Suche Trails um Ansbach

Ghost-Boy

Sickness Level 3000
Registriert
4. Februar 2008
Reaktionspunkte
359
Ort
Im Wald
Wie der Titel schon sagt , suche paar flowige Singeltrails oder Downhillstrecken in und um Ansbach . Wohne seit einem Jahr hier , habe aber leider noch nichts gutes gefunden. Könnt mir ja mal ein paar Tips und Anregungen geben wo man da am besten sucht .:daumen:
 
Also, ich habe zwei Jahre lang in Ansbach gewohnt und kann mich noch ein ein paar Strecken erinnern.
Es gibt einige schöne Sachen oben im Wald bei der Kaserne und oben bei den Weihern. Einen tollen (wenn auch kurzen) Trail gibt es auch, wenn Du die Dombachstraße stadtauswärts fährst und dann den linken Weg in den Wald nimmst und nicht den am Kindergarten entlang. Diesen Weg (ich meine, dass der Weg "Teufelsgrabenweg" heißt) fährst Du immer geradeaus, bis er sich verengt und scheinbar aufhört. Hier beginnt der Singletrail, eine Schneise zwischen den Büschen hindurch, die aber nach einigen Metern breiter wird und in eine relativ steile, steinige Auffahrt übergeht.
Außerdem gibt es noch einen Trail, wenn Du vor dem Waldeingang um 90° nach links abbiegst, direkt neben dem Haus. Dieser Weg führt Dich hoch in den Wald und Du kommst in der Nähe vom Rewe oben bei den Kasernen raus und kannst gleich die umliegenden Waldstücke erkunden.
Das Ziegelwerk ist übrigens auch ein guter Startpunkt, hier habe ich auch öfter ein paar Biker getroffen, die mir Tipps geben konnten.
Ach ja, oben auf dem Mülldeponieberg beim Tierheim gibt es eine Dirtjumpanlange und den Berg runter eine Strecke mit einigen Sprüngen und Steilkurven. Gebaut haben das Teil die Jungs vom Drahtesel, vielleicht einfach dort mal nachfragen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Das "Radhaus" bietet jeden Samstag (wenn ich das noch richtig weiß) gemeinsame Ausfahrten an, da solltest Du auch einiges mitnehmen können.
Und noch was: Im Wald rechts von der großen Straße, die nach Lehrberg führt, gibt es auch ein paar schöne Trails. Einfach mal den Feldweg hochfahren und auf Entdeckungstour gehen!

Viel Vergnügen! :daumen:
 
Erst mal danke für die vielen Tips , glaub ich bin die nächsten Tage mit erkunden baschäftigt:daumen: Welche Weier meinst du ?Sind die auch an der Kaserne ,meinst du die in Meinhardswinden?
 
Ob der Ortsteil Meinhardswinden heißt, kann ich Dir jetzt auf Anhieb gar nicht sagen. Obwohl, doch, das kommt hin.
Auf jeden Fall meine ich die Weiher oben quasi gegenüber vom Rewe usw., also auch oben am Berg bei den Kasernen am Waldrand.

Ist das so verständlicher? Falls nicht, dann frag einfach nochmal nach. ;)


P.s.: Mir ist eben noch was eingefallen. Du fährst in die Blumenstraße und dann hinter den Häusern vorbei ans Ende der Straße und dann links den Berg hoch. Nach relativ kurzer Zeit kommst Du an eine Schotterauffahrt, die Du ebenfalls hochfährst. Jetzt befindest Du Dich hinter den Meinhardswindener Kasernen auf einem Pfad durch den Wald, der Dein Torque zwar kaum beeindrucken wird, aber dennoch nett und allemal besser ist, als die Hauptstraße den Berg hochzukurbeln. Diesen Trail erreichst Du übrigens auch, wenn Du den Weg hinter dem Haus am Ende der Dombachstraße hochfährst.
Viel Spaß! :daumen:
 
hey servus!

ich wohne selber in ansbach, downhill- und freeridetechnisch isset hier ja soweit ich weiß nicht so der hammer.
den spot beim tierheim kennst du sicherlich, oder?

wenn du mal bock hast, schau vorbei oder meld dich mal o.ä. in lehrberg geht auch noch n bissl was. außerdem fahre ich öfter mal mitm auto nach nbg zum schmausenbuck zum freeriden.
 
Servus , ja Tierheim kenn ich bin da in Lehrberg auch schon mal an paar so Hügeln vorbei geradelt . Bin zurzeit auch öfters am Hesselberg gibts auch paar lustige Singeltrails .
Ja wennst mal wieder Radelst würd ich mich gern mal mit anschließen , hätt auch mal lust auf Nürnberg hab da schon mal was von Zabotrails gehört .
Meld dich bei mir wenn was am Start is :daumen:
 
alles klar, wird gemacht. die meißte zeit bin ich aber wahrscheinlich oben bei den trails.

alles andere wird erst nach ostern wieder was :-(
und nen dämpfer brauche ich ja auch noch :-(
 
Du meinst Tierheim die Dirttrails ? Wenn ich mal zeit hab schau ich da auch mal vorbei.
Aber sonst meld dich bei mir :daumen:
 
Hi ho,
bin Ansbacher... und war vor ner Woche in Osternohe und bin da auch einem Ansbacher übern weg gelaufen... haben Handynummern sogar ausgetauscht, nur hab ich "Dödel":( die Anrufliste gelöscht und somit die angeklingelte Nummer verloren.
Jetzt wollt ich mal Fragen ob einer von euch der Jenige war, oder aber einen Ansbacher kennt der in Eyb (seit ca.1,5 Jahren) wohnt und des ofteren in Osternohe unterwegs ist?!

