Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

So... mein Con-Tec Rock Steady ist jetzt da. Macht auf den ersten Blick einen stabilen Eindruck. Kommen wir jetzt zur Glaubensfrage: wo befestigt Ihr Euer Tyee? Eine alte Sattelstütze habe ich leider nicht da. Ist das Tauchrohr von der Reverb der beste/sicherste Punkt?
 
Hab mich bisher nicht getraut meins an die Reverb zu hängen... Deshalb hab ich mir ne Stelle am Rahmen gesucht. Und dank der Kunststoffbacken an meinem Montageständer gabs auch keine Schäden. :)

IMG_1657.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 277
So... mein Con-Tec Rock Steady ist jetzt da. Macht auf den ersten Blick einen stabilen Eindruck. Kommen wir jetzt zur Glaubensfrage: wo befestigt Ihr Euer Tyee? Eine alte Sattelstütze habe ich leider nicht da. Ist das Tauchrohr von der Reverb der beste/sicherste Punkt?
Ich war ja neulich bei PP und hab gesehen wie mein Baby in den Ständer kam. So wie ich das gesehen habe, wurde das an der Klemmeinheit der Reverb aufgenommen. Aber ohne Gewähr. Dazu müssen sicher die Klemmbacken passen.
 
Beim SRAM Service am Gardasse wurde das Rad direkt an der Reverb geklemmt (also am Kolben). Der meinte ganz Trocken: "It's build to handle a couple of tenthousands moves, so it should be able to cope with this shit too". :D
Lappen drum, und rein mit der Reverb in die Backen.....ist ja kein Mädchen.
 
servus
will die tage mal wieder was an werkzeug bestellen und möchte gerne besseres material zum zahnkranz abziehen/anbringen mitbestellen da ich nur material aus nem multikoffer habe und ich da bei der letzten demontage schon nicht so glücklich war...
Nur, auch hier erschlägt mich mal wieder die auswahl....was von dem zeug brauch ich bzw kann ich für ein X01 tyee benutzen für die kassette???? Was sind die unterschiede dieser ganzen "FR-irgendwas"??
http://www.bike-mailorder.de/index....st&fcIsSearch=1&searchparam=zahnkranzabzieher

Am tyee sind aktuell auch die XT sm76 bremsscheiben verbaut, könnte ich da auch die XT sm86 icetech dran machen? Oder gibts da was zu beachten?
 
So meine erste lieferung mit bissle kram ist heute angekommen...
Dichtmilch,ventilentferner, Milchspritze,Kassettenabzieher,Bremsscheibenrichter und dazu noch den Rock Razor
IMG_20141212_154240.jpg


Und da ich ja bekannt dafür bin , teuren Innovationen gegenüber offen zu sein, hab ich mir noch dieses zangenartige teil gekauft, dass die kettenpeitsche ersetzt und hoffentlich angenehmer zu benutzten ist ;) :p
IMG_20141212_154253.jpg


Jetzt fehlt noch tape und ventile, da muss ich erst mal abwarten ob beim LRS was dabei ist
 

Anhänge

  • IMG_20141212_154240.jpg
    IMG_20141212_154240.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20141212_154253.jpg
    IMG_20141212_154253.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 208
also vielleicht als kleinen tipp:
die schrauben der oberen dämpferaufnahme sind M5er Schrauben mit nem 4er Imbus Kopf. Durch das öftere ein und ausbauen meines DÄmpfers, habe ich nur drauf gewartet bis sich dieser kleine Kopf runddreht. Ausserdem finde ich 12nM auf einem 4er Kopf grenzwertig.

Ich habe nun die Schrauben durch gewöhnliche Bremssattel Schrauben ersetzt. (ja ich weiss, kein Linsenkopf, aber vorher stoße ich woanders an...) :cool:


Grüße
 
Normalerweise sind auf Schrauben immer Festigkeitsangaben, wie zum Beispiel 7.8 oder sowas... Steht für Zugfestigkeit und Streckgrenze. Solltest sicher gehen, dass die neuen Schrauben mindestens die gleiche Festigkeit besitzen.

Lg
 
Normalerweise sind auf Schrauben immer Festigkeitsangaben, wie zum Beispiel 7.8 oder sowas... Steht für Zugfestigkeit und Streckgrenze. Solltest sicher gehen, dass die neuen Schrauben mindestens die gleiche Festigkeit besitzen.

Lg
stimmt das hab ich total vergessen, nur ist auch wichtig, dass diese schrauben ja lediglich die aluhülse klemmen. ich denke das sollte mit den normalen bremssattelschrauben passen, aber ich schau gleich nochmal! Danke!
 
Hier nochmal im richtigen Fred für alle die Probleme hatten mit der SAG-Einstellung beim Debonair und eine gute/günstige Dämpferpumpe suchen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00B4AXZ48?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

Von XLC bis 400 PSI mit Sicherheitsventil

Kann die uneingeschränkt empfehlen!
Fast alles aus Alu, sehr gut verarbeitet. Das Ventil hat auch eine schöne Länge so das das Anschrauben an den Debonair sehr leicht fällt.
Das Sicherheitsventil funzt super, so gut wie kein Druckverlust!

Das einzige was auffällt ist das man schon eine gewisse Kraft braucht um überhaupt noch Luft in den Dämpfer zu bekommen.
Ob das an der Pumpe liegt kann ich nicht sagen, ist erst meine zweite überhaupt, oder aber an den über 20 bar die man da reinpresst.:ka:

Bin jetzt mit ca. 91 kg fertiges Kampfgewicht bei etwa 300 PSI und komm ziemlich genau auf 25% SAG:daumen:

Funktioniert hat es also jedenfalls :) und für 28 Euronen absolut ok

Ein neuer Testbericht für dich zum Sammeln @seveny7 :daumen:
 
Super Bericht, danke. Bin mir sicher, dass das einigen helfen wird.

Andere Frage: ich suche noch einen Fahrrad-Ständer. Nein, nicht einen, den ich ans Bike befestige sondern einen, wo ich das Hinterrad (oder Vorderrad) "einklemme". Könnt Ihr da was empfehlen? Ideal wäre, wenn er auch reisetauglich ist (klappbar o.ä.).
 
Super Bericht, danke. Bin mir sicher, dass das einigen helfen wird.

Andere Frage: ich suche noch einen Fahrrad-Ständer. Nein, nicht einen, den ich ans Bike befestige sondern einen, wo ich das Hinterrad (oder Vorderrad) "einklemme". Könnt Ihr da was empfehlen? Ideal wäre, wenn er auch reisetauglich ist (klappbar o.ä.).
der hier wird wohl nur gesteckt und müsste daher auch zu transportieren sein
http://www.amazon.de/dp/B001R4BR96/...TF8&colid=1UY4VLBD2I5WA&coliid=I19D2KG4AE5MTN
 
Zurück
Oben Unten