Welches Pedal ans Kinderrad?

werd vermutlich die dorcus nehmen, preis zu gewicht ist ja super. hab mir grad die xpedo traverse geholt, aber 10 gramm schwerer ohne reflektoren. Die kann mann auch noch tunen:

 
Die Reflektoren waren für mich auch Grund für die Dorcus. Ich wollte die ja unbedingt haben wegen STVZO. Ausbohren kann man sie jedoch auch, spart sicher 2g... :D
 
hab gestern auf der taipei bike show auch ne leichte alternative gefunden
etwas optimiert 160gramm ;-) stelle gleich mal ein bild ins album rein ...
 
war schon ein act denen ein paar aus dem kreuz zu leiern
die hatten von allen sachen nur einen satz da
jetzt haben sie davon also nur noch die roten und die weißen da ;-)
 
Stimmt. Und nachdem ich Philipps Leichtbausattelklemme geschrottet habe, weiß ich auch nicht mehr, wieviel ich von diesem ganzen Ultraleichtbau halten soll, war schon das zweite Teil, das nichts taugt (wenn ich mit meiner linken Hand eine Schraube anziehe und dann die Klemme reißt...).
 
Dorcus, meine ich. Solch ein geschlitztes Teil von unter 10g. Wenn du es genau wissen willst, müßte ich in den 1000 Mails nachsehen, die ich für den Radaufbau bekommen habe. Er bekommt jetzt eine ungeschlitzte...
 
ich werde auf jeden fall keien aest bremshebel mehr verbauen
alles andere was ich verbaut habe würde ich auch selber fahren
und bei pedalen wäre mir ein möglichst flaches auch wichtiger ...
 
Servus,
hatte mich seinerzeit hier umgetan. Verbaut habe ich Shimano DX PD-MX30 Pedale am Stevens TeamM 24" Schuhgröße 37+.
Ist kein Leichtbau und auch nicht ganz billig, aber die halten auch den Kontakt zu Felsen aus und Junior rutscht auf Singletrails nicht mehr ab. Falls doch trägt er Schienbeinschoner, die sind vom Fussballexperiment übrig geblieben sind.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe meinem Sohn Wellgo WR-1 an sein 16"er geschraubt - er kommt mit dem Pedal sehr gut klar und meint mit seinen 4 Jahren, dass die "nicht mehr so rutschig" wie sein ollen Plastik-Erstausrüster-Pedale sind... :daumen:

Für kleine Kinderschuhe passt die relativ geringe Aufstandsfläche, das Gewicht von rund 220gr ist in Anbetracht des Kaufpreises von etwas mehr als 20 Euro inkl. Versand aus Taiwan auch absolut in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten