Der *** Cube Acid *** Thread

hey leute ich habe ein standart Cube Acid von 2009

nun möchte ich aber eher gemütlich damit fahren also etwas aufrechter sitzen. sozusagen wie bei einem cruiser (übertrieben gesagt)

habe nun die empfehlungen bekommen dass man nicht nur einen Riser lenker dranmachen sollte sondern auch einen verstellbaren vorbau?!?! ist das richtig? hat vielleicht jemand ein paar links für mich mit passenden bauteilen fürs cube acid oder sonstige erfahrungen.

PS: ich möchte nur EIN BISSCHEn aufrechter sitzen. es soll sich nicht so fahren wie ein Holland rad :)
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
hmmm ich habe mal 2 fotos gemacht von meinem vorbau. der hat glaube ich 6 grad????

der von dem link oben hat 35 grad oder was??? das wäre ja wirklick ein krasser unterschied zu meinen 6 grad...

hast du vielleicht auch noch eine empfehlung für einen Lenker den ich bestellen könnte?

zpk4r8b6.jpg

8qozqlju.jpg
 
okay. jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich den vorbau ind der Länge von 110mm, 90mm oder 70mm nehme...

ich tendiere ja zu 90 mm?!?!!
 
Um so kürzer der Vorbau um so aufrechter sitzt du. Ich würde dir vorschlagen zu einem Händler zu fahren und dann mit ihm zu besprechen das du mehrere Vorbauten ausprobieren kannst

Mit dem Handy geschrieben
 
Ich bin das 2013er 29" Probegefahren und habe mich nicht sehr wohlgefühlt. Ich finde das 27.5 für mich perfekt.
Hab eine Schrittlänge von 83cm, was ja Rechnerisch ca. auf ein 18,7 " Rahmen kommt. Das 29" hatte Rahmengröße 19", das 650B hat jetzt 20"
Muss aber dazu sagen das ich davor ein uralt gerät hatte und Einsteiger bin. :)
 
Wäre auch vielleicht was für mich, am Montag nach 10km gleich zwei Dornen ins Vorderrad eingefahren und geplättet


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nope wobei ich weiterhin anzweifle das der HD durch den Rahmen geht und vor Allem ob der nicht ein wenig über trieben ist

Mit dem Handy geschrieben
 
Okay. Danke für die Antwort classictrailer.
Hab ja im Moment den Smart Sam drauf und bin froh wenn ich Grip habe.
Fahr halt eher flowige Trails mit Wurzeln bzw. auch Schotter. Ab und an auch mal Straße.
Mal schaun was es jetzt wird. Hab ja jetzt 3 Wochen Fahrverbot -.-
 
Zurück
Oben Unten