Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Natürlich spielen Anzeigen auch eine Rolle.
(Beispiel: Die Yacht: vor etlichen Jahren kritisierten sie ein Produkt ihres größten Anzeigenkunden und daraufhin schaltete dieser damals keine Anzeigen mehr. Und dann gibt es bei manchen Herstellern noch großangelegte Produktvorstellungen mit Jounalistenreisen usw. ;))
Umso beachtlicher ist das sehr gute Abschneiden von Bionicon, das zeigt wie gut das Bike ist.
 
Wir haben kein Geld für Anzeigen, wie es Rose oder andere machen, deswegen wirst du auch keine von uns finden - spielt aber auch keine Rolle für mich. Ich weiß auch nicht, in wiefern Anzeigen tatsächlich eine Rolle spielen. Diese Ausgabe ist ja ein gutes Beispiel, dass Anzeigenschaltungen keine Rolle spielen.
Ich kann Bewertungen auch oft nicht nachvollziehen. Dieser Test spiegelt aber in etwa auch meine Erwartungen wieder.
Die Bewertung und Beurteilung des EVOs ist aber zu 100% korrekt. Das kann ich höchstpersönlich bestätigen. :lol::aetsch:
 
Wir haben kein Geld für Anzeigen, wie es Rose oder andere machen, deswegen wirst du auch keine von uns finden - spielt aber auch keine Rolle für mich. Ich weiß auch nicht, in wiefern Anzeigen tatsächlich eine Rolle spielen. Diese Ausgabe ist ja ein gutes Beispiel, dass Anzeigenschaltungen keine Rolle spielen.
Ich kann Bewertungen auch oft nicht nachvollziehen. Dieser Test spiegelt aber in etwa auch meine Erwartungen wieder.
Die Bewertung und Beurteilung des EVOs ist aber zu 100% korrekt. Das kann ich höchstpersönlich bestätigen. :lol::aetsch:
Glückwunsch an Bionicon für diesen Test. Habs heute mit Freude gelesen und sowas steigert natürlich die Lust, auch wenns noch etwas dauern wird bei mir (ich sag nur: schwarz8-)). Ein direkter Zusammenhang zwischen Testergebnis und Anzeigenschaltung besteht nach meiner Info natürlich. Umsomehr ist das Ergebnis ja fast schon: überraschend positiv. Weiter so....:daumen:
 
Naja, ich bin sehr sicher, dass Anzeigen und zB Einladungen zu Geschäftsessen etc eine Rolle spielen. Das war zumindest in der Branche, in der ich zuletzt tätig war (Digitalprint, print on demand) so - in den Tests der entsprechenden Zeitschriften kam es für die "Empfehlung" eigentlich nicht auf die objektive Punktzahlen aus den Tests, sondern immer nur auf Werbebudget und social engineering der getesteten Unternehmen an Testern und Chefredakteuren an... Vollkommen normal.

Zur Erläuterung, wieso ich da 100% sicher bin:

In den Tests (über mehrere Jahre) war Produkt A UND B mit unserer Software, auf unseren Druckern und mittels unserer Logistik an den Kunden gebracht. Einmal unter unserer eigener Marke, einmal unter einer anderen, die wesentlich mehr Budget und Marktkraft hatte. Zwei *identische* Produkte. Einmal (unsere Marke) auf Platz 5, einmal (Marktriese, aber auch UNSER Produkt) auf Platz 1. Der einzige Unterschied? Wir hatten kein Geld für Werbeanzeigen oder große Galadinners mit den Redakteuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem komisch - natürlich wird wie schon in den letzten Beiträgen beschrieben gewertet. Aber dann fallen halt auch die Einzelbewertungen entsprechend aus. Oder glaubt ihr wirklich, wenn da mal ne Punkt hier und da mehr gegeben würde, würde das jemand auffallen?
Vielleicht sollte man wirklich mal nachfragen. Solche Fehler passieren.
 
Ich hab es jetzt nicht ganz ernst mit den Anzeigen gemeint. Wobei man schon annehmen kann, dass ein bike von einem großen Anzeigenkunden nicht schlecht geschrieben wird. Dass das evo in dem Artikel so gut wegkommt ist aber schon beachtlich. Obwohl, wir haben es ja schon gewusst. Sonst wären ja kurz nach der Auslieferung einige im bikemarkt aufgetaucht. Ich für meinen Teil will meines jedenfalls nicht mehr hergeben.
Bisher hatte ich bei den Freeridemachern auch nicht so den Eindruck, dass die sich was aufzwingen lassen. Bei manchen Produkten großer Hersteller haben die auch schon ganz schön Kritik geübt.
Aber egal, wichtig ist, dass das edison evo endlich mehr Beachtung in der Presse findet. Ob es dann testsieger wird oder nur eine supergute Bewertung einheimst ist da wurscht.
 
