Aktueller Inhalt von tehzap

  1. T

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem Alu Topstone 105 neulich das Hinterrad ausgebaut und auf tubeless umgerüstet, im gleichen Zug wurde auch die Kette gründlich gesäubert und wieder neu geölt. Danach wieder alles sauber zusammengebaut. Seitdem verspüre ich Vibrationen bzw. einen sehr rauen...
  2. T

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, ich war lange Zeit stiller Mitleser, bin aber mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Alu Topstone 105. Top Rad! Ich möchte den original LRS mit den WTB Riddler jetzt gerne auf tubeless umrüsten und bin mir noch unsicher, ob ich dazu auch ein neues Felgenband benötige oder das...
  3. T

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Moin, vielen Dank für deine Tipps! Ich habe mal etwas rumgesucht und finde insbesondere die Spank Race 33 nur noch sehr schwer mit passenden Einbaumaßen im Internet. Die Veltec sind wesentlich einfacher zu bekommen - sind die Veltec MT6 Naben empfehlenswert? Habe bisher zumindest noch nichts...
  4. T

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Moin, ich fahre ein 2016er Specialized Camber mit originalem Laufradsatz. Mittlerweile hat das Vorderrad etwas Spiel und ich würde die Gelegenheit gerne nutzen, um den kompletten Laufradsatz gegen etwas leichteres auszutauschen. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird...
  5. T

    Specialized Camber 29er

    liegt leider nicht an der nabe, die hat kein spiel
  6. T

    Specialized Camber 29er

    Ich habe neulich bemerkt, dass mein Hinterrad des Camber Comp 2016 ziemlich starkes axiales Spiel hat. Wie es ausschaut, wird das Spiel durch das Lager an der Shocklink/Hinterbau-Verbindung auf der Antriebsseite verursacht. Hat jemand schon etwas Ähnliches bei sich gesehen? Ich hoffe mal auf...
  7. T

    Specialized Camber 29er

    Moin, kann mir jemand sagen, wo ich ein passendes Schaltauge für das Camber Comp 2016 Alu im Internet finden kann? Danke schonmal!
  8. T

    Specialized Camber 29er

    ich habe mir mittlerweile auch ein camber comp gegönnt, geiles teil! mittlerweile sind auch schon 300 km runter und ich frage mich, welches kettenöl ab werk verwendet wird? das öl zieht gar keinen dreck an und die kassette sieht noch immer aus wie neu...
  9. T

    Specialized Camber 29er

    damit kann man was anfangen! vielen dank! :)
  10. T

    Specialized Camber 29er

    danke für eure infos bezüglich des gewichts! wie findest du das bike denn im uphill? ich fahre meist so zw. 500-1000 hm auf 30-50 km und dieses jahr ist noch ein alpencross geplant. kannst du das bike dafür empfehlen?
  11. T

    Specialized Camber 29er

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tourenfully und bin dabei auf das Camber Comp 29 (2016) gestoßen. Die Alu-Variante für 2500€ wäre dabei für mich interessant. Leider kann ich keine Gewichtsangabe in Standardausführung finden, hat da jemand einen Wert? Danke :)
  12. T

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Bike, das sowohl auf der Albrecht-Transalp, als auch auf Touren im Harz auf S1/2 Trails Spaß macht. In der Regel fahre ich etwa 30-70 km / 800-1500 HM pro Tag und bin 1,85 m / 88 cm Schrittlänge. Es sollte also auch gute Klettereigenschaften haben...
  13. T

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    ne, albrecht ist geplant. und ansonsten sinds wie gesagt strecken mit 30-70 km / 1000 hm im harz.
  14. T

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    und welches der genannten räder macht dennoch am meisten sinn für einen alpencross? ;)
Zurück
Oben Unten