Ibis Ripley 29

Ich werde es definitiv auch probefahren. Bislang war ich auch mit 26ern glücklich.
Ohne das Bike mal gefahren zu sein würde ich jedenfalls auch keinen Fall wechseln.
Allerhöchstens als zusätzliches Bike, welches man auch wieder abstoßen kann, wenn es nicht das Richtige ist. Das Fahrgefühl eines 29ers ist an sich schon anders, durch die Radgröße aber noch wichtiger finde ich Kettenstrebenlänge. Die 2Soulscycles-Jungs schaffen es beispielsweise zumindest die Wendigkeit eines 26ers zu erreichen.

Aber die ganze Winkel- und Rohrlängendiskussion ist ein wenig müßig. Da wie schon geschrieben die Winkel mitwachsen je nach Sitzhöhe und auch zunächst ungewöhnliche Rohrlängen ein gutes Fahrgefühl ergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:
Passt das Grün der Straitline-pedalen zum Ripley Grün?

Wenn Du noch freundlicher Weise ein Gewicht hast?:D
 
Das straitline grün ist ein kleines bisschen anders - finde es aber trotzdem ganz passend weil sich das dekor ein bissschen ähnelt.

Gewicht liegt so knapp unter 12kg
 
fahr es einfach und nach ein paar minuten schaust du nicht mehr auf das vorderrad. lass dich von den vorteilen wie sie so oft beschrieben werden überzeugen und das ripley setzt diese sehr gut um. ich selbst habe sehr lange mit dem kauf abgewartet und tausend gründe dagegen gefunden, unter anderem hat die optik eine grosse rolle gespielt aber was die 120mm federweg vorn und hinten im zusammenspiel mit dem genialen hinterbau und der kompakten geometrie des ripley im stande zu leisten sind hat und beeindruckt mich bei jeder ausfahrt auf's neue. das ripley mausert sich langsam aber sicher zu meinem favoriten und das ibis hd + intense carbine bleiben immer öfter in der garage stehen.
 
16.JPG
17.JPG


fertig!
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 342
  • 17.JPG
    17.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 331
Soooo...

Nach 3 monate warten, kam endlich meine neue Daempfer an ( 2014 Monach RT3 custom shimpack und Aircanister). (Ciao fox rp23) Setup passt 100%ig mit der verbaute Pike (120mm)

Ein traum :)


 
Das sieht gut aus - hab mir schon ähnliches überlegt.

Wo hast du den Dämpfer modifizieren lassen?

Und wie ist das dämpfersetup ?
 
Hi Ma.Shino

Durch bekanten bei Sram Skandinavien :D

Aber er besteht aus: Rebound/Medium / Compression/Low / Firm Treshold / High Volume air-canister

So daswegen habe ich jetzt ein FOX RP23 Kashima (Passend fuer das Ripley) zum verkauf



Cheers

Martin
 
Da das Ding echt einfach heiß aussieht (ich spiel' gerade mit dem Gedanken an ein blaues in Kombination mit orangenen Teilen - Naben, Nippel, Vorbau, Lenkerendstopfen, Sattelklemme und evtl. Pedale) wird es so was bestimmt auch. Ende des Jahres muss ich mal das Sparschwein killen und neues Bike als Projekt angehen. Und irgendwie formt sich in mir gerade der Wunsch nach einem schicken 29er. Mit der Zeit wurde ich dann doch bekehrt.

Werd dann mal mit Stefan in Kontakt treten müssen. ;-) Vielleicht kann man ja am Preis bissl schrauben. :D
 
HI zusammen, ich überlege mir ein Ripley für trail-lastige Marathon-Rennen aufzubauen. Z.B. Transvesubienne oder BC Bike Race.
Was denkt Ihr darüber?
Alle Tests schreiben ja, dass das Bike richtisch schnell sein soll und geil im Trail?

Vielen Dank für Tipps,
Knut
 
ja, ist genau mein Eindruck.
Denke als Alternative über ein Stumpjumper nach ...

was denkt Ihr über die Grenze was die "härteren" Sachen angeht?
Mal abgesehen von den richtigen Reifen - könnte man damit auch mal auf ein nicht zu heftiges Enduro-Race oder so was wie das Bike Attac in Lenzerheide gehen?

Vielen Dank und Grüsse
Knut
 
Zurück
Oben Unten