Aktueller Inhalt von Sven12345

  1. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Die Farbe des Larkspur ist definitiv echt nice, aber ich habe ein bisschen Angst, was das Gewicht angeht. Gewichte bekommt man leider weder von Marin, noch von Kona. Auch über den Support nicht. Marin schreibt als Material "CrMo-Steel", das wird also nichts besonders tolles sein, sonst würden...
  2. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Das Larkspur sieht sehr gut aus. Das würde auch perfekt zum On One Bootzipper 29er passen, den ich grade für mich aufbaue...
  3. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Tiefer Durchstieg ist Must-Have. Sonst wäre die Wahl ja zu leicht :o
  4. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Ich glaube, ich bin zu blöd, die Geometriedaten von Bulls zu finden. Zumindest nicht auf der Homepage. Bike-stats.de hat ein paar Daten, aber ob die immer passen...
  5. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Leider ist das Cube Travel mit den 28" Rädern und der kurzen Gabel nur für Nabenschaltungen geeignet, und da habe ich einfach keinen Bock drauf. Schade, war also nix. Mittlerweile habe ich das Kona Coco gefunden, das recht gut aussieht. Die Geometrie ist recht "modern". Kona Coco Leider hat...
  6. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Spannend: Unter dem Namen „Travel“ gibt es bei Cube zwei sehr unterschiedliche Räder. Einen waschechten 29er mit langer Gabel, 58mm Reifenfreiheit und 470(!!)mm Kettenstreben. Und ein „normaleres“ 28“ Rad mit anderen Geometrie-Daten, 42mm Reifenfreiheit und kurzen 430mm Kettenstreben. Letzteres...
  7. Sven12345

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Hallo zusammen, ich suche für meine Dame ein Trekking/City/Reiserad. Das Rad wird zum täglichen Pendeln und gelegentliche Ausflüge mit Gepäck verwendet und es muss ein Kinderanhänger gezogen werden. Aufgrund der begrenzten Körpergröße von 161cm, sagen uns die allgegenwärtigen Angebote im...
  8. Sven12345

    Spacer für Padalen?

    Meine Langzeiterfahrung: Die Dinger halten zwar, was Lager und sonstige Verarbeitung angeht. Sie sind aber recht einfach/günstig gebaut. Die Klick-Mechanik ist recht undefiniert. Ich hab sie nie so eingestellt bekommen, dass ein definierter Druckpunkt beim ausklicken entsteht. Bin deshalb...
  9. Sven12345

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Sag das nicht... Meiner Frau habe ich seinerzeit meine alte 150mm Stütze angedreht. Die passte ins Hardtail mit gradem Sattelrohr so grade auf den Millimeter rein. Sie hat den langen Hub mittlerweile sehr liebgewonnen :lol:
  10. Sven12345

    5 XC-Federgabeln im Vergleichstest: In der Kürze liegt die Würze – das Fazit!

    Vor allem haben die 32er RS-Gabeln quasi keine Negativkammer, also ein viel zu kleines Negativ-Luftvolumen...
  11. Sven12345

    Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

    Soweit ich das sehe, müsste das ovale Kettenblatt noch etwas gedreht werden, damit es die originale Biopace Anordnung besser abbildet. Biopace = Großer Druchmesser am Totpunkt
  12. Sven12345

    5 XC-Federgabeln im Vergleichstest: In der Kürze liegt die Würze – das Fazit!

    Die Zeiten ändern sich scheinbar... Ne 900€ Gabel für "eher unerfahrene Kundinnen und Kunden" o_O
  13. Sven12345

    Shigura Pro/Contra

    Wenn du den offenen Trichter auf dem Geber hast, solltest du den Nehmer natürlich nicht höher halten, als den Geber. Sonst läuft ja alles Öl in den Trichter, und der Nehmer ist wieder leer.
  14. Sven12345

    Eurobike 2021 — Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller & Sigma

    Frage: Wie lange hast du trainiert, um 70km/h treten zu können :eek:
  15. Sven12345

    Eurobike 2021 — Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller & Sigma

    Einen Scheinwerfer, der bei höherer Geschwindigkeit heller wird, finde ich richtig gut! Das ist wirklich mal eine Innovation. Ob er mir der vorgestellt Scheinwerfer es dann wert ist, ist eine andere Frage...
Zurück
Oben Unten