Hallo liebes Forum,
ich habe gestern meinen LHT von SKS Longboards auf Gilles Berthoud umgerüstet:
Man sollte ja meinen, dass das anbringen von Schutzblechen eine lösbare Aufgabe ist, aber ich musste doch ziemlich puzzeln.
Trotz der Zusatzbestellung von Befestigungsmaterial für's Vorderradschutzblech musste ich die Schraube für die Gabel von den alten Blechen nehmen, weil keine dabei war, die lange genug gewesen wäre. Das ist aber nicht schlimm, das Blech am Vorderrad sitzt.
Am Hinterrad bin ich jedoch fast verzweifelt, weil die GB-Bleche im Gegensatz zu vielen anderen keine Befestigung an der Bremsbrücke haben. Sie sind also einmal unten an der Brücke zwischen den Kettenstreben verschraubt und einmal über die Alustreben, die an die Ausfallenden gehen. Als ich endlich begriffen hatte, wie ich da überhaupt ne Ausrichtung hinbekomme und die Streben gekürzt hatte, wurde es irgendwie - zumindest optisch 1A!
Die Fahrt zur Arbeit heute morgen ergab, dass unter normalen Bedingungen alles gut und klapperfrei ist....aber kaum finde ich ein fieses Schlagloch, schlägt das Schutzblech hinten irgendwo gegen den Rahmen. Fast logisch - die lange, befestigungsfreie Strecken über den ganzen langen Schutzblechbogen kann sich eben einfach bewegen - wenn genug Einfluss darauf kommt.
Eine Anleitung lag den Schutzblechen nicht bei - und ich habe im www auch keine gefunden. Ich habe mich nur an Bildern von Fahrrädern mit den GB-Blechen orientiert.
Liest hier jemand mit, der Ahnung von diesen sonst schönen und toll verarbeiteten Blechen hat und mir auf die Sprünge helfen kann?
Und hat jemand einen Tipp, welche biegsame Verlängerung für's Vorderrad ich ordern könnte? Sowas hier http://sella-berolinum.de/fahrrad-t...188/g.berthoud-leder-schmutzfaenger-natur?c=3 nur auf keinen Fall aus Leder, aber trotzdem schick.
Dankeschön, Grüße
Silke
ich habe gestern meinen LHT von SKS Longboards auf Gilles Berthoud umgerüstet:
Man sollte ja meinen, dass das anbringen von Schutzblechen eine lösbare Aufgabe ist, aber ich musste doch ziemlich puzzeln.
Trotz der Zusatzbestellung von Befestigungsmaterial für's Vorderradschutzblech musste ich die Schraube für die Gabel von den alten Blechen nehmen, weil keine dabei war, die lange genug gewesen wäre. Das ist aber nicht schlimm, das Blech am Vorderrad sitzt.
Am Hinterrad bin ich jedoch fast verzweifelt, weil die GB-Bleche im Gegensatz zu vielen anderen keine Befestigung an der Bremsbrücke haben. Sie sind also einmal unten an der Brücke zwischen den Kettenstreben verschraubt und einmal über die Alustreben, die an die Ausfallenden gehen. Als ich endlich begriffen hatte, wie ich da überhaupt ne Ausrichtung hinbekomme und die Streben gekürzt hatte, wurde es irgendwie - zumindest optisch 1A!
Die Fahrt zur Arbeit heute morgen ergab, dass unter normalen Bedingungen alles gut und klapperfrei ist....aber kaum finde ich ein fieses Schlagloch, schlägt das Schutzblech hinten irgendwo gegen den Rahmen. Fast logisch - die lange, befestigungsfreie Strecken über den ganzen langen Schutzblechbogen kann sich eben einfach bewegen - wenn genug Einfluss darauf kommt.
Eine Anleitung lag den Schutzblechen nicht bei - und ich habe im www auch keine gefunden. Ich habe mich nur an Bildern von Fahrrädern mit den GB-Blechen orientiert.
Liest hier jemand mit, der Ahnung von diesen sonst schönen und toll verarbeiteten Blechen hat und mir auf die Sprünge helfen kann?
Und hat jemand einen Tipp, welche biegsame Verlängerung für's Vorderrad ich ordern könnte? Sowas hier http://sella-berolinum.de/fahrrad-t...188/g.berthoud-leder-schmutzfaenger-natur?c=3 nur auf keinen Fall aus Leder, aber trotzdem schick.
Dankeschön, Grüße
Silke