Aktueller Inhalt von salmonit

  1. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    alles klar danke :D ja sieht doch ganz anders aus als bei mir aber okay, hab 3 Hänger dabei, dass sollte das Bikeleben überstehen, in nem Jahr wenns Lager leer ist nochmal bestellen :D Eventuell Bikes mit Sonderwünschen werden neu gemacht und haben dann UDH und Bikes die einfach so bestellt...
  2. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Puh da bin ich ja etwas neidisch, mein 707 kam Januar und hat kein UDH verbaut, kannst du davon vllt mal Fotos machen ? Ansonsten hab ich zwar die SRAM Bremssättel aber da waren die Schrauben auch zu kurz, der. Rahmen hat an der Stelle 30mm bei mir waren die 37mm Schrauben von SRAM die...
  3. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hier mal ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Wenn du noch mehr magst schick ich dir auch gern ein Video als PN hab jetzt mit nem großen Drehmoment nochmal nachgezogen, da hat echt noch was gefehlt und mit größerem Hebel hat sichs dann auch nicht mehr so fest angefühlt
  4. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Da muss glaube noch ne 1.85mm Distanzscheibe drauf weil XD Kasette auf XDR Freilauf.... aber ich hab die nach Gefühl schon echt fest angezogen und wenn ich weiter drehe hab ich eigentlich Angst was kaputt zu machen, meine auch die muss noch ein Stück weiter drauf. ja ich montiere hoffentlich...
  5. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Moin, ich hatte gestern endlich auch mal Zeit mein Bike zusammen zu schrauben! Bin zwar erst zu 90% fertig aber musste trotzdem schonmal die Straße hoch und runter rollen. Montag kommen noch längere Schrauben für den hinteren Bremssattel und Lenkerband und dann ist es faktisch komplett...
  6. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Wie sieht das denn mit Acros und dem vollintegrierten Lenker von Carbonda aus ? Da brauch ich ja eigentlich nicht den Deckel sondern nur die 2 Lager + den flachen Gabelkonus unten und nehm dann oben den zentrierring von Carbonda statt von Acros oder ?
  7. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hab eine von DT Swiss mit 171er Länge, die sollte passen wenn ich hier aufmerksam mitgelesen hab. Liegt selbst noch verpackt rum und wartet auf Aufbau.
  8. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    so würde ich es mir wünschen. Hatte mal Carbonda Bilder geschickt, die meinen ist normal und hat keinerlei Auswirkung. Da die orginal Lager von Carbonda ja eh schrott sind werd ich mir jetzt vermutlich einfach das Lagerset von Acros mit dem superflachen Konus unten bestellen und hoffen, dass der...
  9. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Sieht ein bisschen bei mir aus wie bei dir oder ?
  10. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gabel sieht etwas wobellig aus, erstmal nicht ne einzelne Nase oder so drin, der Ring soll auch aus dem Rahmen schauen oder? Nicht, dass das Kugellager eigentlich tiefer rein müsste. Überleg jetzt wie ich weitermache, eventuell nen anderen Ring für unten (Acros superflach) damit der Spalt...
  11. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    werde ich die Tage nochmal genau anschauen wenn ich dazu komme, falls da ne Nase oder so ist einfach mit Schleifpapier plan schleifen ?
  12. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hab hier mal ein Bild von dem Konus, ist von Carbonda und sitzt meiner Ansicht nicht ganz Plan, hab schon ein HT Rohr drüber und mit ein wenig Kraft drauf geschlagen, da tut sich allerdings nicht mehr.
  13. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gerade die Gabel für mein 707 gekürzt, dabei finde ich die Spalte recht groß, muss das so oder mach ich was falsch ? Gruß Moritz
  14. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Moin, ich hab am Montag überraschend Post bekommen. Mein 707 ist da und das viel früher als erwartet! Direkt ausgepackt und mega begeistert gewesen. Chamäleon sieht in echt viel besser aus als auf den ganzen Bildern. Zu meinem Erstaunen war sogar der Steuersatz mit dabei obwohl ich den gar...
  15. S

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Würde mich auch interessieren was genau ich bestellen muss, bin da aktuell ein wenig überfragt. Mit dem vollintegrierten Lenker brauch ich keine Abdeckung oben oder ?
Zurück
Oben Unten