Aktueller Inhalt von Trail_Fanatic

  1. T

    Vollkugelige Lager auf der rechten Seite im XD Freilauf der Hope Pro4 sinnvoll?

    Im Übrigen sind Qualitätsschwankungen bei ALLEN Lagerherstellern gang und gebe, es gibt ein und das selbe Lager von SKF in Spitzenquali und einmal richtiger Mist. Wird dir jeder Maschinenbauer bestätigen.
  2. T

    Vollkugelige Lager auf der rechten Seite im XD Freilauf der Hope Pro4 sinnvoll?

    Wollte keine Diskussion über die Qualität oder nicht Qualität der Fa Enduro Bearings starten. Komisch nur das alle anderen Lager in der Hope Pro 4 Nabe Enduro Bearings sind, nur das Äußerste nicht.
  3. T

    Vollkugelige Lager auf der rechten Seite im XD Freilauf der Hope Pro4 sinnvoll?

    Ich glaube das Problem ist weniger der Lagerhersteller, als das Material an sich. Hope nimmt außen standardmäßig ein Edelstahllager, mE wegen Korrosionsbeständigkeit. Leider hat das Lager nicht die Tragfähigkeit eines normalern Wälzlagerstahls, und kackt daher relativ bald ab. Ich habe die Nabe...
  4. T

    Vollkugelige Lager auf der rechten Seite im XD Freilauf der Hope Pro4 sinnvoll?

    Hab nach 5 Wochen nachdem ich einen genau so zerstörten Freilaufkörper mit Fotos und Links von anderen Schäden hier aus dem Forum an Hope geschickt habe einen komplett neuen Freilaufkörper mit allem drum und drann inkl. X-12 Spacer geschickt bekommen. Erste Maßnahme: Tausche das äußere kleine...
  5. T

    Hope Pro 4 Freilauf - defekt/Reparatur - was ist das für ein Teil???

    Hab nach 5 Wochen nachdem ich den zerstörten Freilaufkörper mit Fotos und Links von anderen Schäden hier aus dem Forum an Hope geschickt habe einen komplett neuen Freilaufkörper mit allem drum und drann inkl. X-12 Spacer geschickt bekommen. Erste Maßnahme: Tausche das äußere kleine Lager gegen...
  6. T

    Hope Pro 4 Freilauf - defekt/Reparatur - was ist das für ein Teil???

    Seid ihr mal auf Hope zugegangen?
  7. T

    Hope Pro 4 Freilauf - defekt/Reparatur - was ist das für ein Teil???

    Bei mir genau das Gleiche: XD Freilaufkörper bei Hope Pro 4 Nabe konplett zerstört. Äußeres Lager hat sich aufgelöst, äußerer Ring war nicht mehr erkennbar, sondern hat sich samt Kugeln durch das Innere des Freilaufkörpers durchgearbeitet und wurde komplett zerrieben. Sowas hab ich überhaupt...
  8. T

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Ich hätte mich sicherlich besser informieren können, das stimmt absolut. Ich hatte aber zumindest per Mail Kontakt zu Roland Stauder vorab. Die Kritik habe im nachhinein ich an ihn persönlich geschickt und keine Antwort erhalten. Meines Erachtens wird mit dem Video bewusst ein Erwartungshaltung...
  9. T

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Bin den Stoneman Dolomiti letztes WE gefahren. Landschaftlich überragend aber fahrtechnisch wirklich SAULANGWEILIG. Der Singeltrailanteil der Gesamtstrecke liegt bei unter 10%, es wird überwiegend auf Forst- und Wirtschaftswegen und Asphalt gefahren. Die Erwartung nach dem Werbevideo auf...
  10. T

    Propain Offtopic

    Sieht gut aus, hab den Bell Super, wäre schön gewesen wenn man nur den Kinnbügel zukaufen könnte. Über 200 Euro sind halt schon ne Hausnummer.... Mal abwarten vielleicht sinkt der Preis ja noch:daumen:
  11. T

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das Klappern der Züge und die Scheuerstellen fand ich auch nicht so toll. Hatte nach zwei Ausfahrten am hinteren Befestigungspunkt direkt vor der Wippe am Oberrohr zwei gut sichtbare hässliche Scheuerstellen. Ist schon ärgerlich bei nem makelosen neuen Rahmen. Naja andererseits...ist immer noch...
  12. T

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Super danke Euch für die Auskunft, werde ich mir über Weihnachten mal vornehmen!
  13. T

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Wollte demnächst auch mal auf tubeless umsteigen mit den DT Swiss Ex spline. Ventile lagen schon bei, aber kein Band. Hab schon mal in der Felge geschaut, das Band sieht mir iwie nicht nach normalem Felgenband aus was da drin ist, scheint geklebt oder sitzt extrem eng. Hat hier jemand schon...
  14. T

    Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

    Hier nochmal im richtigen Fred für alle die Probleme hatten mit der SAG-Einstellung beim Debonair und eine gute/günstige Dämpferpumpe suchen. http://www.amazon.de/gp/product/B00B4AXZ48?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 Von XLC bis 400 PSI mit Sicherheitsventil Kann die...
  15. T

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und Handschuhe immer, Knieschoner nur wenn es richtig ruppig wird.
Zurück
Oben Unten