Aktueller Inhalt von taz79

  1. T

    Anmerkungen zur "Helmpflicht" (Urteil des OLG Düsseldorf)

    bringen wir das ganze kurz und bündig auf den Punkt: wer rasant mit dem Rad, egal ob RR oder MTB, unterwegs ist, (was wie wir nunmal alle wissen, vor allem im Straßenverkehr nicht die sicherste Art der Fortbewegung ist) und sich dabei auf die Backen legt, (aus welchem Grund auch immer) muss...
  2. T

    Handschuhe bis max. 30 EUR- ich blick echt nicht durch!

    Vielleicht solltest Du einfach mal in den nächsten Motorradladen gehen, da gibt es meistens eine mittelmässige Auswahl an Preiswerten Cross-/Endurohanschuhen. In der Qualität bzw. Tauglichkeit stehen die den MTB Handschuhen in nichts nach, da die Anforderungen quasi die gleichen sind. Wenn Du...
  3. T

    GT LTS Dämpfer

    Hattest nicht durch Zufall `nen Hinterbau mit Scheibenaufnahme dran, den Du jetzt quasi "über" hast ?
  4. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    P.s.: das ist aber wohl keiner von uns ...
  5. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    @ Petz33: Klar, ich sehe das ganze, da ich nur mit dem MTB unterwegs bin, natürlich aus einer etwas anderen Perspektive, daher ja auch meine Frage. Für mich ist die Strasse beim Radfahren auch nur Mittel zum Zweck und ich bin sicher nicht der eine mit dem Heiligenschein über dem Helm, aber das...
  6. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    Ihr kommt immer wieder auf den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Hobbyradlern und Rannradlern zurück, welcher scheinbar einer der Hauptgründe ist, auf der Strasse zu fahren. Sehen wir uns das doch mal genauer an, wie schnell ist so ein Hobbyradler? Sagen wir 10 bis 15 km/h, das ist wohl...
  7. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    @ Summit: sach mal, wer hat sich eigentlich diese 10 Gebote ausgedacht? Wenn man sich das mal mit `n Bischen Abstand und Sachlichkeit durchliest, dann steht doch (nicht ausschliesslich) `ne Menge Quatsch drin ...
  8. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    @ Summit: Was ich Dir damit sagen möchte? Ich möchte den enormen Geschwindigkeitsunterschied darstellen, der bei nebeneinanderfahrenden Radfahrern doch recht bald gefährlich werden kann wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Mehrfach wurde nun auf den, zugegeben ebenfalls gefährlichen...
  9. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    Du erwähnst den Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Radfahrern, was ist den mit Autos? Und ist ein Radweg nicht auch als "Schutzeinrichtung" zu sehen? Natürlich weiss ich wie nervig es ist, `nem Opa auf `m Drahtesel ausweichen zu müssen, passiert auch mir ja oft genug, aber wie gefährlich...
  10. T

    Strasse oder doch Radweg ???

    Hallo alle zusammen ... ... als bekennender Mountainbiker, aber auch als Autofahrer hab ich mal `ne Frage an alle Rennradfahrer unter uns: Warum nutzen so wenig Rennradfahrer einen vorhandenen Radweg und fahren auf der Strasse? Die Frage stell ich mir schon seit einiger Zeit, aber seit...
  11. T

    LTS mit Scheibenbremse aufrüsten ???

    Also ich bin mir da noch nicht so sicher wie ich das jetzt handhaben werde. Den oben angesprochenen Point Adapter hab ich mir zwar von `nem Kumpel besorgt (war daher recht günstig) aber restlos davon überzeugt bin ich trotzdem noch nicht, dieses Teil einfach so dran zu schweißen :confused: ...
  12. T

    LTS mit Scheibenbremse aufrüsten ???

    Hallo alle zusammen ... ... an mein LTS DH würde ich gerne auch hinten `ne Scheibenbremse montieren, da ich aber keine der wenigen Sitzstreben mit IS 2000 Aufnahme mein eigen nennen kann, beginnt genau hier schon mein Problen !!! Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Scheibenbremse am...
  13. T

    Bike-Parks in Willingen und Winterberg

    Hi ... ... bis jetzt war ich nur in Winterberg, der Park ist aber `ne echt feine Sache. Morgens um 9 Uhr gehts los, entweder mit `ner 10-er Liftkarte oder mit `ner Tageskarte (bei den Preisen bin ich mir nicht sicher, 10-er Karte für 16€ glaub ich, Tageskarte 21€ oder sowas) Die Strecken...
  14. T

    Touren in und um MG - gibt´s so was?

    Naja, also ich würd sagen, es gibt hier zwar so `n paar Touren, wenn Du aber grad aus den Alpen kommst, dann ist das wohl ehr nix ... Ansonsten sind die Süchtelnerhöhen schon `ne ganz nette Sache, wem das zu weit ist, der kann einfach mal nach Gladbach zum Müllberg fahren, bzw. von da aus am...
  15. T

    LTS DH Dämpfer, welche fahrt ihr ???

    ... gibt es evtl. noch irgendwo solche Dämpfer für etwas kleineres Geld ??? Bei denen kostet so ein Teil 120 Pfund, plus Porto & Verpackung, plus Überweisung, da ist man schnell bei gut 150 - 160 € Beim eBay sind zuletzt einige durch gegangen (kleiner Hub), da ist aber auch seit einiger...
Zurück
Oben Unten