Aktueller Inhalt von teufel82

  1. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Ja das hört sich nach einer schlüssigen Erklärung an, vorallem, weil ich auch tatsächlich die weichste Feder verbaut habe die es gibt. Ich wollte aber eventuell eh mal die mittlere Feder versuchen. Danke.
  2. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    An meine Gabel kommt zum reinigen nur ISOPROPHYLALKOHOL! Das Zeug ist echt geil... auch für andere Sachen... entfernt super Öl und Fett...
  3. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Männer (und Frauen, falls welche anwesend sind), die Gabel ist nicht trocken.... davon ist sie weit entfernt... Auf der Innenseite der Staubabstreifer ist noch immer ausreichend Fett drauf. Siffen tut sie auch nirgendwo, also kann auch das Öl nicht in Massen davongelaufen sein. Sie flutscht nur...
  4. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Also das mit der Spritze Gabelöl unter die Staubabstreifer zu spritzen, in der Hoffnung, dass die Schaumringe darunter das Öl aufsaugen hat nicht so wirklich geklappt. Ich komme mit der Spritze leider nicht am zweiten Dichtungsring (Hartgummi) vorbei. :( Jetzt muss ich das Teil wohl oder übel...
  5. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Hab ne Boxxer Race von 2008... also nix mit Luftkammer... :-) Aber ich werds wirklich mal mit dem nachschmieren der Staubabstreifer versuchen... ich versuch das mit ner dünnen Spritze. Nach der Saison oder besser gesagt, vor der nächsten werd ich das Teil eh mal komplett zerlegen und neues Öl...
  6. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Die Staubabstreifer habe ich vor etwa eine Jahr ausgetauscht... das sind in etwa 35 Betriebsstunden. Das mit dem nachschmieren würde ich mal versuchen... Wie macht ihr das? Ich will die Gabel nicht komplett zerlegen müssen. Geht das mit ner feinen Spritze Öl unter die Staubabstreifer spritzen?
  7. T

    Federgabel Rock Shox Boxxer fährt nach dem Einfedern nicht ganz aus

    Hi, ich habe mal eine Frage. Meine Boxxer funktioniert eigentlich einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie einfedere und sie wieder ausfedert und ich danach das Vorderrad anhebe, kann ich die Tauchrohreinheit nochmals ca. 1 cm nach unten drücken. Also die Federgael federt...
Zurück
Oben Unten