Aktueller Inhalt von v09

  1. V

    Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

    dass ich bei 3% keine Absenkung brauche ist klar. Ich rede hier schon über knackige Anstiege, bei denen durchaus das Vorderrad abhebt. Bei solchen Maximalanstiegen nutze ich die Absenkung natürlich komplett aus, sonst wäre sie ja auch sinnlos weil wo sonst wäre sie erforderlich !? Aber...
  2. V

    Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

    Hallo, die Effizienzvorteile vom BS wurden am Anfang des Threads ja schon mal kurz andiskutiert, aber ich habe hierzu mittlerweile einige subjektive Erfahrungswerte die ich gerne von euch mal bestätigt oder eben nicht-bestätigt haben wollte. In der Theorie leuchtet mir das BS Konzept ein, jedoch...
  3. V

    Die Bionicon Galerie

    Gipfelbiwak = Sensationell :daumen:
  4. V

    Die Bionicon Galerie

    bei meiner HRV sind alle meine Sportartikel unbegrenzt drin....egal ob die Teile im Keller oder an der Eisdiele geklaut werden. Es wird der Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert ersetzt. Der Beitrag ist fast schon lächerlich gering dafür. Aktuell wurde mein Rennrad (8TEUR) aus dem Garten...
  5. V

    BIONICON edison EVO: Rahmengröße und Körpergröße

    Edison EVO 160 27,5" 2015 Größe L Korpergröße 186 Schrittlänge 89 Sattelstütze: ohne Absenkfunktion Vorbau: noch wie geliefert, Update auf 70mm geplant
  6. V

    Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

    kommt Zeit, kommt Evo
  7. V

    Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

    Vielleicht war's die Autokorrektur powered by Schwalbe
  8. V

    Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

    Ach ja Sacki...nochwas zum Thema Anzeigen u. Werbung: Natürlich lese ich im Netz und in vielen Bike-Bravos die Artikel und Tests zu Bikes und Material. Daneben wird der geneigte Leser noch zugebombt - man könnte auch sagen zugemüllt - mit Anzeigen und saugeilen Pics die einen schon emotional...
  9. V

    Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

    Bin letztens auch dem Wartezimmer beigetreten. BS Framekit rot und hole es Anfang Juni ab. Mal die Frage in die Individualistenrunde wie ihr eure Evo's aufbaut ? Bei mir so: LR NoTubes 650b mit Acros .75 Bremse XT M8000 Schaltung XTR M9000 (1/11) Kurbel RF Turbine Cinch
  10. V

    Frage zum oneforty

    Hallo zusammen, bei mir steht ein neues Bike an. Zielsetzung muss die trail- allmountain und endurofähigkeit sein. Ich weis, das ein Bike nicht alles perfekt beherrschen wird, und ich mache da auch in einigen Disziplinen Abstriche. Das oneforty kommt m.E. aber schon sehr nah an die...
  11. V

    Die Argon Gallerie

    Darfst Du gerne! Ich red' ja auch nur von meinem neuen Setup ;)
  12. V

    Die Argon Gallerie

    Rohloff raus; XO 10fach rein. Läuft um Welten besser !
  13. V

    andere Rahmenfarbe....

    Hi Grunzi, wenn Du alles weiss machst, hast Du bald wieder Dein "schwarz-Problem" von heute -> Farbe fehlt ! Ich persönlich finde eine einheitliche Farbe für Rahmen und Hinterbau besser als den Mix aus unterschiedlichen Farben. Da Du ohnehin eine andersfarbige Gabel hast, sollte mMn der Rest...
  14. V

    Rahmengröße Argon FR

    nimm L, vorausgesetzt Deine Beine sind nicht kürzer als 85
  15. V

    Helius RC lightAM

    bzgl. Antrieb würde Folgendes verbauen: Kurbel:TheHive/Fifteen.G Kessette/Kette: XTR Umwerfer/Schaltwerk/-hebel: Sram XO
Zurück
Oben Unten