Aktueller Inhalt von velolaf

  1. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ich bin doch ein Holzkopp. Musste erst Delsberg googeln um festzustellen, dass es sich um Delémont handelt. Da bin ich mal mit dem Zug durchgekommen und fand die Landschaft klasse. Steht seit dem auf meinem Programm. Vielleicht 2025 zusammen mit den Vogesen....
  2. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Da hat einer den Pizzaofen an gelassen 🤭
  3. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hach herrlich! Nach dem Cirque de Navacelles wollte ich schon fragen. Den haben wir damals auf der Auffahrt hinauf nach Norden im Gewitter erlebt, da sind zentnerschwere Gesteinsbrocken hinter uns auf die Straße gekracht. War nicht schön. Tolle Gegend. Mont Aigoual kommt noch? Hast du einen...
  4. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ein Träumchen 😍
  5. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Brückenarbeitstagnachmittagrunde. 82 km. Der Bismarckturm von Wüsten. Früher hieß DAS Retzen. Verdauerli
  6. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Oha.. Bild 7 sind doch die Kehren hinunter nach La Malène. Die waren mit unserem vollbeladenen Tandem damals ziemlich eng .. Ich schaue noch gerne weiter zu 🤩 Ach wie herrlich dort.
  7. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Kleine Runde in der Mittagspause.
  8. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Schönen guten Morgen 🙋
  9. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Die Vogesen sind für mich fast das schönste Revier und auch von Norddeutschland noch gut zu erreichen. Das letzte Bild ist die Auffahrt von Munster zum Petit Ballon mit der Ferme Rothenbrunnen im Bild? Da kann man gut übernachten und noch besser speisen. Schöne Tour ! 👍
  10. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bist bei mir vor der Haustür hergefahren. Über die "grüne" Brücke in Pivitsheide fahren wir oft mit dem Tandem 😏 Coole Tour!
  11. velolaf

    Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

    Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. Aufscheuern der Bibs am C17 oder 13 ( carved )? Für meine Frau haben wir mit dem C17 carved endlich einen Sattel gefunden, der ihr richtig gut passt. Da gebraucht gekauft, hat er schon gelöste Fasern an den Reibstellen. Sie befürchtet, dass die hochwertigen...
  12. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ich habe an meine ziemlich alte und wabbelige Revelate Designs Pikka Arschrakete das Befestigungssystem der Ortlieb Standardsatteltaschen angeschraubt. Die kann ich nun ganz bequem einrasten, ohne das nervige sehr feste Verzurren mit den Riemen. Die Verbindung ist fest, deutlich weniger...
  13. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Das täuscht, alles korrekt. Ist etwas Perspektive im Bild. Schraube war schon ganz gut, hast dich aber für die falsche entschieden.
  14. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nochmal ohne STOP. Das verwirrt euch nur.
Zurück
Oben Unten