde und mir auch etwas hilft ist, dass das Rauchen gesellschaftlich immer weniger toleriert wird. Das...
  5. R

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Dann finde ich mich auch in dieser Runde ein... Hallo zusammen. Ich bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei und habe gestern abend sogar den ersten Test bestanden... Grillabend mit jeder Menge Bier und sonstigen Spirituosen:rolleyes: Es ist mir unwahrscheinlich schwer gefallen, nicht zur Kippe zu...
  6. R

    bikester - ACHTUNG!

    Zu spät.
  7. R

    bikester - ACHTUNG!

    Nanu... das Layout der beiden Seiten kommt mir bekannt vor... http://www.fahrrad.de So was...
  8. R

    Suche Sattelstütze - kein schwarz

    Danke Norman :D Daher war es auch als Frage formuliert.
  9. R

    Suche Sattelstütze - kein schwarz

    Vielleicht so was? http://www.bike24.net/images/products/p0418496.jpg
  10. R

    Bitte um Kurze Hilfe, 2 CARBON MTBs, HAIBIKE oder BULLS?

    Schon: http://www.hotopp-24.de/fahrraeder/mountainbikes/26-zoll/mountainbike-bulls-carbon-ltd/a-40194/?ReferrerID=1 Wenn überhaupt, dann das Hai. Die Parts sind auch nicht der Brüller, aber das Bulls ist wirklich mies ausgestattet. Ich würde keines von beiden kaufen. Warum Carbon? Mit deinem...
  11. R

    Absoluter Neuling: Cube Acid oder Stevens S6

    Es sind diese kleinen verflixten Steps... jepp. Für nen Fuffi mehr gibt es hier eine bessere Schaltung, für einen weiteren dort die bessere Bremse... Wenn es der Kontostand nicht hergibt, muss irgendwo eine Grenze gesetzt werden. Mit dem LTD Pro machst du sicher nichts falsch, das S8 ist eben...
  12. R

    Absoluter Neuling: Cube Acid oder Stevens S6

    Die Minute LTD ist ganz sicher keine schlechte Gabel und deutlich besser als die Dart. Ob sie 200 Euro Aufpreis wert ist, muss allerdings dein Geldbeutel entscheiden. Das Pro und das Acid sind ja bis auf die Gabel scheinbar gleich ausgestattet. Ein wenig stört mich, dass es Cube nicht schafft...
  13. R

    Absoluter Neuling: Cube Acid oder Stevens S6

    Servus, ich habe mal nach "deinen" beiden Rädern gegoogelt (ein Link wäre nicht schlecht gewesen) Grundsätzlich ist das Acid, zumindest was den Antrieb betrifft, deutlich besser ausgestattet. Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer sind mindestens eine Klasse höher als beim Stevens einzustufen. Bei der...
  14. R

    Freilauf defekt?

    Also ich habe vor ner Woche 20 Euro gezahlt... für die reine Arbeitszeit... Das empfand ich als absolut okay, den Preis für den neuen Freilauf (XT-Nabe) mit 60 Euro allerdings schon frech.
  15. R

    Probleme mit neuen Belägen

    Danke für die Antworten. Die Montage von Belägen und Sattel ist soweit in Ordnung, die Scheibendicke habe ich allerdings nicht gemessen. Gestern eine längere Tour gemacht und dabei festgestellt, dass sich die Bremse im kalten Zustand ein wenig besser hält. Hat aber ganz schnell wieder...
Zurück
Oben Unten