Da dürft gerne ihr nachfragen. Ich möchte mir das nicht anmaßen. In unserem Falle müssten uns dann aber höchstens Punkte abgezogen werden (weil wir maximal haben und kein Tesieger sind), denn der Text bei ist wohl kaum falsch. Das wäre je extrem seltsam. Alternative wäre: Kona bekommt mehr Punkte, um auf maximal zu kommen
-> beides fände ich suboptimal. :lol:
Lassen wir es dich wie es ist. Das hat schon seine Richtigkeit so.
Ich habe allerdings tatsächlich von Tests gehört, da wurde sich tatsächlich im Nachhinein über Testergebnisse von Herstellern beschwert, wenn ein Test nicht wie erwünscht ausgefallen ist.
Selbst wenn unser Test nicht so gut ausgefallen wäre, dann hätte ich mich nicht beschwert. Wir sind seit Jahren Underdogs und werden das wohl auch bleiben. Das wäre nichts neues gewesen.
Wenn das EVO aber wirklich nicht gut abgeschnitten hätte, dann hätte ich die Welt nicht verstanden. Bin genügend Bikes gefahren, die nicht annähernd so gut sind. Gibt aber genauso gut auch Bikes, die ich gerne auch in der Garage hätte. Nicht viele, aber ein paar.
Überzeugt sind wir bei Bionicon Bikes aber alle vollständig von unseren Produkten - und stehen voll dahinter! Wir leben unsere Produkte - wie auch die meisten unserer Kunden, die einmal Bionicon gefahren sind.
Und dabei ist Bionicon 2015 nicht auch nur annähernd mehr mit 2014 zu vergleichen.
Es werden heuer übrigens noch mehrere Tests folgen. Mal schauen, was die so bringen...
Das Bionicon System wird interessant. Wahrscheinlich kommt dabei raus, das man's nicht braucht. :aetsch:
Brauchen tu ich was ganz anderes nicht - nämlich halbe Bionicon-Systeme.
Wie steil es am Tegernsee ist, das hat selbst Maxi erfahren müssen, als er vor drei Wochen hier war. Das fand ich nett. Steigungen von 20% und mehr sind für uns Alltag. Ab 30% wird's interessant. Und wenn's dann mal an die 40% geht, dann hab auch ich keinen Bock mehr, aber wenn's sein muss, dann quält man sich da mal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir letzte Woche auf Tour waren, mit einigen Evo's, riefen doch relativ viele zu: 'Schon wieder ein Bionicon??? Habt Ihr Mengenrabatt gekriegt?' oder: 'Ist da irgendwo ein Nest?' .....
DAS war auch Werbung....und ein Hingucker waren die grellen Farben auch.
Es schauten ständig welche unsere Bikes an...wo sie auch standen, fuhren oder lagen ;)
 
Hidiho liebe Leud.
Ich darf mich hier nun auch endlich zu Wort melden.
Bin nun auch in der Reihe der Vorbesteller. Vielleicht sogar der erste der wegen dem Freeridetest auf das neue Edison aufmerksam wurde und direkt begeistert ne mail geschrieben hat?! Bin gleich beim Sacki raus gekommen der mir sofort bei gestanden ist und mir mit Tipps, Ratschlägen, Vorschlägen sowie diversen Erklärungen zur Seite stand.

Danke nochmals dafür!!!

Ich habe mich aber anderst wie die meisten hier für ein anderes Modell entschieden: Gr. L, blank, NBS und nur mit RS Monarch Dämpfer.

Auf die Abholung freu ich mich doch schon sehr
 
Klasse! Gratuliere zur Entscheidung.
Ich treibe mich auch noch im Wartezimmer herum. Warte auf mein rotes Evo Dämpfer-Rahmenset mit 180er Metric, das lt. DHL heute angeliefert wird! Werde mein Evo mit Shimanoteilen aufbauen...
 
Bin letztens auch dem Wartezimmer beigetreten. BS Framekit rot und hole es Anfang Juni ab. Mal die Frage in die Individualistenrunde wie ihr eure Evo's aufbaut ?
Bei mir so:
LR NoTubes 650b mit Acros .75
Bremse XT M8000
Schaltung XTR M9000 (1/11)
Kurbel RF Turbine Cinch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses einfach! Da wird nur der alte Enduro Rahmen gegen einen neuen getauscht! Habe letzes Jahr was versucht was aber nicht so der Brüller war.. Tomac Sniper 140.
Teile sind wie folgt:
RS Lyrik DH 170mm SA,
Lrs von Fun Works mit 3n'duro Felgen (schon 3oder 4 Jahre alt aber immernoch Top! Unter 1800g Gesammt und 5Gondel Tour mit sämtlichen Bikparstrecken problemlos überstanden!),
Stylo Oct Kurbeln,
Pedale von HT (bin ich beim Hibike Testival dieses Jahr das erste mal drüber "gestolpert" und bin begeistert! 270g Gesammtgewicht mit super Grip und Stahl(!!!!!) Achse!),
KindShock Stütze mit 150mm verstellung(Sattelbedienung!),
Conti Reifen Trailstar vorn und MountainKing hinten(einmal Conti, immer Conti mit BlackChilli ),
Michelin Latex schläuche(mag kein Ust, verliert in derben kurfen immer Luft! ),
Lenker Race Face Sixc Carbon(780mm breit!!!),
Bremsen Magura Mt8 200mm+180mm(ganz neu hier im Bikemarkt geschossen),
Ergon GE1 Griffe,
Ergon Enduro Sattel(Kp grad wie der heißt... ),
Falls der Lenkwinkel noch nicht flach genug sein sollte... Angelset Steuersatz .

Das müsste alles sein.

MfG Chris.
 
Ach ja Sacki...nochwas zum Thema Anzeigen u. Werbung:
Natürlich lese ich im Netz und in vielen Bike-Bravos die Artikel und Tests zu Bikes und Material. Daneben wird der geneigte Leser noch zugebombt - man könnte auch sagen zugemüllt - mit Anzeigen und saugeilen Pics die einen schon emotional anfixen.
In keinem Test bin ich bisher über das Evo gestolpert und habe mich dennoch für das Evo entschieden....weil ich es einfach mal gefahren und überzeugt bin (Danke Renä+Sebastian).
Mein C..dale mit was was ich wieviel Bike-Bravo Punkte und mein Ni....lai schlottern schon vor einer längeren Verweildauer im dunklen Keller ohne Matsch und Staub. Soviel zum Thema "Macht der Medien". Aber es mag natürlich auch andere Fälle geben.....
 
In keinem Test bin ich bisher über das Evo gestolpert und habe mich dennoch für das Evo entschieden....weil ich es einfach mal gefahren und überzeugt bin (Danke Renä+Sebastian).
Mein C..dale mit was was ich wieviel Bike-Bravo Punkte und mein Ni....lai schlottern schon vor einer längeren Verweildauer im dunklen Keller ohne Matsch und Staub. Soviel zum Thema "Macht der Medien". Aber es mag natürlich auch andere Fälle geben.....

Wenn mehr Leute so denken würden, und sich mal auf´s EVO setzen würden, dann würden davon noch viel mehr rumfahren.
Bei uns kauft man aber eben nicht nur ein Bike, sondern man kauft sich auch eine Zugehörigkeit zur "Familie" und man kauft sich auch unseren Service. Und das ist in der heutigen Zeit noch viel wichtiger. Das werden schon bald so manche feststellen dürfen.
 
Wenn mehr Leute so denken würden, und sich mal auf´s EVO setzen würden, dann würden davon noch viel mehr rumfahren.
Bei uns kauft man aber eben nicht nur ein Bike, sondern man kauft sich auch eine Zugehörigkeit zur "Familie" und man kauft sich auch unseren Service. Und das ist in der heutigen Zeit noch viel wichtiger. Das werden schon bald so manche feststellen dürfen.

kommt Zeit, kommt Evo
 
Ich bins zwar noch nicht gefahren, aber wenn man sich so wie ich die über 1000 Beiträge durchliest und das NUR positive Feedback anschaut, kann das Bike nicht schlecht sein!
Bin übrigends erst nach meiner Bestellung auf dieses Forum oder Tread oder wie das hier heißt, gestoßen! Hab 3Tage gebraucht um beim Aktuellen Post zu sein :spinner:
 
Ich bins zwar noch nicht gefahren, aber wenn man sich so wie ich die über 1000 Beiträge durchliest und das NUR positive Feedback anschaut, kann das Bike nicht schlecht sein!
Bin übrigends erst nach meiner Bestellung auf dieses Forum oder Tread oder wie das hier heißt, gestoßen! Hab 3Tage gebraucht um beim Aktuellen Post zu sein :spinner:

Moin,

wie groß bist du? Ich bin noch am schwanken zwischen L und XL bei 192...
Hoffe, dass ich am WE noch ein L in Winterberg zu sehen bekomme um mich mal drauf zu setzen. :)
XL bin ich schon gefahren. Das passte schon gut, nur würde ich gerne nochmal den Vergleich zu L haben, da ich tendenziell eher die Wendigkeit der Tourentauglichkeit vorziehen würde :)

Schönen Gruß
Fabian
 
Zurück
Oben Unten