Transition Bikes *rider owned for life*

Gehört das Rad jmd. hier aus dem Forum???
Woher stamt das Foto? und woher weist du, dass es aus DE ist?
Bin grad auch schwer am überlegen und hätte da die ein oder andere Frage zu dem Rahmen!
 
Nice!
Aber so gefällts mir besser - habe mich mal frech bei Dir bedient:



Aber Geschmäcker sind ja (wem auch immer sei Dank) verschieden:daumen:
 
Das Rad gehört einem der Mitarbeiter des deutschen Vertriebs und ist noch nicht ganz serienreif, da Lackierung beispielsweise fehlt.
Was für Fragen hast du denn bezüglich des Rahmens?
 
Also das was mich am meisten interessiert ist das thema "größe".
Wie groß ist der abgelichtete rahmen?
Wie groß ist der fahrer?
Ich bin 1.90... fahre mein TR250 in L und überlege aktuell ob ich das TR500 in L oder XL nehmen soll.
Habe die geo daten verglichen... das TR500 in L entspricht in etwa einem TR250 in L... ein paar mm länger und größer überall.
Dennoch hätte ich gerne ein feedback hier zu... werde die jungs von transition wohl mal direkt anschreiben.

Ist das nicht einfach der RAW rahmen ohne sticker?
 
So ich gehöre ab sofort auch zum erlauchten Kreis der geownedten:

Noch ist nicht alles fertig aber sie rollt schon mal die leicht übergewichtige Grand Dame. Bin gespannt wie wir zusammenpassen. Mit einem Rahmen aus Koblenz der gleichen Federwegsklasse kam ich gar nicht zurecht. Die Lady ist deutlich Flacher und vornerum etwas länger. Das sollte mir mehr liegen. Spacertürmchen und Leitungen werden nach und nach geändert, wenn klar ist weleches Setup mir am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach den ersten zarten Versuchen auf einer lokalen Downhillstrecke - die sehr spaßig verlaufen sind - mal die Tourentauglichkeit des Blindsides getestet. Also für mich mit dem Setup nicht wirklich Touren tauglich. Mit ein paar Kilo weniger und einer etwas anderen Übersetzung sicher absolut Tourtauglich aber so macht es nicht soo viel Sinn für mich. Aber gut aussehen tut es immer:


Und wenn sich dann noch auf der Tour ein kleiner Hüpfer einschleicht freue ich mich wieder:
 
bikeparksetup, morgen geht's nach B'Mais :)
20140418_165932.jpg
 

Anhänge

  • 20140418_165932.jpg
    20140418_165932.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo , hier mal mein Tr250 nach der Generalüberholung mit neuen Lagern ,neuem Pulver (RAL 5012 Lichtblau) und Decals von Schneidwerk und Unterrohrschutz aus
Carbon . Fender sind Marke Eigenbau. Kann mir jemand Griffe und Endkappen empfehlen ? Spacerturm ist weg :) .
DSC_1675.JPG


DSC_1658.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1675.JPG
    DSC_1675.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_1658.JPG
    DSC_1658.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal eine Frage. Fahre zurzeit in meinem TR 450 eine Fox 36 will mir jetzt aber eine Fast Boxxer zulegen. Habe jetzt folgendes Problem, die Gabel ist tapered und ich habe unten einen EC49 Steuersatz für 1,5 Zoll Gabelschäfte (Cane Creek 40). Bekomme ich den Reducer auf 1 1/8 Zoll irgendwo einzeln oder muss ich die ganze untere Schale neu kaufen?
 
moin,

würde mich auch interessieren... bin 1.93m und schwanke zwischen L und XL...

gruss

Also das was mich am meisten interessiert ist das thema "größe".
Wie groß ist der abgelichtete rahmen?
Wie groß ist der fahrer?
Ich bin 1.90... fahre mein TR250 in L und überlege aktuell ob ich das TR500 in L oder XL nehmen soll.
Habe die geo daten verglichen... das TR500 in L entspricht in etwa einem TR250 in L... ein paar mm länger und größer überall.
Dennoch hätte ich gerne ein feedback hier zu... werde die jungs von transition wohl mal direkt anschreiben.

Ist das nicht einfach der RAW rahmen ohne sticker?
 
Zurück
Oben Unten