Aktueller Inhalt von WvN

  1. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Hallo zusammen, ich schwenke gerade zwischen Fox X2 und Öhlins TTX für mein 2016er Enduro. Ich bin mir nicht ganz sicher welcher es werden soll, daher hier meine Frage. Hat jemand mit 2016er zufällig einen TTX Coil verbaut und kann was zu Progression sagen? Ruashct der schnell durch oder...
  2. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Laut Instagram Story von Specialized (iamspecialized) wird es wohl am 13.08.2019 vorgestellt. https://instagram.com/stories/iamspecialized/2106776306004144232?igshid=l0lvzltmv3bq Das Datum blitzt kurz auf.
  3. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Fährt zufällig jemand ein 16er Enduro mit Stahlfederdämper? Und kann vielleicht sogar einen Vergleich zum RS Monarch Plus ziehen? Mir wird der Monarch bei aufeinanderfolgenden Schlägen zu steif. Rebound passt aber soweit.
  4. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Vielen Dank für die Hinweise zu den Dämpfern, dann kann ich mich mal auf die Suche machen.
  5. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Danke für dich Info. Mir geht es darum, ob ich noch irgendwelche Adapter für einen Dämpfer mit Specialized Aufnahme brauche oder ob der einfach an den originalen Yoke angeschraubt wird.
  6. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Hallo zusammen, ich fahre auch seit ein paar Wochen das 16er Enduro. Ich hab aktuell den Monarch Plus verbaut. Brauche ich für den Wechsel auf einen anderen Dämper mit der Specialzied Aufnahme sopnst noch Adapter? Vorausgesetzt natürlich, dass die Einbaulänge stimmt. Oder passt ein Dämpfer der...
  7. WvN

    Specialized Enduro 29er

    Ich bin so groß wie du und fahre das 16er Enduro in L. Passt mir wie angegossen.
  8. WvN

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    @Los-Dellos Ich hab das bei den MT5 Gebern immer so gemacht. Kommt das dem was Du beschreibst (unten zu und oben ziehen) nahe?
  9. WvN

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Hallo zusammen, Ich hab mich auch an dem Shigura Umbau versucht. Ich hab mir im Angebot bei BC zwei M8000 Bremshebel bestellt und wollte dieses nun mit meiner MT5 verheiraten. Alter Hebel ab, Leitung ein paar mm gekürzt um den alten Pin, Olive und Überwurfmutter runter zu kriegen. Neue...
  10. WvN

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich habe die Reste mit Nagellackentferner abbekommen, ging super einfach ab.
  11. WvN

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hi, kannst Du mir sagen, wie Du die Klebereste beseitigt hast? Und haste du stinknormale Stahlwolle genommen oder sowas wie Never dull? Besten Dank vorab.
  12. WvN

    Manitou Mattoc Service

    Hi, Kurzum: normale Nuss ist vollkommen in Ordnung / 8mm Nuss braucht man nicht zwingend :) Die geschlitze Nuss ist nur ein Gimmick. Ich habe bisher alle Services mit einer normalen gemacht. In den Tutorial Videos schieben die Mechaniker die Kolben (Luft und Ölseite) nie zurück. Mit dem Schlitz...
  13. WvN

    kind shock i900 service, ölfüllmenge?

    Das Versuche ich dann einfach nochmal. Das Ventil ist dreiteilig. Der Teil der im äußerem Rohr sitzt ist ein Teil. Das eigentliche Ventil besteht aus dem Ventilkörper und einer eingedrehten Schrauben. Eine Feder gibt es bei meiner nirgends. Vielleicht ist das ja auch mein Problem. Ich werde es...
  14. WvN

    kind shock i900 service, ölfüllmenge?

    Das hab ich mir schon gedacht. Aber dann komme ich eben nicht ums nochmalige auseinander nehmen herum. Das Ventil lässt sich im ausgebauten Zustand normal betätigen, obwohl es kurz vor dem Endanschlag etwas mehr Kraft braucht um komplett zu schließen. Was mich nur wundert, wodurch wird das...
Zurück
Oben Unten