Zum Thema noch nen kleinen Tip:
Schaut mal in/um/bei/nach Dombach... bzw. meldet euch bei mir;)
 
Hey,
das war ich.Und wie wars in Osternohe?Bin am Wochenende mal durch Dombach gefahren mit dem Endurobike, hab da was auf der rechtenseite gesehen.Schaut ja ganz Lustig aus.
 
Jippijeah - wusst ichs doch, dass das Forum zu mehr gut als man denkt:lol:

Osternohe war ich ja da des erste mal und muss sagen, ... is NICE dort - mir gefällts tierisch! Liegt aber auch dran, dass ich als "NorthShore-Fetischist":hüpf: gut auf meine Kosten komm :daumen:
Danke nochmal für die Karte! - wie gehts dem Bike? bzw. dir?

Definier "auf der rechtenseite gesehen" mal bitte bisschen genauer!?;) von Ansbach raus nach Elpersdorf oder umgekehrt?
Evtl. das hier? http://www.myvideo.de/watch/4966832/Unoffizieller_Trailer_Biken_in_Dombach_II_V_3_2
 
Dann haste ja meinen "Spielplatz" (wobei's nur n kleines Segment ist, den es bei mir gibt) entdeckt - wohn übrigens direkt gegenüber in dem Haus...
Beim Nächsten mal einfach vorbeigucken und nach Tobi fragen ;)

Bzw. wenn deine Kiste wieder funzt dann können wir gern mal an nem Nachmittag/Abend n Ründchen drehn, da kann ich dir den ein oder anderen "Spot" bei uns zeigen. NorthShort-Dirt-SingleTrail...
Meld dich einfach via PN, ICQ, Email -> müsste ja im Profil stehn.
 
Tach,

irgendwie sind alle da die man irgendwo her kennt.
komm aus Lehrberg. ahh. bin auch der miterbauer der lines in Lehrberg wovon frontlinepunk berichtet hat (Mojo du warst doch noch gar nicht am start in Lehrberg, wird mal zeit und ebenfalls tobi...man man). Schmaußenbuck in Nbg kann ich sehr empfehlen bin selbst fast jedes Wochenende dort. Naja und ansonsten bin ich auch an der Strecke am Tierheim, muss schließlich auch sein um seine technischen skills zu verbessern.


Gruß
 
Hiho,

du auch hier?!:p was für ein Zufall:lol:
Joa, will heuer aufjedenfall nochmal(e) nach Osternohe, wie siehts aus? - hat ja bis jetzt nie geklappt mit dir zu fahren...
Mich hats nur vor ner Woche zerlegt und hab mir irgendwie meinen rechten Daumen stärker in Mitleidenschaft gezogen - aufjedenfall meinte der Arzt nachm Röntgen, "gebrochen ist er nicht, aber definitiv verstauch, geprellt und überstreckt gewesen, wahrscheinlich war er ausgerenkt" ... war n richtiger blauer Hänchenschenkel.
Aber er hängt noch dran! :D und biken geht auch wieder... zwar nicht schmerzfrei, aber was tut man nicht alles!?
 
hey chase!
stimmt wohl, tut mir übrigens nochmal leid, dass ich dich damals versetzt habe, aber wenn der postmann klingelt und ein neues bike im zimmer steht, dann möchte man das einfahren. und da sind die trails in ansbach besser geeignet gewesen, als die lehrberger sachen!

ich kenne euch noch nicht, seltsam seltsam...
studenten?
 
hey chase!
stimmt wohl, tut mir übrigens nochmal leid, dass ich dich damals versetzt habe, aber wenn der postmann klingelt und ein neues bike im zimmer steht, dann möchte man das einfahren. und da sind die trails in ansbach besser geeignet gewesen, als die lehrberger sachen!

ich kenne euch noch nicht, seltsam seltsam...
studenten?

Ich kenn dich dafür, ...vom sehen... glaub ich zumindest;)
Bin an der Mülldeponie ehr selten, damals mit meinem schwarzen Bikeman Gral noch öfter. Und da hab ich das Stinky von deinen PIX plus Fahrer, welcher du wahrscheinlich bist, schon des öfteren gesehen.

Student bin ich nicht, bzw. noch nicht... bin derzeit dabei meine Ausbildung als Industriemechaniker zu beenden.
 
Ja ich kenne das Gelände und den Verein. Ich bin aber unter der Woche auf der Arbeit und deshalb nur am Wochenende zu Hause. Ich würde am Wochenende mithelfen zu bauen oder dann auch zu fahren.
 
hiho alle zusammen.
bin zwar nicht hier aus der Gegend jedoch sehr oft hier bei meiner Freundin. zum einen würde ich liebend gerne mein mtb mitnehmen und auch hier mal fahren. habe auch schon die ein oder andere strecke gesehen. ihr vom drahteselteam, seid ihr auch am Wochenende oben? würde gerne mal zusehen kommen. und zum anderen weiß jemand wer für den trail oberhalb von der bernadette Wiese zuständig is? bin heute mal mitn Hund abgelaufen und muss sagen die sieht geil aus =) danke für ne Antwort bis die tage.
 
Hallo Jungs, ich gehöre auch zu dem haufen von den Drahtesel Jungs. Wie chase schon schrieb ist am Mittwoch ab spätestens 18 Uhr an der Strecke am Tierheim immer was los. Ich bin selbstverständlich auch immer dabei. An einem schönen Wochenende ist schon auch jemand oben an zu treffen. Zur Zeit bauen wir unsere BOX wieder auf. 5x5m und 2,5m hoch. Wird wieder Lustig :). Paar Jungs von uns haben jetzt auch eine ich würde mal sagen Slopestyle Line den hang runter gebaut. Einfach mal Mittwochs vorbei kommen.
Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten